Ich hab ne ganz seltsame Entwicklung hinter mir...

Ich hab mit Urban Exploring angefangen, bin darüber zum filmen und fotografieren gekommen, dadurch kam Modellflug hinzu (wollte Luftaufnahmen machen) und dann übers Filmen zum Mountainbiken. Und jetzt ziehts mich zum Liegerad...
 
Oh eine Salto @Kurbel?
Muss Sagen da mag ich die alten Segelflugzeuge wie Habicht lieber.

PS: Mit Gleitschirm kann man auch schon einiges erleben und Streckenflug macht auch damit Spaß. Mit Steilspirale sind dann Belastungen bis 9G möglich.

Gruß
Daniel
 
Bei den 9 g kann ich nicht mitbieten, aber dafür bist Du bei den -5 g raus. :p

Mein erster Salto war aber auch nicht jung, sondern wird immerhin bald 50 Jahre alt. Das auf dem Foto ist mein aktueller, mit 28 Jahren im besten Alter. ;)
 
Ist Tie-flieger zu sein mehr oder weniger Aufwand?
Also VM oder Gleitschirm nimmt sich nicht viel.
aber dafür bist Du bei den -5 g raus. :p
Stimmt aber die negativen G Belastung fand ich in der ASK21 auch ziemlich unangenehm. Beim Gleitschirmfliegen reicht mir schon starkes Sinken mit -5 m/s das ich es nicht mag. Da ist die Spannung in den Gurten komplett weg. Somit fehlt mir die komplette Rückmeldung was in der Luft los ist.
Aber ja Segelfliegen ist auch toll aber man kann nicht alles machen.

Gruß
Daniel
 
aber man kann nicht alles machen.
Leider wahr.
Wenn man sich nicht in der Zahl der Zeitvertreibe einschränkt, macht man alles nur noch so halbgar.

Es reicht schon, dass Fliegen und Fahren in Konkurrenz zueinander stehen.
Mittelmäßig gut lösbar, indem man halt mit dem VM zum Flugplatz fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis, falls es grad jemand irgendwo brauchen kann:

Weil das Geklapper der Krücken im Büro genervt hat, hab ich das vor ein paar Tagen mal rasch abgestellt:
An den passenden Stellen 5 (!) Lagen Klebeband rum und das Ding ist ruhig.
1656649885539.png

Bei den Batterien in der Taucherlampe (Stabtaschenlampe) war's ähnlich.
Dort hat's aber nur 2 Wicklungen gebraucht.
 
Hier in Dresden fällt mir eine Straße ein, die von der Autobahn kommend schön bergab in die Stadt führt und einen steilen Hügel drin hat, dessen Auslaufzone vierspurig ist. Da fallen Radfahrer zwischen leicht zu schnellen Kfz wohl kaum auf.
Abfahrt Wilder Mann, oder?
 
Abfahrt Wilder Mann, oder?
Ist auch flott, aber unten nicht vierspurig und dann fangen da auch die Straßenbahnschienen an. Ist also nicht ganz optimal. Was ich meinte, war eine Abfahrt weiter östlich und der Berg ist dann der "Pauliberg" am Ende der Radeburger Straße mit Auslauf in die Hansastraße.

Gruß,
Martin, wie kommt's, dass Du Dich hier so ganz gut auskennst?
 
@Racertje: gåans eefach - bin aus'm Greis Dibbs, åb°r då wår's 2000, nåch'm Studschum, grådè bissl schwierisch midd°r Årbeid, da sin' ziemlisch viele nüüb°r gemåchd... niwwår?
 
Der totale Abschwiff:
Dass es so komische Einrad-Elektroroller zum zwischen die Beine klemmen gibt wusste ich ja, hatte mal jemand mit ca. 20 km/h mit so einem Teil herumfahren sehen - sah cool aus, ist natürlich illegal, und in meinen Augen von fragwürdigem Nutzen, wie die ganzen kleinen (legalen) E-Scooter auch.
Aber es scheint für alles einen Markt zu geben... auch für viel schnellere dieser Teile.
Für alle denen Motorradfahren noch nicht gefährlich genug ist :censored: :

 
immerhin fährt er zum Eigenschutz nicht in kurzen Hosen und t-shirt und baseball käppi als rübenschutz...
 
wann sich wohl ein weltweit etablierter Begriff formt für ein nun immer öfter vorkommendes Phänomen, dass aus einer furchtbaren Entscheidung positive Entwicklungen ergeben? Beispiel: Entscheidung oberster Gerichtshof USA wg. Abtreibung: Menschen lernen sensibler drauf zu achten welche Daten sie den Internetriesen freiwillig hinwerfen... Ukraine Krieg: Putins Entscheidung bringt Länder zu vorher nicht gedachten Zusammenarbeit und Menschen werden energieverbrauchsbewusster (langfristig gesehn)...
 
USA: nach dem es in einigen Staaten "Vernadererprämien" bis zu 10000 Dollar gibt, vor den Kliniken von den Gegnern schon seit mehr als einem Jahr Autonummern gescannt wurden, war vorauszusehen, was geschehen wird. Daür werden die Rechte des Waffentragens erweitert, lassen ihre Kinder halt lieber erschießen in Schulen und Unis.
Ukrainekrieg: im Wesentlichen wird Europa von günstigen Ressourcen getrennt, als industrieller und gewerblicher Mitbewerber nachhaltig geschädigt unter voller Mitarbeit der EU Politik
 
Dass es so komische Einrad-Elektroroller zum zwischen die Beine klemmen gibt wusste ich ja, hatte mal jemand mit ca. 20 km/h mit so einem Teil herumfahren sehen - sah cool aus, ist natürlich illegal, und in meinen Augen von fragwürdigem Nutzen, wie die ganzen kleinen (legalen) E-Scooter auch.
Aber es scheint für alles einen Markt zu geben... auch für viel schnellere dieser Teile.
Für alle denen Motorradfahren noch nicht gefährlich genug ist :censored: :
Bei mir wurde beim Video die Werbung "Patientenverfügung 2022 ..." eingeblendet. Passt...

Bremsen hat er jedenfalls nicht gezeigt, wie das funktioniert und wie lang der Bremsweg ist.

Oder wie ein befreundeter Chefarzt immer sagt: Motorradfahrer, die kannst Du noch nicht mal als Organspender verwenden.
 
Gerade den Garten nach einer Regen acht durchgeharkt, um die festgedrückte Erde zu lockern. Und dabei habe ich mir gedacht, die Wolken könnten auch ein wenig Pflege gebrauchen :LOL:
OI000002.jpg
 
Zurück
Oben Unten