@Luise : Danke für diese Bestätigung! Ich lese den Artikel später in Ruhe durch, klingt interessant.
Ich halte dieses Vorgehen, nach dem Körpergefühl zu gehen, auf Dauer für förderlicher, als wenn man sich aus übertriebenem Ehrgeiz zuviel abfordert und dann aus Frustration aufgibt. Dahingehend denke ich, dass die Orientierung der etwas anspruchsvolleren Alltags- und Genussradler nicht zu den absoluten Assen gehen sollte, sondern lieber am eigenen Gefühl "Wann fordere ich mich so, dass ich merke, ich tue etwas für mich?" Am Ende meines Arbeits- und Trainingsweges mit dem Rad liegt eine moderate Steigung und mein persönlicher Gradmesser besteht darin, dass ich mit der Zeit dort in in höheren Gängen hinaufkomme als nach einer Zeit, in der ich seltener fahre.

Viele Grüße zurück,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisol : So verödet wie die Innenstädte von Kopenhagen oder Amsterdam? Ja, das wäre echt tragisch für so eine wunderschöne Stadt wie Frankfurt... *hust*
 
Irgendwie ist das eine Zeitreise in die 70er. Damals wurde auch der Untergang des christlichen Abendlandes vorher gesagt, wenn man nicht mal mehr mit dem wohlverdienten 200D bei Karstadt in Haupteingang fahren darf.
Och, ich habe hier im Forum auch schon davon gelesen, dass einer mit seiner Carbon-Rappelkiste unbedingt mit 70 km/h durch die Zone 30 brettern muß. So kann man gleich mal (negative) Sympathiepunkte ernten...
 
Irgendwie ist das eine Zeitreise in die 70er.
Hilden zieht im Vergleich mit dem Umland am meisten Kaufkraft aus dem Umland: Kreis Mettmann, Solingen, südliche Stadtteile von Düsseldorf. Hilden hat im Vergleich mit diesen Städten und Stadtteilen die längste Fußgängerzone.
 
Übrigens, wir werden alle sterben
Ja, ich denke auch schon seit Jahren, der für den KFZ-Verkehr gesperrte Teil der Zeil ist total verödet seit da keine Autos mehr fahren dürfen... dann haben sie auch noch den Rossmarkt an der Hauptwache für den Autoverkehr gesperrt... wo soll das nur enden...
Wird auch Zeit dass die Autos endlich um die Paulskirche und auf dem Römerberg ungehindert fahren dürfen!
Alles total verödet dort ohne Autos!
Das kann so auf keinen Fall weitergehen!
Vielleicht sollte man endliche eine KFZ-Prämie einführen - jeder der mit einem möglichst grossen KFZ in die Innenstadt fährt bekommt jedesmal fünf Euro dafür!
Oder wollt ihr etwa die totale Verödung?
(Nur fürs Protokoll: Das ist Sarkasmus... manche Leute sind wohl einfach nur dumm geboren und haben seitdem nicht viel dazugelernt... :whistle: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ändert sich halt nicht, egal welches Fahrzeug
Ich habe aus Coronalangeweile die Tage nochmal Karl May "Winnetou II" gelesen, das ich mir zuletzt als Zwölfjähriger zu Gemüte geführt hatte.
Die Beschreibung der Pferde und Reitstile nimmt fast ein Viertel des Textumfangs ein und ist stilistisch nahe dran an Autobild-Geschwurbel.
Die vernunftgelöste Besessenheit von Fortbewegungsmitteln und die Selbstdefinition einer Person anhand ihres fahr-/reitbaren Untersatzes scheint im Menschen ganz früh eingesetzt zu haben und ist wahrscheinlich vererbt und im Hirn festverdrahtet.
 
Alles total verödet dort ohne Autos!
In Frankfurt läuft es gerade gut.
Tempo 30 in der Innenstadt, mehr Radwege (40%) vom verfügbaren Raum,
von den 1000 Parkplätzen im Bahnhofsviertel sollen 460 weg und 160 für Lieferverkehr umgewandelt werden, mehr Grünflächen usw.
Klar regt sich der Oberdinosaurier darüber auf. Nur hat der nichts zu melden:p
 
Hallo liebe Freunde, ich habe mir einen neuen kleinen 12V Akku Bohrschrauber gekauft. Dieser ist von Hyunday aus Südkorea, ein Bosch Nachbau, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. In diesem Video möchte ich euch das selbst gekaufte Produkt vorstellen. Anschließend folgt ein Test mit einem 32 mm Bohrer in einem Kieferholzbalken. Viel Spaß beim guggen. Euer Miesegrau


kelin: Werbevideo von Amazon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traum! Gratuliere!
Erzählst Du auch was über die Ausstattung?
Ich freu mich mit Dir,
wolf

Hallo Wolf,
danke!
Ausführliche bebilderte Beschreibung nächster Tage, sobald ich gründlich Bestandsaufnahme gemacht habe. Gehört IMHO nicht in den Darauffreuthread, sondern in den bald zu erstellenden: "Ich hab eine Leitra!".

Viele Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten