Nach dem feuchten Mai ist das Grünzeug ganz schön in die Höhe geschossen, da muss der VM-Standardspruch glatt umgedreht werden:
"Ich bin so niedrig, ich sehe gar nichts mehr."
 
Ach ja, Holz;
habe die Tage ein paar hübsche Sachen aus Holz entdeckt.

Dies Haus steht in einer in einer alten Hansestadt die nicht am Meer liegt:
Screenshot from 2021-06-03 21-21-04.png
Die Tänzer ebenfalls (sind allerdings nicht aus Holz):
Screenshot from 2021-06-03 21-20-33.png
Diese Objekte fand ich in einem Ort ganz in der Nähe der alten Hansestadt:
Screenshot from 2021-06-03 21-18-10.png Screenshot from 2021-06-03 21-18-43.png Screenshot from 2021-06-03 21-19-20.png
Grüße,
Christian
 
Das Trapperbett Teil II

Hallo liebe Freunde, heute geht die Arbeit am Trapperbett weiter. Ich versuche alles so sicher und stabil zusammen zu fügen wie es eben geht. Trotzdem soll alles sehr einfach gehalten werden. Da ich mir das Handgelenk verletzt habe geht alles etwas langsamer. Viel Spaß beim guggen.
Euer Miesegrau

 
Wir hatten mal sowas hier:
Dieser muss dann auf seine Kosten den Zähler gegen ein nicht rückdrehendes Modell tauschen. Wenn man den Zähler rückwärts drehen lässt, macht man sich eventuell strafbar, wenn es auffallen sollte.

Wir hatten keine Solaranlage, noch haben wir sonst irgendwie bewusst Strom erzeugt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

edith: Schlecht ausgedrückt. Nochmal klar: Wir hatten einen rücklaufenden Zähler. Wir haben uns beim Energieversorger gemeldet und er wurde kostenlos ausgetauscht (also der Zähler!).
 
etwas aus dem Wald oder einer Wiese verwenden könntest um die Elemente zu verbinden
Das ginge tatsächlich. Frische Fichtenwurzeln eignen sich hervorragend als Schnüre. Leider würde ich bei deren Beschaffung die Bäume doch sehr schädigen. Waldrebe eignet sich leider nicht so gut.
Die Alternative wären Holznägel die man passend geschnitzt in vorgebohrte Löcher versenkt und mit Keilen sichert. Nur würde eine solche Holzverbindung ca. eine Stunde dauern. Zusammen binden mit Paracord geht da deutlich schneller.
Aber du hast recht. Werde mir Sisalseil oder ähnliches besorgen. Das hält auch einige Zeit.
 
Schweife mal im doppelten Sinne ab, mit etwas Verspätung zumal (war wieder auf zu vielen Reifen unterwegs...):

Am Montag, Sichtung eines silbernen Twikes, auf der B282 bei Heerse Richtung Altenbeken.
Die sehe ich inzwischen deutlich seltener als VMs...

Grüße,
Christian
 
Das Trapperbett IV

Hallo liebe Freunde, das Trapperbett ist endlich fertig geworden. Heute zeige ich euch die letzten Arbeiten daran und den Gesamtaufbau mit Tarp. Hat sich die Mühe gelohnt? Schaut und urteilt selbst.
Euer Miesegrau

 
Also meine kleine Neoair Matte wiegt kein halbes Pfund ;)

Der Preis für Sprachverhunzung geht heute nach Berlin für "standartmäßig".
Auch noch aus dem Bereich Stilkunde.
 
Zurück
Oben Unten