Ein Bekannter hatte in den 90ern Laser ausgeliefert, mit denen man noch in 5m Entfernung Papier entflammen konnte.
Da muss ich wieder an eine uralte Story denken die mir mal zugetragen wurde...
Das muss wohl bei Messer Griesheim gewesen sein, wo früher ein Bekannter meines Vaters arbeitete.
Damals ging es dort u.a. auch noch viel ums brennschneiden von Stahl.
Dann kamen Laser auf, und sie haben erste Versuche damit gemacht.
Dabei hat wohl mal jemand aus Versehen ein Loch durch die Betondecke gebrannt :ROFLMAO: ...
 
Ende der Achtziger in einem Elektro-Gadget Shop in CA. Jemand spielte mit einem Laserpointer, der Punkt wanderte über Wände und Böden bis einer schrie "wow, sign of death". Keiner hat sich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falschparken ist relativ.
Da hast Du Recht.

Z.b. auf einem unserer Firmenparkplätze könnten bis zu 5% mehr KFZ parken wenn sie alternierend also einer vorwärts der nächste rückwärts parken würden. Die Beifahrerseiten immer mit minimalstmöglichem Abstand.

Dafür wären aber deutlich bessere Fahr-, besser Parkkünste eine Voraussetzung.

Übrigen würde bei der selben Weise 10% mehr KFZ platz finden wenn sie die Größe ausmaße hätten die sie zu meiner Kindheit frühe 70-ger des vorherigen Jahrunder/Jahrtausend hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahrzehnten tatsächlich mal die letzte Parklücke eines P&R-Parkplatzes benutzt, von der sich der rechte Nachbar und der linke Nachbar ein gutes Stück genehmigt hatten. Ich habe die Heckklappe des Polo zuvor geöffnet und den Wagen nach dem Einparken dadurch verlassen, denn die Türen gingen nicht ausreichend weit auf. Da beide Nachbarn mit den Fahrertüren zum Polo standen, gab es sicher eine große Freude beim Wegfahren, denn ich kam später. Vorsichtshalber hatte ich aber deren Kennzeichen notiert ...
 
Habe was für Leichtbauer gefunden:
IMG_2260.JPG
Ist ein Wälzlager. (Das kleinste, das ich je gesehen habe, und das Leichteste).
Man bräuchte jetzt nur noch ne passende Achse :cool:
 
Days after x-mas, Väter zerlegen die Matchboxautos ihrer Söhne... tststs.
Und die Achse haste auch verbummelt, mannmannmann. Fürs nächste Mal:
Erst den Tisch freiräumen, dann ein Demontageprotokoll anlegen, bei Fehlteilen die Unterlage absuchen,
so geht das :LOL:
Gruß Krischan
 
Days after x-mas, Väter zerlegen die Matchboxautos ihrer Söhne... tststs.
Und die Achse haste auch verbummelt, mannmannmann. Fürs nächste Mal:
Erst den Tisch freiräumen, dann ein Demontageprotokoll anlegen, bei Fehlteilen die Unterlage absuchen,
so geht das :LOL:
Und bei solchen Projekten immer einen kräftigen Magneten in griffweite haben!
(mir ist beim zerlegen eines manuellen Nikon-Objektivs mal die 2mm Kugel für die Blendenrastung in den Flokati gehüpft :rolleyes:)
 
Und bei solchen Projekten immer einen kräftigen Magneten in griffweite haben!

Mir ist beim Demontieren einer Spiegelreflexkamera eine klitzekleine Schraube weggeflogen. Zuerst habe ich noch auf allen Vieren den Teppich abgesucht, aber irgendwann habe ich einfach zum Staubsauger gegriffen und kurz danach den Staubbeutel zerrissen und den Inhalt seziert -- erfolgreich! Das könnte zur selben Zeit wie das zuletzt erwähnte Missgeschick mit dem abzutauenden Kühlschrank gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten