Na, ja, taxinomisch sind die beiden Viren Lichtjahre voneinander entfernt und nicht vergleichbar.
Hallo Christoph,
Du meinst wohl taxonomisch. Taxinomisch dürfte eher im Fahrdienstgewerbe anzusiedeln sein, wenn es das Wort gäbe. :giggle:
Zum Rest Deines hier nicht vollständig zitierten Beitrags: Volle Zustimmung. Ich werde jedenfalls nicht hamstern.
Viele Grüße, Martin
 
Der
der seit Tagen an der A61 in Richtung Ludwigshafen kurz vor der Abfahrt Gundersheim steht, scheint Brummies nicht zu beeindrucken.
Ich fahre (auch da) i.d.R. sehr bequem im Windschatten der Brummis, so kommt man flott voran, zw. 95 und 105 km/h.
Der Kasten blitzt die Brummis aber einfach nicht (ich habe durchaus schon gesehen daß das Ding das kann; Auswärtige, die das Ding nicht kennen, und mehr als 130 fahren).

Grüße,
Christian
 
Scheint doch Frühling zu werden. Habe heute den Waldaufenthalt vom ÖPi und mir auf über 7 Stunden ausgedehnt. In den Pausen gab es für mich Käse und Kaffee, für den Pinscher hatte ich Wasser und Trockenfleisch dabei. Der Wald sieht übel aus. Überall liegen Kiefern herum, dicke Äste und Wipfel.
Hab nen Mann vom Hessenforst getroffen, der Bäume gezeichnet hat. Er meinte das durch die Vorschädigung der Bäume der Borkenkäfer jetzt sogar die Eichen befällt. Meinen Lagerplatz hat er auch bemerkt und gesagt das geht in Ordnung. War ein nettes Gespräch zwischen Forstmann und Bushcrafter. Seine spanische Mischlingshündin und der ÖPi sind nun auch beste Freunde.
Der Pinscher liegt völlig platt auf der Couch und pennt. Mir fallen wahrscheinlich auch bald die Augen zu, fühle mich irgendwie ausgelaugt. Da es im Wald keine komischen Corona Viren gibt tippe ich auf akute Frischluftvergiftung.
 
Ich habe auch nie probleme gehabt mit dem Forstman. Hängematte zwichen zwei Bäume hat die nie gestört. Nur mehr wollen die nicht. Hätte mir zu gerne ein Lager gebaut wie einst "Kaffeechaosuwe"
 
Hätte mir zu gerne ein Lager gebaut wie einst "Kaffeechaosuwe"
Mir reichen die paar Stangen völlig aus. Tarp drüber werfen und festbinden in unter einer Minute. Geht natürlich auch mit Firstleine und abspannen recht gut, aber längst nicht so schnell und komfortabel. Bis auf den kleinen Holzunterstand sind keine weiteren Baumaßnahmen geplant. Außer vülleischd ein kleines Bankerl als Sitzgelegenheit für eventuelle Besucher. Bin zwar nicht sonderlich begeistert wenn einer kommen sollte, will aber aus Akzeptanzgründen nicht unfreundlich erscheinen.
Alles in meiner Waldwerkstatt ist so geplant das es innerhalb kurzer Zeit zurück gebaut und der Natur wieder gegeben werden kann. Zurück bleiben maximal ein paar Buddellöcher vom ÖPi und ein paar Späne von meinen Basteltätigkeiten. Beides ist allerdings durch Wildschweine und Forstarbeiten ringsum sowieso reichlich vorhanden.
 
Ja, ich hatte mich einfach auf die Schnelle völlig falsch ausgedrückt.
"im Ernst" ist natürlich richtig geschrieben.
Das "Aua" bezog sich nicht auf die Schreibweise, sondern auf "Ernst" den Namen.
Im Ernst...........im Giovanni, im Luigi.....ich muss nicht deutlicher werden, oder? :LOL:
 
... weil ich gerade mit 4 Minuten und 10 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt habe (im Luft anhalten).
Schwimmen mag ich überhaupt nicht, Apnoe Tauchen hingegen finde ich sehr spannend und werde das vllt auch mal selbst ausprobieren — doch dafür brauche ich erst noch deutlich mehr Grundlagentraining (s. o.)…

Derweil begnüge ich mich damit, anderen beim Freitauchen zuzuschauen:

 
Kaum vorstellbar.
Meine 04:10 Luft anhalten? Für viele Menschen ist es "kaum vorstellbar" aus eigener Kraft > 50 km/h schnell oder mehrere hundert km weit zu fahren… ;)

Der Weltrekord beim Freitauchen in der Zeit Disziplin liegt bei über 11 Minuten; im "Luft anhalten" (an Land, inoffizieller Rekord, WIMRE) bei über einer Viertel Stunde. — Da bin ich noch sehr weit von entfernt… allerdings trainiere ich auch noch nicht besonders lange.

Das Ganze ist auch eine prima Entspannungs–/ Meditationsübung. Ein positiver physiologischer Nebeneffekt dieses Trainings ist, dass der Körper mit der Zeit mehr rote Blutkörperchen produziert, was auch der allgemeinen Ausdauerleistung zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchst Du auch, oder hast Du's einfach so geübt?
Apnoe Tauchen hingegen finde ich sehr spannend und werde das vllt auch mal selbst ausprobieren
i. a. W.: Nein, getaucht habe ich zuletzt vor vielen, vielen Jahren… im Schulsport. Das war im Prinzip auch Freitauchen, nur weder die Dauer noch die erreichten Tiefen waren erwähnenswert.

P. S.: Das mit dem Tauchen überlege ich mal konkret, wenn ich solche Zeiten regelmäßig reproduzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Teil der Fischarten sind beliebte Aquarienfische, die man aufgrund ihrer Ansprüche an das Wasser nicht unbedingt in demselben Becken halten sollte. Der Wimpelaal (hierzulande bekannter als Flösselaal) schwimmt wenige Dezimeter neben mir durchs Becken. Einige wenige sind dann die echte Bullenklasse, z.B. der Riesengurami (Reuze Goerami), der in seiner Heimat ein beliebter Speisefisch ist. Er wir in großen Teichen gezüchtet, über denen man Schweineställe mit Spaltenböden errichtet. Die Schweine füttern dann die Guramis.
 
Frechheit!

index.php


[/Schnappatmung]
 
Zurück
Oben Unten