Nuss Nougat Creme
By the way: Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass Nutella das Rezept verändert hat. Geschmeckt hat mir die neue überhaupt nicht mehr (die alte fand ich auch schon nicht so prickelnd). Beim Blick auf die Rückseite der Schock: Die haben die Zuckerkonzentration nochmals erhöht! Ich dachte nicht, dass das möglich ist. Außer Zucker und Palmöl sind sonst nur noch Spurenelemente in der Nutella enthalten. Da lobe ich mir doch eine Bio-Nusscreme, die ihre Kalorien aus 50% Nüssen bezieht. Die schmeckt wenigstens.
Weit genug "abgeschwiffen"?
Passt. :D
 
So ein (ehemals) gut ausgebauter Weg zieht natürlich auch Leute an, die sich sonst niemals in solches Gelände begeben würden.
sieht durch den weiwinkel der gopro dramatischer aus als es ist.
aber warnschilder für das letzte stück zum gipfel sind schon vorhanden.
 
Ööhhhmmmm.....

Naja, hat auch 49% Zucker. Süß muss es wohl schon sein, meine Blagen schwören auf die Gepa Bio Cocoba Créme (NUR 47% Zucker:ROFLMAO:), hat genau so viel (13%) Nussanteil wie die Alnatura.
Ich mag dieses Zeugs alle nicht, Schokolade muss feststofflich sein;)

Alnatura hat 45% Nussanteil, Nutella hat 13%, vor kurzem erst noch nachgeschaut am Glas. Zuckeranteil fällt mir nicht mehr ein.

Ich mag sowas sonst auch nicht, aber das Alnatura Zeugs schmeckt wie Nougat und ich liiieeebe Nougat :love: Als Keksfüllung und ganz gelegentlich mal Sonntags auf ein Croissant geht durchaus.
 
Nutella laut Wikipedia:
Für das in Deutschland erhältliche Produkt wird folgende Zutatenbeschreibung angegeben: „Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13 %), Magermilchpulver (8,7 %), fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin“.[7] Die enthaltenen Allergene werden auf dem Etikett mittels Fettschrift gekennzeichnet.

2017 wurde der Anteil an Magermilchpulver von 7,5 % auf 8,7 % erhöht. Der Zuckergehalt ist somit gestiegen, der Fettgehalt dagegen leicht gesunken. Da die Zutaten laut Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung nach Anteil geordnet angegeben werden, liegt folglich der Kakaoanteil bei unter 8,7 % und nicht, wie oft vermutet wurde, bei bis zu 13 %.[8]

Auf der Alnatura-Webseite wird der Zuckergehalt leider nicht angegeben:
Zutaten: HASELNÜSSE* 45%, Rohrohrzucker*, Palmfett*, VOLLMILCHPULVER* 10%, Kakaopulver* stark entölt 4%, Bourbonvanilleschote* gemahlen
 
OK, falsches Produkt erwischt, es gibt eine Alnatura Schoko-Nuss und eine Alnatura Nuss-Nougat Creme.

Erstere hat 45% Haselnüsse und 34% Zucker, haben wir auch oft da (gehabt).
Zweitere hat die 13% Nuss- und 49% Zuckeranteile, haben wir noch nie da gehabt.

Hab mich schon gewundert, warum diese Alnatura Nuss-Nougat-Creme anders aussieht als das was ich in Erinnerung habe...

Sonntags auf ein Croissant
Honig, nur lokaler Honig mit Butter. Fett ist halt ein Geschmacksträger:D
[DOUBLEPOST=1515060802][/DOUBLEPOST]
Auf der Alnatura-Webseite wird der Zuckergehalt leider nicht angegeben:
Guck mal unter Nährwerte, 34g Zucker auf 100g
 
Stichwort Hühnersuppe:
Mein Freund Alfred hat mir vorgestern eine noch handwarme, küchenfertige, anderthalbjährige Legehenne zukommen lassen.
Boah war die gestern lecker... Vier Suppenkellen bestes Hühnerfett konnte ich abschöpfen und nach und nach unter meine Portionen mischen.
Jetzt bin ich safe über 80kg, hat auch die ganze Weihnachtszeit gedauert :)
Gruß Krischan
 
By the way: Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass Nutella das Rezept verändert hat. Geschmeckt hat mir die neue überhaupt nicht mehr (die alte fand ich auch schon nicht so prickelnd). Beim Blick auf die Rückseite der Schock: Die haben die Zuckerkonzentration nochmals erhöht!

Setze statt Schokoschmiere Weihnachtsplätzchen, dann weißt du, warum ich seit Weihnachten 2017 wieder alles - auch und vor allem die Lebkuchen - selbst backe.
Ein Zugvogel aus dem Osten hat meine Bäckereien sehr gelobt, ihm geht's offensichtlich genauso.

Minikettwiesel
 
Das ist ja so wie aus ökogründen Rad fahren und dann Carbonrahmen (ich z B). Müsste man da nicht konsequent Stahl oder Bambus, nicht zuletzt auch um mal wieder elegant abzuschweifen?
 
Gerade habe ich mir aus einer langsam braun werdenden Banane, einem halben Liter Milch und 2 Löffeln Nussnugatschmiere einen leckeren Milkshake zubereitet. Mjamm!
 
Zurück
Oben Unten