:giggle: Das mit den "Bienen" kann man so herrlich anders verstehen!
Ist doch schön wenn ich etwas zu deiner Erheiterung beitragen konnte.

Aber es sind tatsächlich die Insekten gemeint.
Im letzten Jahr meinte eine bei so einer Aktion in meinen Gehörgang fliegen zu müssen. Das fand ich alles andere als angenehm. Habe letztes Jahr mit dem Imkern angefangen. Dabei habe ich festgestellt das ich auf die Stiche teilweise ziemlich heftig reagiere.
Das ist aber nach einigen Stichen schon besser geworden.

Gruß
Daniel
 
Ist doch schön wenn ich etwas zu deiner Erheiterung beitragen konnte.
Weißt ja, lachen ist gesund! ;)
Habe letztes Jahr mit dem Imkern angefangen.

Ist bestimmt ne spannende Tätigkeit. Hab das noch in Erinnerung wie mein Opa damals Bienen hatte und immer mit ner Zigarette im Mund zu ihnen ist, den Kasten aufgemacht hat und das Volk war eigentlich ganz ruhig. Gestochen wurde er, wenn ich mich richtig erinnere, nie! Zumindest hab ich das nie mitbekommen...
Wieviele Völker hast du denn?
 
Wieviele Völker hast du denn?
Aktuell erstmal nur zwei Völker.
Wobei ein Schwarm und ein Ableger steht noch bei meinem Vater. Sind also bald vier Völker. Mehr möchte ich auch erstmal nicht haben. Für den Anfang ist das mehr als genug.

Wenn ich an den Völkern arbeite und die Beuten kontrolliere habe ich auch ein Smoker.
Mein eines Volk ist aber ziemlich aggressiv und da muss ich immer mal damit rechnen.

Jetzt gerade sind die Bienen auch ziemlich aktiv und man merkt das es heute gewittrig ist. Da sollte ich auch nicht zu dicht an den Beuten sein.


Gruß
Daniel
 
Die Beinen wurden ja vor einigen Tagen eingefangen. Aber selbst heute noch waren ca. 100 der Tierchen in einer Traube an der Stelle. Ist es so, dass es da noch nach Königin riecht und der Rest des Stocks dann dort verweilt weil er denkt sie sei noch da?
 
nach Königin riecht und der Rest des Stocks dann dort verweilt weil er denkt sie sei noch da?
Ja das Holz des Baumes wird noch nach der Königin riechen. Da die Bienen den Anschluss zum Volk verloren haben warten die da jetzt. Wenn die dort von dem Imker nicht geholt werden, werde die da nicht lange überleben.

Gruß
Daniel
 
Stauraum für Gleitschirm und Modellflugzeuge
Hmm ...

UND -> nicht möglich
ODER -> kommt aufs Packmaß und/oder die Modelgröße an.

Mein Schnupperkurs Gleitschirmfliegen ist zu lange her.
Für meine alten Flugmodelle (30 Jahre her, alle <1,5m Spannweite) würde mir vermutlich einen "Keilträger" für den Kofferaum bauen, aber dann auch nur <10km einfach fahren wollen.

Gruß Jörg
 
ODER -> kommt aufs Packmaß und/oder die Modelgröße an.

Mein Schnupperkurs Gleitschirmfliegen ist zu lange her.
Für meine alten Flugmodelle (30 Jahre her, alle <1,5m Spannweite) würde mir vermutlich einen "Keilträger" für den Kofferaum bauen, aber dann auch nur <10km einfach fahren wollen.

Gruß Jörg
Das und sollte nicht bedeuten das beides Gleichzeitig sondern beides verstaut werden müsste.
Also ganz klar Modellflug oder Gleitschirm.
Der Gleitschirmrucksack ist schon ziemlich Wuchtig und hat ein Volumen von ca. 140 Liter und ein Gewicht ca. 18 kg.
Modellflugzeuge habe ich bis ca. 3,6 Meter Spannweite.
Vom Konzept wäre da eher sowas wie ein Twike passend. Bedingt durch die geringen Stückzahlen und der fehlenden Subventionen ist der Preis aber relativ hoch.

Gruß
Daniel
 
Der Gleitschirmrucksack ist schon ziemlich Wuchtig und hat ein Volumen von ca. 140 Liter und ein Gewicht ca. 18 kg.
Das müsste mit offener Klappe passen.
Modellflugzeuge habe ich bis ca. 3,6 Meter Spannweite.
Das ist ein ko ... Hmm ... wenn man ... nee ...
Wenn man will wäre das auch machbar, aber das ist mir zu speziell o_O

Bist du bei den 24h Brelingerberg?
Geplant ist das wir auch einen SR3 mitnehmen, dann kannst du mal schauen.

Gruß Jörg
 
Ich hoffe ihr kommt alle gut durchs die unwetter.
wenn ich die bilder aus Padaborn sehe läuft es mir kalt den Rücken runter
 
Natürlich besser als alles andere zuvor. …
Es würde schon reichen, wenn es zur Oberklasse gehört. Am Ende entscheidet der Fahrer behaupte ich plus die Abwesenheit von Pech.
Und natürlich war das von mir auch nicht ansatzweise ernst gemeint sondern sollte nur eine Anspielung sein.
Das wichtigste ist hier die Leistung die @HoSe durch sein hartes Training erarbeitet.
Das VM ist dann fast egal ob Alpha 7, M9 Milan….
Dann sollten natürlich auch die Strecke in der Zeit möglichst Hindernisfrei sein und das Material halten.

Gruß
Daniel
 
Der SR3 braucht dringend eine Anhängerkupplung :X3:.
Die Kupplung ist nicht das Problem.

Auskunft vom TÜV -> das Gesamtgewicht eines Anhängers für ein L2e-Fz darf max 1/2 Leergewicht des Zug-Fz haben und das Leergewicht von E-Fz wird ohne Akku angegeben.
Selbst mit dem schweren Motor des SR3 macht das 37kg Gesamtgewicht für einen Anhänger und für 25kg Ladung lohnt der Aufwand nicht.

Ich habe damals nicht nachgefragt, wie es mit gebremsten Anhängern aussieht.
Darum kümmer ich mich, wenn der erste SR3 wirklich durch den TÜV ist (bin gedanklich aber schon dran).

Hinter die Pedelec-Version darf man so viel hängen bis der Anhänger zusammen bricht ... wir leben halt in D

Gruß Jörg
 
Werden eigentlich noch Wetten angenommen, wie viele Bilder vom Giro es in den Velomobilkalender 2023 schaffen? Ich denke, da wird viel gutes Bildmaterial zusammenkommen...
 
Zurück
Oben Unten