die Vorbergzone Schwarzwald ist doch recht hügelig, hab ich gestern bei einer 45 km Runde mit dem Tretroller erfahren- treten -laufen
dürfen : ) Da sind immer wieder Rampen drin, da gings ans gemütliche Schieben, andererseits auch sehr schöne Abfahrten. Obwohl
ich die Strecke schon kannte, ist es immer wieder schön auf den Nebenstraßen der Nebenstraßen unterwegs zu sein, die Natur zu geniessen und sich über seltene Autosichtungen nicht zu ärgern... Aber war zum Schluß hin schon recht anstrengend, vom Vergleich würd ich sagen wie sportlich gefahrene 80 km Liegerad.
 
da gebe ich dir auf jeden Fall recht : )
Hab gestern auch eine zunächst kryptische Steintafel entziffern können: "Im Wy lit Wohret" Dachte erst, ich hätt im Lateinunterricht, den ich nie hatte, nicht richtig aufgepasst, dann kam mir die Erleuchtung: Im Wein liegt Wahrheit", das war aber auch schon südliches Allemannisch ...
 
da gebe ich dir auf jeden Fall recht : )
Hab gestern auch eine zunächst kryptische Steintafel entziffern können: "Im Wy lit Wohret" Dachte erst, ich hätt im Lateinunterricht, den ich nie hatte, nicht richtig aufgepasst, dann kam mir die Erleuchtung: Im Wein liegt Wahrheit", das war aber auch schon südliches Allemannisch ...
Ist das nicht eher hessisch? Also was norddeutsches? Alles was oberhalb der Linie Karlsruhe - Regensburg liegt, ist Norddeutschland. :LOL:
 
Für Bewohner der sizilianischen Alpen mag das so erscheinen. Die Bergvölker, die so nahe am Mittlemeer wohnen sprechen auch kein Deutsch mehr sondern einen wirren westbalkanesischen Dialekt. :cool:
 
Ein Grill für unterwegs

Hallo liebe Freunde,
mein neuer Mini Grill ist gestern bei mir eingetroffen. In diesem Video möchte ich euch das Teil vorstellen, den Zusammenbau zeigen und ihn auch das erste Mal in Betrieb nehmen. Wenn ihr wissen wollt ob dieser Grill meine Erwartungen erfüllt, müsst ihr euch nur ein wenig Zeit nehmen und schauen. Viel Spaß beim guggen.
Euer Miesegrau

 
gerade bei der Abendzeitung gefunden:

Der Artikel ist ja schon unterirdisch, ich dachte, CM sind mittlerweile hinreichend bekannt. Die Kommentare haben mich dann aber doch laut lachen lassen
 
ich dachte, CM sind mittlerweile hinreichend bekannt.
Ja, vermutlich auch der Polizei. Die Fahrt passt halt zeitlich nicht ins übliche Muster:
https://www.criticalmass-muenchen.de/ schrieb:
Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat um 18 Uhr am Max-Joseph-Platz vor der Oper und fahren gemeinsam um 18:30 Uhr los. Alle Traditionalisten und Nachzügler holen wir um 20 Uhr an der Bavaria ab.
 
Sowas haben wir hier jeden Früh. Hunderte KFZ fahren zusammen Richtung Innenstadt und verstopfen die Fahrbahn, behindern Andere und belästigen diese zudem mit Abgas und Lärm... Das da die Polizei nicht mal endlich was macht... :X
 
Und erst auf diesen breiten Geländefressern namens Autobahn, die angeblich dazu dienen sollen, dass der Verkehr besser fließt. Dauerdemo der Autofahrer auf allen Spuren! :giggle:
 
Zurück
Oben Unten