Tja. Das verlangte nach etwas globalerer, historischer Betrachtung unter Verwendung der Erfahrungen mit div. Gruppierungen in der Politik, bzw Voraussetzungen zur Aufrechterhaltung des Wohlfahrtsstaats, rechenbarer Alternativen usw. Ich glaube nicht, dass ihr das hier lesen wollt..
Hinzugefügt: es erfordert auch einiges an Wissen, was auf der Weltbühne in den vergangenen 50 Jahren so vor sich ging und einen freien Kopf der sich von permanenter Propaganda freispielen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde nach dem Ausgraben immerhin erolgreich wiederbelebt. Also goldener Spaten plus Defillibrator?
Bemerkenswert finde ich, daß ein Neuling anscheinend tatsächlich vor seinem ersten Beitrag die Suche bemüht und sich nicht gescheut hat, seine Frage im alten Faden zu stellen.
Nur so werden die Vervielfachungen von Themen vermieden.
(y)
 
Wenn jemand in 10 Jahren über 50 Verkaufsanzeigen von Fahrrädern schaltet, sollte der dann eigentlich mal eine Kennzeichnung als gewerblich bekommen?
Oder ist das nur ein Hinweis auf große Experimentierfreude und wenig andere Beschäftigungen?

Würde mich mal interessieren.
 
AG haben ja Fürsorgepflicht gegenüber MA
Ob es den Fall schon mal gab: Abmahnung wegen dem immer müde durch die Gänge schlurfenden MA, weil dieser täglich 100 km Pendelstrecke mit dem VM zurücklegt?
 
wohl wieder zu abschweif, aber musste grad an den amerikanischen Kleinflugzeug Piloten denken, dem beim Flug der ganze Propeller abgefallen ist (ich meine, der war mit 8 Schrauben befestig), hat noch eine sichere Landung hinbekommen...
Das ist nicht nur einmal vorgekommen.
Die Montage von Propellern ist zwar keine Geheimwissenschaft, aber es kommt schon drauf an, dass es richtig gemacht und gesichert wird.
Bei an nordamerikanischen Amateurbauten verbreiteten Holzpropellern (ansich völlig ok) muss man halt regelmäßig schauen, ob die Schraubenvorspannung nicht durch Schwund verloren gegangen ist, sonst ist der bald ab, egal wieviele Schrauben es sind.
 
Ein Rätsel für das Sommerloch.
Was ist das? (Hat nichts mit dem Vm zu tun)

FE27E01A-79A4-42D3-918D-085F177F90BD.jpeg
Der Preis ist eine virtuelle Medaille ;).
@swoops ist natürlich ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur einmal vorgekommen.
Die Montage von Propellern ist zwar keine Geheimwissenschaft, aber es kommt schon drauf an, dass es richtig gemacht und gesichert wird.
Bei an nordamerikanischen Amateurbauten verbreiteten Holzpropellern (ansich völlig ok) muss man halt regelmäßig schauen, ob die Schraubenvorspannung nicht durch Schwund verloren gegangen ist, sonst ist der bald ab, egal wieviele Schrauben es sind.
Gelegentlich genügt es ja, wenn ein Besucher aus der alten Welt beim vorbeigehen merkt, dass da was nicht stimmt, weil drei Schrauben deutlich vorstehen, nachdem der Vogelbsitzer seine Checkrunde schon hinter sich hatte..Hi guy, are you completely schasaugert? Whot??? Biertrink, Schulterklopf, Doppelstart..
 
Zurück
Oben Unten