Wiegt momentan 12 kg trocken, das nächste Umtopfen wird schwer.
Ja, schon komisch welche Eigenschaften jemand haben muss, um es mit einem Mann lange auszuhalten. :unsure:

Ich arbeite hier nur noch als Erbschaftsverwalter für einen Geldbaum, einen Alpenpfeil und ein namenloses Geschöpf.
Alle mit guten Nehmerqualitäten ausgestattet und somit gut aufgestellt für den Klimawandel.
Der Geldbaum scheint mir am anspruchslosesten zu sein, aber jeder Tropfen Wasser bringt Zinsen.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein CT davon machen lassen ?
Bloß nicht. Christiane behauptet jeden Herbst, wenn 'Da Monsta' wieder ins Haus muss, ich würde eine kleinere Waschbär-Familie oder anderes Getier einschleppen.
Was, wenn das CT tatsächlich ein kleineres Multiversum zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildläuse lassen sich los kriegen, aber nur mit Gift und Geduld, immer wieder sprühen. Seifenlauge geht angeblich auch, aber wir waren da wahrscheinlich zu wenig öko und haben die Pflanzen mit Schildläusen nicht täglich 7x oder so unter Absingen von frommen Chorälen gebadet. Daher: Gift, oder bleiben lassen!

lg!
georg
 
Meine größter Kaktus, eine Königin der Nacht, wächst mit ihren schmalen Trieben vordem zwei Meter breiten und gut einen Meter hohen Fenster von links nach rechts und wieder zurück und nochmal in der Gegenrichtung und so weiter, dass ich wahrscheinlich nie wieder mein Fenster (im 1. OG) öffnen kann, um es zu putzen. Das Fenster wurde seit über 15 Jahren nicht mehr geputzt und man kann immer noch hindurchsehen.
 
dass ich wahrscheinlich nie wieder mein Fenster (im 1. OG) öffnen kann, um es zu putzen
Da hilft eine Machete ;).

Ich habe nur eine etwas kleinere Verwandte deiner Königin, aber ausgerollt bringen es einige der Triebe bestimmt auch auf 2 m. Leider mochte die bisher nicht blühen, der Standort ist wohl nicht so toll :cry:.
 

Anhänge

  • 20220501_145850.jpg
    20220501_145850.jpg
    150 KB · Aufrufe: 12
@Klaus d.L. und alle anderen Biologen, kennst Ihr vll diesen Pilz?
Sieht aus wie ein Ohr, fühlt sich an wie ein Ohr, ist aber ein Pilz...
IMG_20220430_173001377.jpg
wuchs aus einer feuchten Badezimmerfuge...
Gruß Krischan
 
Ohne fundierte Ahnung zu haben würde ich auf ein weißes Judasohr tippen, der wächst aber normalerweise auf Holz und verursacht Weißfäule. Falls Du also in einem Holzhaus wohnst ... o_O
Aber er ist ein Speisepilz. ;)
 
Sieht aus wie ein Ohr, fühlt sich an wie ein Ohr, ist aber ein Pilz...
Die Chinesen kennen einen ihrer Speisepilze unter dem (übersetzten) Namen "Holzohr". Aber der ist bräunlicher und nicht so fleischig.

Edit: Gerade in den von Klaus genannten Link geschaut, genau den meinte ich.
 
Meine größter Kaktus, eine Königin der Nacht, wächst mit ihren schmalen Trieben vordem zwei Meter breiten und gut einen Meter hohen Fenster von links nach rechts und wieder zurück und nochmal in der Gegenrichtung und so weiter, dass ich wahrscheinlich nie wieder mein Fenster (im 1. OG) öffnen kann, um es zu putzen. Das Fenster wurde seit über 15 Jahren nicht mehr geputzt und man kann immer noch hindurchsehen.
Ich bin neugierig. Hast du da ein Foto von?
 
Mal umgezogen, weil es nicht mehr mit Straßenverkehr zu tun hat, sondern mit Schriftverkehr.
Ich bin auch ein relativ gut austherapierter Legastheniker und durchaus Profi auf diesem Gebiet. Aber das konsequente Weglassen von Satzzeichen hat recht wenig mit Legasthenie zu tun.
Die Diskussion über den Schreibstil von @magic hatten wir vor einigen Wochen/Monaten schonmal. Müssen wir nicht ein weiteres Mal führen, oder?
WennmanesaufdieSpitzetreibenwolltekönntemanjaauchnochdieLeerzeichenweglassen
Mein Sohn hat genau so geschrieben, als er hier in Deutschland in die Schule kam, und gar nicht verstanden, was für ein Problem andere damit haben.
Er war vorher drei Jahre in Peking auf einer chinesischen Schule.
 
Egal was ich schreibe @Fanfan jedes mal werd ich doch gleich wider fertig gemacht von den anderen die mich nicht kennen das ich ein Problem habe mit der Deutschen Rechtschreibung habe wirt ja nicht Gefragt es wirt ja gleich drauf Rum Gehackt es wundert mich das der admin bei sowas nicht einschreitet es Gibt hat Leute die halt dieses Problem haben und ich finde es Komisch das einer kein Problem hat es zu lesen und es zu Verstehen @BeWe kann es lesen und Versteht es auch was ich geschrieben haben ob nun Punkt oder komer Fehlen oder nicht
 
Danke für die Schnelle Antwort und wieder was gelernt. Bisher habe ich je nach Anwendungen mit Baumwollflocken, Microballons oder Glasfaserschnipsel gearbeitet. Da wo es nicht auf das Gewicht sondern auf die Festigkeit ankommt werde ich das mit Thixo mal testen. (y)
BW-Flocken, Micros, Glaskurzfasern nimmst Du primär um die mechanischen Eigenschaften nach dem Aushärten zu beeinflussen, bzw. bei Micros eben auch um die Dichte zu verringern, oder es schleifbarer zu machen.
Wenn Du dabei auf Thixo verzichtest, dann kann dir das Harz auf den BW-Flocken oder Glaskurzfasern rauslaufen, oder Du rührst es von Anfang an zu trocken und es ist nicht gut verarbeitbar. Oder bei Micros, läuft dir die ganze Pampe laaangsam aber sicher der Gravitation folgend weg. Mit 1 bis 3 Gewichtsprozent Thixo ist das normalerweise erledigt.

Kannst auch nur Thixo ins Harz tun, bis es ein Gel ist, wenns nur darum geht, etwas zu kleben, ohne besondere Anforderungen, lässt sich dann sehr schön verarbeiten, ist aber eben nicht so leicht, schlagzäh, belastbar, als wenn du andere Füllstoffe mit reinbringst.
 
Zurück
Oben Unten