In Veröffentlichungen bedeutet
suggests a promising [...] option
eigentlich nur:
Könnte man auch mal ausprobieren
In "Forschen auf Deutsch" von Siegfried Bär findet man eine Reihe dieser Formulierungen:
IMG_20210320_221012.jpg
In der Neurologie am Uniklinikum Münster lief vor vielen Jahren mal eine Studie zur Wirkung von Cannabinoiden zur Senkung des Hirndrucks nach Schädelhirntrauma.
Es blieb bei "promising approach", dafür war das Zeugs war so beliebt, dass es nach einer Zeit im BTM - Schrank gelagert werden musste. :ROFLMAO:

Gruß
Christoph
 
Das liest sich gut.
Und bringt mich auf folgenden Gedanken. Vor Jahrzehnten hatte ich mal ein Papier mit den 40 Gründen, warum alles so bleiben muss, wie es ist. Das habe ich nicht mehr und hätte es doch so oft so gerne. Kann jemand helfen?
 
Wichtige Frage:

Was bedeutet tropisch?
Sowas wie weit weg.

So weit wie Oldenburg!
Nein, noch viel weiter...

Grüße,
Christian
 
Kutsche mit Ziegenantrieb
:cool:

Erinnert mich ein wenig an den vorübergehenden Habitus der Bourgeoisie Mitte des 19. Jahrhunderts: um gegen die Beschleunigung des Lebens durch die Industrialisierung zu demonstrieren führte man Schildkröten an der Leine spazieren um zu zeigen, dass man sich von nichts und niemanden das Tempo vorschreiben ließ (und dass man sich diese Langsamkeit auch leisten konnte).
 
Dafür muss ich vielleicht weniger Leuten die mich schon mal kurz getroffen haben erklären wer ich bin und wie das VM aussieht das ich fahre, weil sie das VM auf dem Avatar erkennen...
Letzten Sonntag habe ich jedenfalls die ganze Zeit gegrübelt, wer das wohl mit dem rot-weißen Mango ist… mit Lastenrad hätte ich Dich vllt eher erkannt. :giggle:
 
Hier passt es vielleicht am besten hin. Bin gestern zum Einkaufen geradelt. Als ich das Lastenrad abschließe, fällt mir das unfassbar hässlich Damenrad neben mir auf. "Moderner", billiger Tiefeinsteiger, blau gelb lackiert (Fußball BTSV) und in großen Buchstaben "Herbert" auf das Hauptrohr gemalt. Totale Rotze das Rad, auch nicht super gut in Schuss. Aaaber ein 1a CNC gefräster Becherhalter am Lenker. Poliert, in der Breite verstellbar.

Der Besitzer kommt zurück. Ich spreche ihn auf "Herbert" und den Becherhalter an. Antwort: Ich bin Feinmechaniker, so ein Becherhalter muss sein!
 
A propósito Essen:
Nach der Flachpfeife nun die Flachnudel.
Ein Muß für alle Ökoterroristen ;)
 
Wer Nudel wollte, die wenig Platz benötigen, hatte doch immer schon die Spaghetti, Buchstabennudeln und manche Sorten Bandnudeln.
 
Ridgeline mit Hölzchen?

Idee geklaut, nachgebaut und für praktisch befunden. Die passenden Hölzchen habe ich mir aus Eichenholz in der Waldwerkstatt geschnitzt, mit preiswerten Buchenrundstäben arbeiten kann ja jeder.
Ich möchte euch auch meine bisherige Methode eine Ridgeline zu spannen vorstellen. Dabei zeige ich euch den sibirischen Knoten, der auch noch notfalls mit Fausthandschuhen einfach zu knüpfen und bombenfest ist.
Danach folgt die Vorstellung der neuen praktischen Ridgeline und mein jetziger Lieblingsaufbau für das 3x3 Meter DD Tarp.
Viel Spass beim guggen.

 
Zurück
Oben Unten