Wusste gar nicht, dass bei den Grünen im Wahlprogramm steht, dass sie jetzt das VW-Werk abbrennen wollen :unsure:
Hier, damit nicht OffTopic:

Ich frage mich dank diesem Satz nun ernsthaft, ob es nur deshalb nicht drinsteht, da es einen Aufruf zu illegalen Aktivitäten darstellt - oder ob sich tatsächlich noch ausreichend Bodenständigkeit und Vernunft fand, derartige Formulierungsschmankerl im Wahlprogramm zu vermeiden. :ROFLMAO:
 
.

Wer bei der Planung seinen Intelekt ausblendet, gar mit Scheuklappen konstruiert, hat einen Teil des Hirns abgeschaltet.

Wer darauf hinweist, beweist, dass er mit dem Selben noch in voller Bandbreite arbeitet.

Ob bei @Rohri die Scheuklappen oder bei @Krobi Dieselben aktiver sind, mag jeder Leser für sich entscheiden.

Meine Interpretation dazu wird hoffentlich klar verständlich sein, wer die Beiträge zu dieser Antwort hier liest.

Dennoch viel Spaß beim überleben von vermeidbaren gefahren, die konstruktiv von außen eingebracht werden. Ich bin schon froh andere menschliche Einflüsse überlebt zu haben.

du fühlst dich echt angesprochen mit meinem Beitrag?
Dann hat es eh den Richtigen getroffen!

jetzt mal ernsthaft:

abgesehen davon, dass Kräuterbutter seinen Segen zum vollumfänglichen Eigenverschulden kundgetan hat.

Die Abteilung welche dafür zuständig ist, wird diese Einlässe in der Fahrbahn wohl eher nicht deshalb gemacht haben, weil denen grad fad war, oder die Gemeinde zuviel Geld in der Kasse hatte.

ich gehe mal stark davon aus, dass diese Deckeln ihren Sinn haben werden.
( vielleicht ist das in D anders als in Ö ? )

zudem -> Wiederholung: dies Deckeln befhinden sich doch eh schon in der Mitte der Fahrbahn.
Würde man diese Fahrnbahn nun so befahren, wie es dafür vorgesehen ist, - nämlich dem Strassenverlauf folgend - würde man diese Deckeln wohl lediglich in den Augenwinkeln bemerken.

Kräuterbutter hat diesbezüglich bereits sein "Fehlverhalten" verdeutlicht.

wenn ich jedoch deiner Interpretation von Hirn und Haftung folgen müsste,
müsste letztlich das gesamte Volk ( Gemeinde , Land, Staat ) dafür gerade stehen,
dass ich wie ein hirnloser bis hirntoter , geistesgestörter, Vollpfosten die öffentlichen Verkehrswege benutze?

Gratuliere - keine weiteren Fragen
 
Folgendes habe nicht ich geschrieben sondern @wolfson, und zwar ->dort...
Folgender Text -- er wurde als Zitat fälschlich meiner Person zugeordnet -- ist also nicht von mir:
Jetzt darf ich es vielleicht schreiben, obwohl Off-Topic:
Wenn das von Colani kommen würde, wäre die Seitenwindempfindlichkeit deutlich größer, und vermutlich hätte die Verkleidung noch irgend ein unsinniges Feature wie einen innenliegenden Scheibenwischer oder so.
Dieser Vergleich ist in meinen Augen daher eine Beleidigung für Herrn Aichhorn.
(Es gab auch mal einen Faden, wo eine solche Verkleidung mit Colani-Schriftzug versehen gezeigt wurde, iirc aus einer obskuren Verkaufsanzeige.)
Beste Grüße!

PS:
... daß ich wie ein hirnloser bis hirntoter, geistesgestörter Vollpfosten die öffentlichen Verkehrswege benutze?
Ich bitte um Contenance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe nicht ich geschrieben sondern @wolfson, und zwar ->dort...
Folgender Text -- er wurde als Zitat fälschlich meiner Person zugeordnet -- ist also nicht von mir:
Sorry @Frox, Copy and Paste Fehler, war keine Absicht. Da wollte ich das Zitat aus dem anderen Thread schön verlinken und habs dann doch verzockt. Der Thread war leider schon geschlossen und normales Zitieren-Antworten nicht mehr möglich.
 
Ich habe den eindruck, die Damen auf Rennrädern werden mehr, seht ihr das auch so in euren Gegenden? Hier kommen mir immer mehr Paare auf Rennrädern entgegen, aber auch Damengruppen und Einzelfahrerinnen. finde ich gut, dass die Damen sich mehr sportlich auf dem Rad betätigen.
 
Wir hatten ja heute Morgen so einen kleinen Beitragsstrang an pseudolateinischen Witzen.
Wenn wir jetzt diesem Idiom treu bleiben:
Heißt die Mehrzahl von Leitra "Leitras" (deutsch / englisch) oder "Leitrae" (lateinisch, A-Deklination?) oder ist es ein "Plurale tantum", also es existiert nur im Plura und hieße im nicht existenten Singular eigentlich Leitrum? :giggle:
 
Denen fahre ich unglaublich gerne hinerher :)
Dann geht es Dir besser als mir, der vor einigen Jahren auf einer tieferen Liege von einem Rennradler überholt wurde, dessen sommerlich leichte gelbe Radlerhose wenig von dem, was sich ohne weitere Kleidungslage darunter befand, der Vorstellungskraft überließ und sich dann sehr nahe vor mir in meiner Geschwindigkeit weiterfuhr. :sick:
Sorry, nicht wirklich meine Ästhetik, weshalb ich ausnahmsweise sehr großzügig abreißen ließ.
Zugleich ein weiteres Argument für die Liege: Ich zeige lieber mein edles Haupt als...
Ich glaube, ich habe das schon einmal vor einigen Jahren berichtet, aber dergleichen hat sich sehr unangenehm eingeprägt...
 
Sorry, nicht wirklich meine Ästhetik, weshalb ich ausnahmsweise sehr großzügig abreißen ließ.

Du meinst, es ist mal wieder an der Zeit, diesen Klassiker zu posten?
OK, OK, ich mach ja schon ...

185226829_c10530e91d_b.jpg


wobei @Troubadix ... wie meinst'n das jetzt mit dem "abreissen"? = : - o
 
Nein Preiswert und funktionieren auch ohne basteln.

Wer will schon billig?
Wer hat eigentlich diesen billig vs. preiswert Unsinn in die Welt gesetzt? Da verwendet man Wörter in ihrem ursprünglichen Sinn und man wird gleich beklugscheißert ...

Bedeutungen:
[1] ursprünglich: angemessen (recht und billig)
[2] einen niedrigen Preis oder niedrige Kosten habend

Herkunft:
aus mittelhochdeutsch billich → gmh und althochdeutsch billih → goh „angebracht, angemessen“; das Wort ist wahrscheinlich abgeleitet von indogermanisch *bil– „Form, passende Form“; die heutige Bedeutung entstand erst im 18. Jahrhundert: „billige Preise“ waren eigentlich „angemessene Preise“ für Waren; in neuerer Zeit wurde billig immer mehr zu einer abfälligen Bezeichnung, doch auch heute noch wird billig im Sinne von „recht, gerechtfertigt, angebracht“ verwendet[1]
 
Da verwendet man Wörter in ihrem ursprünglichen Sinn
Das ist doch genau der Punkt:
Sprache lebt und Bedeutungen verändern sich.
Daher kann es der Kommunikation durchaus dienlich sein, wenn man Wörter der aktuellen Bedeutung entsprechend verwendet und nicht der im Mittelhochdeutschen üblichen ...
 
Sprache lebt und Bedeutungen verändern sich
Das stimmt für das Beispiel der altdeutschen Sprachen Dialekte im Übergang ins Hochdeutsch.

Dass Sie lebt, da gebe ich Dir recht.

Wird die Bedeutung durch Schlamperei verändert, hat das nichts mit lebender Sprache zu tun.

Ich nehme das gesagte gerne exakt, stelle dabei fest, dass das Gegenüber sich der Schlamperei erst dann bewusst wird.

Siehe VM.

Da sagt einer, das ist aber gefährlich.
Ich antworte immer, nein davon geht keine Gefahr aus.
Sagt er, so meine ich das nicht.
.......

Ich mag eindeutige Aussagen die sagen was sie beschreiben. Da ich Menschen grundsätzlich ernst nehme, nehme ich auch deren Aussagen beim Wort.

Missveständliches führt zu Missverständnissen. In schlimmster Ausprägung zum Krieg.

"Emser Depesche "

War ein geplantes Missverständnis durch Verkürzung des ürsprünglich geplanten Inhalt. Katalysierte den Beginn des 1. Weltkrieg.

Sprache richtig angewandt ist mächtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprache richtig angewandt ist mächtig!
Polizeipresse: "Auto touchierte den Radfahrer." Das klingt nun nicht danach, dass der Radfahrer anschließend im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstarb. "Autofahrer konne einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern." klingt auch nicht danach, dass der Autofahrer zu schnell oder auf dem falschen Straßenteil (z.B. Gehweg) unterwegs war. "Übersah" klingt nicht danach, dass der Verkehrsteilnehmer seinem Smartphone alle Aufmerksamkeit schenkte.
 
Zurück
Oben Unten