Faden zum Abschweifen

Beiträge
10.609
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
(y)Scherenschleifer und Fahrrad - Kino Betreiber sollte man mit berücksichtigen.
Was wieder beweist: Verallgemeinerungen sind immer schlecht; grundsätzlich!;)

Gruß
Christoph
 
Beiträge
11.684
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
sich auf einem Fahrrad abzumühen, das keinen Meter vorankommt.
Die Dinger sind ja eben keine Fahrräder. Nicht umsonst heißt das Trampeln darauf spinnen.

Pferd (so gerne ich diese Tiere mag!)
Eher als Wurst oder Sauerbraten oder Gulasch? :p

Was braucht der Mensch wirklich, um ein produktives Leben zu führen?
Warum soll er ein produktives Leben führen? Ist ein Leben, in dem nichts produziert wird, nicht lebenswert?

Lange Strecken mit dem Fahrrad auf Rüttelstrecken
Ist auf dem Rücken eines Pferdes nicht jede Stecke, die nicht im Schritt geritten wird, eine Rüttelstrecke? ;)
 
Beiträge
8.873
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Eher als Wurst oder Sauerbraten oder Gulasch? :p
Bin Vegetarier, sorry. Kann nicht mitreden. :giggle:
Warum soll er ein produktives Leben führen? Ist ein Leben, in dem nichts produziert wird, nicht lebenswert?
Finde ich öde. Wenn ich nicht irgendwas an einem Tag getan habe, wo ich mich richtig reingekniet und mir etwas beigebracht habe, dann fühlt sich der Tag im Rückblick an wie abgestandenes Spülwasser. Gleich ob schwierige Texte lesen, mit dem Rad mindestens 40 km lospowern, Gitarrespielen, VM schrauben oder Modellbau. Nur abhängen? Nee, ne?
 
Beiträge
11.684
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
... sind an sich nichts schlimmes, sondern hilfreich. Wenn mir nachts eine düstere Gestalt begegnet, habe ich das Vorurteil, sie könnte mir übles wollen. Das hilft mir, vorbereitet zu sein. Solange sie dann nicht wegen meines Vorurteils ins Krankenhaus muss, ist alles o.k.
Vorurteil sind wichtig bei der ersten Begegnung, man muss allerdings sich bewusst wein, das es welche sind, und muss sie ggf. in faktenbasierte Urteile umwandeln. U.a. weil das nicht jedem gelingt, gibt es das Sprichwort "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Ach so, Du teilst Möhrchen und Äpfelchen mit dem Pferdchen. ;)

Wenn ich nicht irgendwas an einem Tag getan habe, wo ich mich richtig reingekniet und mir etwas beigebracht habe
Ach so, Du meinst nicht die Produktivität der Wirtschaftswissenschaftler.
 
Beiträge
1.979
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Ist auf dem Rücken eines Pferdes nicht jede Stecke, die nicht im Schritt geritten wird, eine Rüttelstrecke?
Das ist der Trick. Einen Nichtreiter 2 h auf ein Pferd setzen, und er kann eine Woche vor Muskelkater nicht laufen. Koordination ist alles, 40 km zu Pferd sind für mich - egal in welcher Gangart - wesentlich weniger anstrengend als 40 km Radfahren. V.a bergauf natürlich :).
 
Beiträge
8.873
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ach so, Du teilst Möhrchen und Äpfelchen mit dem Pferdchen. ;)
Die Möhrchen überlasse ich den Hottefeerdssn sogar ganz, ich mag keine. :p
Ach so, Du meinst nicht die Produktivität der Wirtschaftswissenschaftler.
Nee, aber wenn ich mir ansehe, dass Luis de Narvaez, einer meiner Lieblingskomponisten, gerade mal um die 45 Jahre alt geworden ist und Musik hinterlassen hat, die nach einem halben Jahrtausend immer noch begeistern kann, dann ist für mich klar, wo die wirkliche Produktivität zu finden ist. Gleiches gilt z.B. für bronzezeitliche Kunstwerke: Zweieinhalb Jahrtausende alt, materieller Nutzen minimal - wenn überhaupt - aber schiere, tiefgreifende Faszination.
@ulibarbara : Kommunikation ist alles, artübergreifend. Pferde sind Lehrer.
 
Beiträge
8.873
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Das ist meine geliebte Blechdose.
Immer noch nicht klar. Deine jetztige oder frühere?
Dass man das Alleweder lieben kann: Volle Zustimmung, geht mir seit über 20 Jahren so und ich suche langfristig noch eines, um mein heftig umgebautes durch ein möglichst originales zu ergänzen.
 
Oben