VM ohne jegliche Probefahrt gekauft
Ich z. B. habe mein Alpha bestellt ohne vorher auch nur eines mal in echt gesehen zu haben; die mini "Probefahrt" erfolgte erst anschließend. Das Strada -mein erstes VM- habe ich (nach vorheriger Begutachtung durch @Martin) beim Verkäufer pro forma einmal um den Block gerollt und dann mitgenommen.
 
Es sollen auch schon welche ein VM ohne jegliche Probefahrt gekauft haben.
Ich habe 1997 mein Flevo-Alleweder nach einem Artikel in der Pro Velo als Bausatz gekauft, sah bei der Abholung in Dronten das erste Mal eines in naturam und war schockiert, wie klein dieDinger doch sind.* War schon ziemlich mutig...
*wobei im Vergleich mit einem heutigen DF o.ä. das FAW hochaufragt wie ein Panzer.
 
nach einem Artikel in der Pro Velo

Bei mir war es die Spezi 2012(?), die ich besucht hatte, um mir ein Bild vom Trike-Markt zu verschaffen. Ich lief dann in Halle 3, in der direkt im Eingang auf einer Leinwand ein Film über ROAM 2011 lief -- und mein einziger Gedanke war: "Verdammt, da hast Du die Reise des Lebens verpasst!" und das Konzept "VM" war, trotz des Planes ein Trike zu kaufen, als die logische Konsequenz dieses Planes abgespeichert. Das dauerte dann noch ein weiteres Jahr, bis ich Elmi eine Mail schrieb und unbesehen ein Mango bestellte, das dann ein Quest wurde.
 
Mich gefährden nicht die die schnell fahren, sonder die die es nicht können. 30m vor dem Kreisverkehr noch überholen anfangen und nicht fertig werden.
Oder diese "Intelligenzbestie" gestern: ich fuhr > 50 km/h (bei auf der schmalen Landstraße erlaubten 60) und es näherte sich langsam von hinten.... setzte dann kurz vor einer Kuppe mit anschließender Links-Rechts-Kurve zum Überholen an. o_O:eek: Wenigstens hatte es kapiert, doch nicht zu überholen, als ich etwas nach links rüber zog.
 
war meiner Erinnerung nach die Einzige seit 2009, die ich (überhaupt; wegen einer Grippe) verpaßt hatte :( . Das sollte mir nicht mehr passieren, seitdem lasse ich mich impfen, wirkt bei mir.

Wenn ich Videos zur ROAM 2011 nicht schon in der Röhre gefunden hätte, wäre das Versäumnis nachträglich noch ärgerlicher.

2019 und 2020 waren speziell:
1592642019434.png
1592642258617.png
Grüße,
Christian
 
VM ohne jegliche Probefahrt gekauft
äh, ja, durchaus!
Schließlich fahre ich doch nicht von Franken nach Holland nur für eine Probefahrt :unsure: .
Hingefahren, in Augenschein genommen, mal ne kurze Runde um den Block gedreht - dann ab aufs Autodach und heim.
Und immer noch zufrieden mit dem Kauf :)
 
Dafür existiert bald eine Fertiglösung:


Fraglich allerdings, wie 600 PS+ und 600 km Reichweite zusammenpassen sollen bei E-Antrieb.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Das täuscht, ich nannte die denkbar verbrauchssparendste Variante des Modells.

Zitate aus verlinktem Beitrag:
.. soll eine weitere Ausbaustufe des PPE-Baukastens auch bis zu vier Elektromotoren und eine Leistung von bis zu 1.000 kW (1.360 PS) ermöglichen. ..
.. Die Lambo GT sollte dann ab 2025 deutlich über 600 Kilometer Reichweite und gleichzeitig Beschleunigungswerte um die drei Sekunden aufweisen. ..

Klar: als 45 km/h Kleinkraftfahrzeug softwarelimitiert alles kein Problem. Ob das dem Wunschanspruchsdenken der Käuferschaft entspricht, bleibt offen. :whistle:

Freundliche Grüße
Wolf
 
Limitierung nicht aufgrund Zulassung - sondern um die maximale Reichweite herauszukitzeln. War Sarkasmus, realistisch pendeln sich long range Geschwindigkeiten zwischen 85 und 115 km/h ein..

.. bloß brauchts dafür natürlich keinen Lamborghini mit 600 PS+. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten