Und nächstes Jahr kommen dann auch Aliens zu Spezi. (y)
(Obwohl, äh, auch in den vergangenen Jahren... Duck und wech ;))
 
Diagnose Borreliose ... das reimt sich zwar, aber ... :cautious:

Mögliche Nebenwirkung der Antibiotika:
Durchfall ... kleiner Lichtlick ... wenn dann recht früh nach Begin der Einnahme.
Was nimmst Du? Doxycyclin? Das hatte ich im Frühjahr.
Durchfall gab's keinen aber nach einer Woche ein Quincke-Ödem. Danach Umstellung auf Amoxilin, zum Glück ohne weitere Nebenwirkungen.
 
Na ja, wenns mehr nicht ist ...
Ich hatte ja eher eine leichte Form (dicke Oberlippe und ein paar Tage geschwollene Tränensäcke), aber ich kann's nicht empfehlen :(,
umso weniger, wenn man sich diverse Bilder in der Allwissenden Müllhalt anschaut...
 
Ist mir bekannt. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob die Oberfläche hart genug ist.
Wenn du sowas wie Hasberg Feinbleche verwendest ist die Oberfläche definitiv hart genug. Also einfach kaltgewalzte Bleche aus 1.4301 oder 1.4310. Diese Bleche werden im Stanzbereich als Unterlagen/Druckbleche verwendet.
Man kann dort kaum sehen das sich die Stempel dort einarbeiten.

Gruß
Daniel
 

Man kann dort kaum sehen das sich die Stempel dort einarbeiten.
Beim Vakuumtiefziehen auf Rollenmaschinen werden diese Bleche oft als Stanzunterlage eingesetzt. Nicht zu meiner Freude. Der Verschleiß an Blechen und Stanzmessern ist doch deutlich.
(Ich arbeite seit ein paar Jahrzehnten in dem Bereich)
Der Vergleich hinkt zwar, immerhin, aber taugt sonst nicht wirklich.
Als Zwischenlage für den Bremsnocken aber definitiv ausreichend.
 
Beim Vakuumtiefziehen auf Rollenmaschinen werden diese Bleche oft als Stanzunterlage eingesetzt. Nicht zu meiner Freude. Der Verschleiß an Blechen und Stanzmessern ist doch deutlich.
Beim Stanzen von hochfesten Kupferlegierungen und Federstahl gibt es mit den Unterlagen aus 1.4301 keine Probleme. Die Stempel sind ziemlich klein. Kraft/Fläche somit ziemlich hoch. Klar wird es auch immer Bereiche geben wo diese Unterlagen nicht funktionieren.

Gruß
Daniel
 
Beim Stanzen von hochfesten Kupferlegierungen und Federstahl gibt es mit den Unterlagen aus 1.4301 keine Probleme. Die Stempel sind ziemlich klein. Kraft/Fläche somit ziemlich hoch. Klar wird es auch immer Bereiche geben wo diese Unterlagen nicht funktionieren.

Gruß
Daniel
Da reden wir vermutlich von unterschiedlichen Dingen. Wir stanzen mit Messerbandstählen direkt auf das Blech. Allerdings mit eher gemütlichen Taktzeiten zwischen 2 und 12 Takten/Minute. Je nach Materialstärke und Besonderheiten des Teils/der Form.
 
Wir stanzen ja auch Kunststoffteile aus. Dafür muss erst Mal die Folie warm werde, geformt werden, wieder etwas abkühlen und erst dann kommt die Stanzstation.
 
"Führerschein" ist bei mir schon ein klein wenig her, aber wenn ich mich recht erinnere gilt das Überholverbot - abgesehen von Unterschreitung des Mindestabstandes - nur dann, wenn beim Überholvorgang 4 Spuren nebeneinander sind, d. h. meines wissens darf ein Motorrad ein Auto und ein Auto ein Motorrad überholen, da dies jeweils nur 3 Spuren sind???

Nein. Zumindest bei Anordnung von Zeichen 276 gilt Überholverbot für alle Kraftfahrzeuge (Fahrräder also streng genommen nicht :D). Ohnehin steht das Schild oft da, wo man nicht sofort erkennt, warum Überholen hier eine doofe Idee ist (oder für die ganz renitenten, wenn sich die Unfälle schon häufen; auf die Anordnung wird eher reagiert als auf die nicht einsehbare Strecke. Wird daher auch oft schwierig, überhaupt zu überholen, weil man die Mittellinie dann doch meistens überfahren muss.

Andersherum ist es witzigerweise erlaubt, also wenn man mit dem Auto einen Motorradfahrer überholt. Scheitert dann aber auch wieder häufig an den Platzverhältnissen.
 
Wurden bei der Bäume umarmen Weltmeisterschaft (gibts wirklich) disqualifiziert, weil sie keine Arme vorweisen konnten
 
Zurück
Oben Unten