Wegen OT hierher umgezogen:
Ich finde, sie schmecken in Richtung Lakritze.
Weiß nicht ob es das besser macht, aber vielleicht kaufe ich einfach mal eine Packung zum probieren. Wenn es gar nichts für mich ist kann ich sie immer noch meinem Freund vermachen, der hat kein Problem mit Kaffeegeschmack und nimmt Energy-Drinks gezielt 1-2 Mal im Monat zum dopen z.B. auf langen Fahrten.

Bei mir fühlt es sich so an, daß die Müdigkeit "im Untergrund" ist, d. h. ich merke, eigentlich bin ich müde, aber die Müdigkeit beeinträchtigt meine Konzentration bzw. Leistungsfähigkeit nicht. Schwer zu beschreiben, aber eine spannende Erfahrung. Und funktioniert auch nicht endlos. Aber so 14, 15 Stunden am Stück sind kein Problem (idealerweise kann ich am nächsten oder übernächsten Tag ausschlafen).
Interessanter Effekt.

Allerdings nehme ich die Airmen Beans auch nur sehr selten; so lange Autofahrten gibt es vielleicht 1 oder 2 im Jahr.Das habe ich auch schon gemacht, und wenn es 30 Minuten vor dem Ziel war. Mit den Beans kann ich halt noch sicher weiterfahren (und würde im Zweifel dann doch den Power-Nap einlegen, ich denke, dafür bin ich reflektiert genug).

Einfach mal ausprobieren, sollte ein Power-Nap - warum auch immer - nicht möglich sein.
Ein Power Nap muss immer möglich sein wenn er sein muß - nichts ist so dringend das ich dafür andere und mich mit Sekundenschlaf gefährden muß wenn ich es vermeiden kann.

Ich werde es mal ausprobieren, aber erstmal sicher nicht beim autofahren sondern in irgendeiner anderen Situation wo mich Müdigkeit stört, wo es aber auch OK wäre wenn ein ähnlicher Effekt wie bei Energy-Drinks eintritt und ich kurz darauf endgültig todmüde bin...
 
musste ich erst mal suchen was es ist.
zu guarana das wirkt erst stunden spähter,um das zielführend zu nutzen muss man ca. 8 std. vor gebrauch den konsum machen.
mein tipp reines guaranapulver die lächerlichen % inhallt nutzen nichts, die in so misch-tabletten angeboten werden.
meine rezept : 8 std. vor gebrauch 1 teelöffel in ein x belibiges getränk und runter damit. :)

zur person: starker kaffee trinker so 2l. am tag auch auf dem rad immer eine thermos kaffe dabei und im winter öfters den gaskocher und bialetti, damits einen heissen kaffee gibt.

wahrnung: alles auf eigene gefahr, bin weder arzt noch ernährungsberater und gurana in hoher dosis verträgt sich nicht mit allem.
 
Dann versuche ich das jetzt auch zum ersten Mal mit Themen umziehen, weil das im Nerv-Thread nun wirklich nicht mehr passt:

[Aftershokz Kopfhörer]
Hmm...bin noch nicht ganz überzeugt das das bei meiner eh schon immer schwierig sitzenden normalen Brille gut funktioniert. Muss ich wohl einfach mal mir Rücksende-Option bestellen und ausprobieren statt die Kopfhörer auf den Wunschzettel zu setzen... Irgendwann...

Neugierig wie ich war war irgendwann eher früher als später... Heute morgen kam das gute, teure Stück an, war pünktlich zur Mittagspause fertig geladen und wurde gleich auf der 2x10km-Runde zum Baumarkt und zurück getestet. Fazit:
- Knochenleitung ist eine coole Sache, zum MP3 hören ist die Soundqualität für mich definitiv ausreichend. Gefühlt sogar besser/angenehmer als von den Minibrüllwürfeln direkt am Laptop. Sitze deswegen gerade mit dem neuen Spielzeug neben dem Ohr vor dem Rechner und teste mal verschiedene Lautstärken -> richtig laut fühlt sich lustig an, klingt aber dabei ganz OK. Und für die vor-PC-bei-der-Arbeit-Lautstärke sind sie auf jeden Fall auch perfekt
- Sitz mit Brille ist überhaupt kein Problem. bei mir allerdings unbedingt erst Brille auf, dann Kopfhörer - umgekehrt ist die Brille wackelig. In der Reihenfolge geht aber sogar noch die FFP2-Maske obendrüber ohne Probleme.
- was ich noch nicht getestet habe ist mit Mütze oben drüber, dafür war es heute mittag zu warm.
- Radfahren mit Musik ist toll, ich musste nur aufpassen nicht mitzusingen :D Und es ist trotzdem alles drum rum prima wahrnehmbar, perfekt.
- der Nackenbügel kollidiert ein wenig mit der Kopfstütze am Trike. Da es bei den Kopfhörer aber nicht darauf ankommt das sie perfekt an der richtigen Stelle sitzen ist das kein Problem. Habe mich schnell daran gewöhnt das beim neu anlehnen die Kopfhörer mal kurz wackeln...

Das ausprobieren beim joggen muss noch ein paar Tage warten bis die Wade wieder gut ist, aber das wird wahrscheinlich ähnlich gut funktionieren und das im-Ohr-Hörer immer wieder nachfummeln und ständige krampfhafte Schulterblicke weil man nichts hört werden dann hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Einziger kleiner Wermutstropfen: die Bedienung der Lautstärke-Regelung und Vorwärts-Rückwärts-Spulen (zurück habe ich noch nicht geschafft) ist etwas fummelig (wird vielleicht mit Gewöhnung noch besser) und mit Handschuhen definitiv unmöglich weil man die Knöpfe nicht fühlt. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau...

Danke an @TimonG für den Anstoß das endlich zu machen.
 
dein brillen hund sieht irgendwie aus wie Tom Waits... (der hat nur weniger Haare)
Das ist Tom Waits. Das Bild ist leider etwas älter, das war, als er Jim Jarmusch kennenlernte und sie an einem Outfit für Roberto Begnini herumtüftelten.
Hier ist er gerade tüchtig auf Zack.
 
Zurück
Oben Unten