oh eine meisenpaar nistet sich in meinen storenkasten ein, es ist leider die sonnenseite, der storen wird also gebraucht.
Rollladen runterrollen und für die nächsten Wochen unten lassen wird wohl das einfachste sein. Ich habe meine Zweifel, dass sie eine von Dir gut gemeinte Alternative als solche erkennen.
 
Hallo, sind schon Eier gelegt? Ansonsten einfach täglich das Nistmaterial entfernen, bis sie es gemerkt haben. eine alternative anzubieten wäre natürlich nett, andererseits sind Meisen so häufig, dass eine Brutstätte weniger kein Problem ist.

PS: Es könnte sein, dass die Eigriffe nicht ganz der Natur- & Tierschutzgesetzgebung entsprechen.
 
Rollladen runterrollen und für die nächsten Wochen unten lassen
das habe ich gemacht 20 cm. reichen und sie suchen mit dem nistmaterial im schnabel die umgebung ab, nach möglichkeiten.....
PS: Es könnte sein, dass die Eigriffe nicht ganz der Natur- & Tierschutzgesetzgebung entsprechen.
laut vogelwarte schweiz (sempach) darf ich eingreiffen bei meisen solange keine brut/eier im nest sind. danach nicht mehr.
finde ich gut und vernümpftig.

morgen kommen zwei nistkästen hin einer auf selber höhe, 3 meter daneben bei der terasse und ein weiterer am baum auf der anderen seite.
eine alternative anzubieten wäre natürlich nett,
ich war obdachlos 2 jahre, das wünsch das nicht mal vögeln und seien sie noch so "schräg" .;)
danke.
 
Denke bei der Platzierung der Kästen daran, dass die Eltern den Kot/Urin der Jungen nach dem Abflug vom Kasten zu Boden fallen lassen. Bei Nähe zur Terrasse kann dann auch schon mal der Kuchen getroffen werden.
 
Die Flattermänner, die jedes Jahr immer wieder versuchen, ihr Nest auf den zusammengeklappten Stangen des Stützapparates der eingerollten Markise zu bauen, brauchen auch einige Anläufe, um zu erkennen, dass es vollkommen sinnlos ist, immer und immer wieder neu mit dem Nestbau zu beginnen. In die Zwischenräume geklemmte Zeitungspapierknollen und klimpernde sowie blinkende Störelemente helfen definitiv besser als Ausrollen der Markise.
 
Der Henri ist ein

Schreiber.

Da bin ich mal gespannt wie er nach ein paar Bier spricht. :unsure:
Warum sollte man es auch nicht so schreiben? Ist ja kein Aufwand, also wäre es eine Beleidigung, extra nicht inklusiv zu schreiben. Finde es zwar sprachlich unglücklich gelöst, aber kann nichts gegen die Intention haben. Ist hier wohl echt ein Forum für alte weiße Männer, dass man dafür gleich ins Lächerliche gezohelgen wird, hmmh? Welchen Einfluss Alkohol hätte, wäre interessant, aber die Tests waren bisher spärlich. :rolleyes: Bin auch nicht sicher, was der Hinweis soll.
 
Ja okay, hat was. Was mir gefällt, ist, dass dort das Geschlecht einfach komplett reusgenommen wird, statt eine Aufzählung draus zu machen. Das Y ist aber vielleicht etwas ungeeignet, wwil es wie eine Verniedlichung wirkt und damit erstmal nicht ernst genommen wird und später echte Verniedlichungen entwertet. Aucj dass das Sternchen sich nunmal durchgesetzt hatbund von den "betroffenen" akzeptiert wird, ist für mich in dem Fall wichtig.
Ist es also, dass du nicht die Bemühung kommentiertest, sondern nur die Wahl der Methode? Dann können wir ja friedlich verbleiben. :D - Aber ein Bier zusammen trinken werden wir trotzdem nicht. Du vielleicht schon, ich aber was anderes. ;)
 
Bin auch nicht sicher, was der Hinweis soll.
Wenn Du überzeugt hinter der * Schreibweise und der Aussprache stehst, sei Dir das zugestanden, ist das Dein Ding.

Ich dachte an:

In vino veritas.

Wer es dann noch kann, hat es verinnerlicht.

Ich werde diesem Trend nicht folgen.
 
Wer es dann noch kann, hat es verinnerlicht.
Verinnerlicht habe ich es sicher nicht, dafür brauche ich es zu selten. Manchmal ändere ich auch noch ein paar verwendete Pezeichnungen im schon geschriebenen Text nachträglich ab, wenn ich dran denke. Und oft vergesse ich es bestimmt. Will nicht behaupten, dass ich es gut mache :LOL: aber der erste Schritt ist wollen.
 
Leichter gendern mit Phettberg.
das hat viel vom schweizerdeutsch, noch mehr vom althochdeutsch, das in sehr uhrtümlichen formen noch im wallis gesprochen wird.
da wird "automatisch" bei mehreren personen eine "versächlichung" in vorm von "schie" genommen als "geschlechtlich undefinierte" gruppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Walliserdeutsch
 
ge-tretrollert, jetzt is mir schön warm, super um stoisch das "tolle" April Wetter zu ertragen.
Und... ge-schnell testert bei der Arbeit, ging auch gut, in den "Genuß" kam ich bis jetzt noch nicht, wird wohl bald 3x Woche sein...
 
Es gibt in Solingen eine Baustelle, da sollten die Arbeiten bis zum Frühling abgeschlossen werden. Es fehlt immer noch mindestens die Deckschicht. Jetzt ratet mal, warum es noch so kalt ist ... ;)
 
Zurück
Oben Unten