wenn es den mit Untenlenker gäbe
und mit Federung hinten...
Dann wäre es wohl nicht mehr der Alpentourer, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist die aktuelle Ausführung das Ergebnis einer langen Entwicklung.

Sorry, so sehr ich Federung und Untenlenker mag, ich möchte den AT mal so ausprobieren wie er ist.
An einem erprobten Konzept solche Änderungen durchzuführen führt nach meiner Erfahrung meistens zu einem insgesamt zum Schlechteren verschobenen Kompromiß, mithin einem Kompromist.
Aber vielleicht hat der AT 4 ja Federung und Untenlenker und ist trotzdem noch so leicht und bergtauglich!? (und einen gänzlich anderen Rahmen.)
 
Nachdem heute morgen selbst ein Mofafahrer meinte, mich mit nur etwa 50 cm Abstand überholen zu müssen, habe ich meine Warnweste etwas modifiziert:

Screenshot from 2020-07-03 15-01-47.png Screenshot from 2020-07-03 16-25-43.png

...und gerade eben kam die Meldung, daß in RP und einigen anderen Bundesländern die neuen Regeln zu Tempostrafen wegen eines beScheuerten Formfehlers ausgesetzt werden :sick::sick::sick:

Grüße,
Christian

edit:
mal sehen ob die Abstandsregeln Bestand haben (wär' doch gelacht wenn die nicht gegen die Menschenwürde von Autofahrern verstoßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandsregeln galten ja eigentlich schon vorher aufgrund der einschlägigen Rechtsprechung. Mal sehen, was aus meiner Anzeige gegen wird (weniger als 1 m Abstand eines Linienbusses).
 
daß in RP und einigen anderen Bundesländern die neuen Regeln zu Tempostrafen wegen eines beScheuerten Formfehlers ausgesetzt werden
Das betrifft, so weit ich das verstehe, allerdings nur die neuen Fahrverbote:

https://www.mdr.de/thueringen/bussgeld-katalog-aufschub-fahrverbot-100.html schrieb:
Scheuer hatte die Länder am Mittwoch darüber informiert, dass in der Eingangsformel der neuen Straßenverkehrsordnung (StVO) keine Rechtsgrundlage benannt werde, auf der die neuen Fahrverbote fußen. Die Regeln zum Führerscheinentzug seien damit nichtig.
 
Der letzte Stand (1.7.) laut Polizei:
Der Rheinbahn AG wird deshalb eine Zeugenanhörung im Verwarnungsgeldverfahren zugesandt.
 
Was ja nicht ausschließt, dass man das VM unter zu Hilfenahme eines Leistungsmessers optimiert - und damit das Vergnügen noch steigert ;)
Vorerst will ich es mal so halten wie damals auf dem RR: nur auf den Körper achten. Die schnellsten Fahrten waren noch immer die, bei denen ich keinen Blick auf den Tacho hatte.

Wenn ich dieses Jahr mal > 200 km am Stück fahre, bin ich nach der langen Radfahr–Pause schon mehr als zufrieden. Tempo kommt dann mit der Zeit…
 
Der einzelne Autofahrer braucht das nicht, aber der Markt will es so. :sick:
Und aus wem besteht der Markt? Aus den Autofahrern. Also...
Sorry, die für mich schönsten Autos der Welt sind alle eher von zurückhaltender technischer Eleganz als aggressiv: Citroen DS, SM, CX, BX, Xantia, Audi Coupé Serie 1, Volvo 242, dazu Nissan (Datsun) 280Z, Jaguar E*, Porsche 924 und Mazda RX-7 Serie 1. Gute Form spricht für sich und muss nicht bedrohlich daherkommen, genau wie Menschen von sicherem Selbstwertgefühl. Oder passen sich die Fahrer aggressiv geformter Autos ihnen an, worunter dann die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer zu leiden haben?
*Vergleicht mal auf dem verlinkten Bild den Jag mit dem dahinter geparkten, regelrecht verbiestert dreinschauenden modernen Fahrzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat es doch gleich in der Signatur?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum war sich Einstein nicht sicher...
Bei Rasenmähern verhält es sich ähnlich, wie bei den Autos, es wird nicht der leiseste gekauft, sondern der lautere (des Geist ungeläutert ist...)
Was soll man machen, Trump wurde gewählt, wir hatten eine Bundesbirne, überall ploppen die Hobbynazipräsidenten in die höchsten Ämter.
Und wir, die intelligente, vernunftbegabte, liegeradelnde Minderheit muss damit irgendwie klar kommen.
"Wann reden wir endlich in der einzigen Sprache mit ihnen die sie verstehn?" HRK.
Ich weiß nach "8 Mile" auch wieder, warum ich so eine "Gotcha-Pistole" haben will ;)
Gruß Krischan
Ps: Es gibt nichts Gutes im Schlechten...
 
Zurück
Oben Unten