Faden zum Abschweifen

Beiträge
2.850
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Nachvollziehbar. Hm, ich müsste eigentlich auch mal wieder probeweise einen Tag einen PG fahren auf meiner Arbeitsstrecke - einfach mal, um zu schauen, wie sich der Oldtimer eigentlich so schlägt. Immerhin bin ich ja jetzt auch fitter als vor 25 Jahren :ROFLMAO:
Aber Fateba wäre auch mal interessant ... naja, irgendwann ist C-Zeit vorbei, dann kann ich auch wieder Zugfahren.
 
Beiträge
8.918
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Nachvollziehbar. Hm, ich müsste eigentlich auch mal wieder probeweise einen Tag einen PG fahren auf meiner Arbeitsstrecke - einfach mal, um zu schauen, wie sich der Oldtimer eigentlich so schlägt. Immerhin bin ich ja jetzt auch fitter als vor 25 Jahren :ROFLMAO:
Aber Fateba wäre auch mal interessant ... naja, irgendwann ist C-Zeit vorbei, dann kann ich auch wieder Zugfahren.
Wenn Du keine Hochgeschwindigkeit dreschen willst, sondern ganz entspannt und souverän unterwegs sein willst, dann hat das PG immer noch ganz große Qualitäten. Ich habe im Sommer immer wieder festgestellt, wieviel gute umfassende Wartung, die richtigen widerstandsarmen Reifen und ein optimal eingestelltes Rad ausmachen. Wie schon öfters geschrieben: Für mich ist es immer noch ein erfüllter Traum.
 
Beiträge
949
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Wenn Du keine Hochgeschwindigkeit dreschen willst, sondern ganz entspannt und souverän unterwegs sein willst, dann hat das PG immer noch ganz große Qualitäten. Ich habe im Sommer immer wieder festgestellt, wieviel gute umfassende Wartung, die richtigen widerstandsarmen Reifen und ein optimal eingestelltes Rad ausmachen. Wie schon öfters geschrieben: Für mich ist es immer noch ein erfüllter Traum.
Kann ich nur unterstreichen. Wenn mein PG nicht den Heldentod gestorben wäre :cry::cry::cry: , würde ich es immer noch mit Genuß fahren.
 
Beiträge
8.918
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Kann ich nur unterstreichen. Wenn mein PG nicht den Heldentod gestorben wäre :cry::cry::cry: , würde ich es immer noch mit Genuß fahren.
Es gibt immer wieder welche für kleines Geld auf ebay Kleinanzeigen und sie sind ideal für Ausfahrten mit Bekannten, die Upright fahren. Dazu sind sie extrem langlebig. Also...
 
Beiträge
949
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Nein, nein, nein. ich habe diesen Sommer 2 eigentlich unwiderstehlichen Angeboten für PGs heldenhaft widerstanden (1 davon sogar geschenkt!!) aus puren Vernunftgründen (kein Platz / wäre das 5. Fahrrad usw.). Ich hab das Thema Langlieger jetzt erst mal für die nächste Zeit ad acta gelegt.:cry:
 
Beiträge
324
Ort
zureich
Experte warnt vor Laden von E-Bike-Akkus in der Wohnung
das hab ich schon so oft gehört, gelesen,gesehen rotzdem habe ich mir den artikel reingezogen.
überaschenderweise gibs dann mal einen tipp, ganz am schluss vom bericht, neben all den anderen tipps die mann/frau kennt.
Mittlerweile gibt es daher als Brandschutzmaßnahme Sicherheitsbeutel
zitat aus ewähntem link .
Unser AkkuSafe ist der Airbag für Li-Ionen-Akku-Systeme. Wie beim Airbag hofft man auch hier, dass er nie benötigt wird. Aber im Fall der Fälle kann unser AkkuSafe bei vorschriftsmäßiger Benutzung einen wirksamen Brandschutz bieten.
zitat quelle hersteller link
wie das leben so spielt, habe ich seit einer woche ein "neues zuhause" und die akkus beschäfftigen mich mehr denn je.
wieso ?
Ein Todesopfer bei Brand im Zürcher Kreis 5 – zwei Personen via Leiter gerettet
der verstorbene war mein nachbar, er hatte immer sein e-bike mit in die wohnung genommen.
leider konnte ich ihm nicht helfen, trotz löschen mit feuerlöscher, kam ich nicht an ihn ran, durch die exlposionen der akkuzellen.
kannte ihn aber "nur" vom treppenhaus.

ich hätte mir nie gedacht das mit den "notfallfeurelöschern" gross 2 stück die flammen nicht gestoppt werden konnten.
da stellt sich doch erst gar nicht die frage :" bestellen oder nicht".
 
Oben