Faden zum Abschweifen

Beiträge
1.091
Trike
ICE Adventure
Warte gerade auf Nachricht von meinem Sprössling, muss ihn von Arbeit holen da kein Bus fährt.:mad: Dabei will ich so schnell wie möglich mit dem Pinscher in den Wald und das Besucherbankerl fertig bauen. Der Regen ist so gut wie weg gerade, auch ohne Sonne perfekt. Ich will endlich raus!!!
 
Beiträge
2.022
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ja klar Microsoft, so'n Notebook mal 15 Minuten ohne Login Credentials alleine zu lassen, das ist ja echt zu viel verlangt für Technologie im 21. Jahrhundert...


Win10_IMG_20200308_033053964.jpg
 
Beiträge
1.583
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Mein Trainingsstand leidet erheblich unterm Home Office. :cry:
...bei mir isses genau andersrum (weil "Freizeitfahrer");

- seit ich die Strecke in's Büro als Pendler mit dem Quest bewältigen konnte, hatte ich HomeOffice; aber mehr Zeit zum Freizeitradeln
- beim neuen Kunden mußte ich vor Ort sein (mit dem Quest ~5h einfach; also Auto...); radeln nur in der länger werdenden Helligkeit abends
- ab heute "dienstlich verordnetes H/O" ; :)

Grüße,
Christian
 
Beiträge
13
Hallo, ist euch das auch schon mal passiert?
Bin gestern gegen Mittag, bei herrlichstem Wetter und guter Sicht eine kleine Runde mit meinem Liegerad gefahren. In einer Linkskurve, bergab in einem Waldstück kommt mir ein Pulk Rennradler entgegen, die mich um ein Haar rammen, bzw. von der Straße drängen. Wollte ihnen noch kurz "Danke für Euer Entgegenkommen" zurufen, da waren sie schon wieder weg. Also da hab ich echt vor Autos weniger Schiss, die sehen mein über die Toppen geschmücktes Radl wenigstens...
 
Beiträge
1.583
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Rennradfahrern fällt es m.E. wegen der Körperhaltung schwer, den Kopf so hoch zu heben daß sie gut und weit nach vorn schauen können.
Achte mal drauf:
vielen scheint es zu "reichen", daß sie 4-5 m vorausschauen.

Grüße,
Christian
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.378
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Vielleicht ist daran die typische Rennrad-Kopfhaltung schuld? Den Kopf nach hinten zu überstrecken erschwert vielleicht die Sauerstoffversorgung des Gehirns, und behindert dadurch das klare Denken?!
Stelle die Frage mal im Rennrad-Forum. Da wird aber das Corona-Virus zur Nebensache :LOL:
 
Oben