Despite holding the camera rig (which reportedly weighed over 8.8lbs/4kg), not being appropriately dressed for a sprint, and continually looking over his shoulder, the videographer was apparently able to keep pace with the runners, maintain the gap, and cross the finish line first.

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich nichts empfindliches bestellt hatte!
Nachdem die Pakete ja jetzt "kontaktlos" irgendwo hingelegt werden kann man das ja nichtmal sofort reklamieren...
Aber zum Glück war nichts kaputt, waren wirklich unempfindliche Teile... und übrigens sehr leichte...

Anhang anzeigen 250135Anhang anzeigen 250136Anhang anzeigen 250137
Hm, Ventisitmatte? So sah mein Paket für die Leitra auch vor einigen Tagen aus. Leicht und zum Glück unempfindlich.


Oh Mann, da kommen einem ja die Tränen.
Ich habe bei Rastatt mal nachts um 23:30 einen Kater aufgegabelt, der kurz davor war, über die A5 zu rennen. Sehr unwahrscheinlich, dass er das überlebt hätte. Er hat durchgängig geschnurrt, bis wir zuhause im Ederbergland ankamen.
Katzen eben. Katzen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
neulich an der Edeka-Kasse - ein junger Kassierer, der auch noch nicht lange da sein konnte, da es nicht so flott ging, wie bei den anderen. Ich habe nebeneinander Pampelmusen/Grapfruit mit Stückpreis und Orangen in Bioqualität auf das Laufband gelegt und entschuldigend erwähnt, daß ich die Orangen nicht abgewogen habe. Darauf antwortet er mit "das kriege ich schon hin, die kann ich auch abwiegen".
Irgendwann legt er die Pampelmusen und die Orangen gemeinsam auf die Waage, stutzt und sagt, die - er meint die Pampelmusen - sehen ja komisch aus - eher wie Zitronen.:rolleyes:
Da fehlt es wohl nicht nur an Erfahrungen an der Kasse.

Gruß
Felix
 
Erstaunlich, was alles als längst überwunden schien, und doch immer wieder auftaucht :rolleyes:

Wegen solcher Probleme
Es war das ä in “Verstärkung”. Das Teil kann keine Umlaute im Dateinamen
hatte ich mir Sonderzeichen, Leerzeichen etc. in Dateinamen nie angewöhnt, lediglich die Dateinamenlänge > 8 Zeichen habe ich dankbar angenommen.

Grüße,
Christian
 
Es war das ä in “Verstärkung”. Das Teil kann keine Umlaute im Dateinamen verarbeiten.
Ja, die jungen Kollegen schütteln immer den Kopf weil ich mich immer noch standhaft weigere Sonderzeichen in Ordner- und Dateinamen zu verwenden.
Da bin ich vor ca. 20 Jahren geimpft worden, da gab es bei mir auf Arbeit immer mal Ärger mit solchen Sachen.
Sonderzeichen abgewöhnen kostet nicht viel, kann aber viel Ärger ersparen ;) ...
 
Ist lästig, aber sobald man Systeme verläßt die sicher mit UTF8 umgehen können wird es spannend. Ich hab auf Arbeit noch mit Steuerungen zu tun die unter DOS5 laufen oder nur CNC nach DIN verstehen.
 
Oje, bin heut morgen im falschen Forum gelandet, is hier ja so n Programmierer austausch plattform ? Ach ja, Faden zum abschweiffen : )
 
@wolfson : ich glaube einen kleinkriminellen Lügner, der glücklicherweise gut schreiben konnte, sollte man jetzt nicht unbedingt als Vorbild bei der Verbrechensbekämpfung wählen
Abgesehen davon, daß ich Deine Umschreibung von Karl May etwas einseitig finde, seine Situation (soweit sie mir bekannt ist) war etwas komplexer (wie fast alles im Leben), ich finde es nur bemerkenswert, daß Deine Idee schon vor über 150 Jahren einem breiten Publikum vorgestellt wurde, sich aber in der Einstellung der Gesellschaft (und in deren Folge der Judikative) praktisch nichts geändert hat.
Im Übrigen ging es ja nicht um Verbrechensbekämpfung (Exekutive) oder Vorbilder, sondern um den gesellschaftlichen Umgang mit unter Drogeneinwirkung begangenen Straftaten.
Wir leben in einem Land, in dem sich Landesminister dahingehend äußern, daß man nach dem Konsum von 2 Maß Bier ja immer noch fahrtüchtig sei, oder in dem Minister, die betrunken zwei Menschen in ihrem Kleinwagen totfahren, ein Strafmaß erhalten, daß ihre politische Karriere gerade eben nicht gefährdet.
Schlimmer ist es hierzulande, wenn man bei seiner/ihrer Promotion Zitatquellen nicht korrekt angibt!

Mist, mit dem Schlußsatz hätte ich doch im Nervfaden bleiben können :(
 
Zurück
Oben Unten