Oha! Wenn Zeitselbstbestimmtheit Reichtum bedeutet, bin ich gerade reich, was aber in in 50 Minuten schlagartig wieder endet ... wie gewonnen, so zerronnen ;-)
 
Aaaaaabschweifffen...

Man nehme einen Blumentopf, zwei Untersetzer, Abstandshalter, 9 Teelichter, 500 Gramm Mehl, etwas Trockenhefe, Salz, Zucker und etwas Zeit.

IMG_2732.JPG

Bastele den Quark in etwa so zusammen.

IMG_2733.JPG

Warte bis die Teelichter ausgebrannt sind.

IMG_2739.JPG

Und erhalte ein zwar verbesserungswürdiges, aber durchaus ausgebackenes schmackhaftes Brot.

Fazit

Das Brot muss höher in den Topf um die Oberhitze mehr auszunutzen. Angenehmer Nebeneffekt: Die neun Teelichter heizen mit ca. 360 Watt den Raum ein bisschen auf, da die Außenfläche des Topfes ungefähr 112 Grad Strahlungswärme abgibt.

Wer das Ganze jetzt für Unfug hält hat wahrscheinlich recht. Aber mit 18 Cent Energiekosten ein Pfund Brot backen und für 4 Stunden den Raum zu erwärmen hat doch etwas für sich.:sneaky:
 
Der darf sich mit Karriere aber auch einen Künstlernamen genehmigen.
Das darf jeder. Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse vorausgesetzt, kann er sogar in den Personalausweis eingetragen werden.
Ob man nun "DJ Braindead" oder "Charming Chantal" im Perso stehen haben möchte, ist etwas anderes. :ROFLMAO:

Gruß
Christoph
 
Aber auf Facebook gehen alle ab wegen Spritpreiserhöhung und Dieselverbot..."Der Kleine Mann kann sich das ja kaum noch leisten! Da wird der Arme Bürger gemolken!"
Das jeder in dieser Gesellschaft n guten Teil seiner Steuern für KFZ abdrücken muss, auch wenn er selbst keins nutzt, geht vielen völlig ab.
Und der sehr sehr eindeutige Trent zu "Mehr,MEHR,MEEEEEHR!" zeigt sehr gut wie ernst es die Leute meinen mit "sparsam leben" oder "Ich hab ja kein Geld"...
Ich werde mit meiner Karre tatsächlich häufiger belächelt. So n kleines Auto. Total gefährlich. Man bekommt ja garnix rein und einsteigen ist ja sooooo ne qual. Das ich halb so viel Platz wie n SUV brauche und weniger als halb so viel Sprit ist den meisten komischerweise egal.

Die zwei Bilder sagen ja schon echt alles, oder?
62074160_10211758285712198_4622163354922778624_o.jpg
78480282_10212879836350263_2766675158780346368_o.jpg
 
Mich amüsieren Entscheidungen der Menschheit bloß noch. Tee trinken, beobachten und amüsieren.
Lieber werden geringfügige Kontroversen gesucht, hämisch darauf herumgehackt, anstatt an einem Strang zu ziehen. Nach Jahren finden sich zweistellige Prozente der Bevölkerung, welche etwas bessern wollen (und üben Verzicht), direkt schlagen andere es sich X-fach drauf, "da ja jetzt so viel eingespart wurde und überhaupt..".

Drehbuch zu einer imaginären Neuverfilmung von "2012" als Dokumentation in einhundert Jahren:
  • Jahr 2019: nicht zwei Länder ziehen grundlegend an einem Strang.
  • Jahr 2025: zwei Länder ziehen grundlegend an einem Strang. Nach langen Feindseligkeiten und kontroversen Ansichten. Für zweieinhalb Jahre. Anschließend ziehen sie eingeschnappt an entgegenliegenden Enden des Strangs. Und verkaufen es als gemeinsames Ziehen am gleichen Strang.
  • Jahr 2040: Technologie bringt Klimaautomatik hervor, welche noch vor kurzem undenkbar war. Tränende Augen sind im Truppentransporter Geschichte, wenn durch Waldbrände gefahren wird. Alle Nachzügler bewundern Tesla für ihren frühzeitigen Einbau des "bioweapon defense mode" seit 2012/13.
  • Jahr 2055: Die Verkehrswende boomt. Dauerhaft. Aufgrund von vielen 13t Panzerfahrzeugen für privilegiertere Schichten und Unzumutbarkeit des Außenaufenthalts für Kontrollinstanzen werden potentielle Hindernisse rechtssicher einfach plattgewalzt. Spart außerdem Asphalterneuerung bei Schlaglöchern ein.
  • Jahr 2075: Reinigung von Trinkwasser wird zum Problem. Halbwegs saubere Atemluft existiert innerhalb von gefilterten Reinräumen.
  • Kurze cutscene mit diversen Live-Action-Videostreams als kurzweilige Unterhaltung: B-Promis liefern sich inmitten von überfluteten Küstengebieten (natürlich abgesichert durch div. Rettungsvorkehrungen) waghalsige Kämpfe mit den Naturgewalten.
  • Weltbevölkerungszahl erreicht den Stand von 1910. Blockheizkraftwerke kooperieren mit automatisierten Leichenhallen und stehen bevorzugt in Ghettos.
  • Jahr 2090: Glaskapseln mit "tropical island feeling" - abgeschirmt von Naturgewalten, Smog und chemischen Rückständen - sind für 0,000017% der verbliebenen 0,8 Milliarden Menschen auf der Erde Urlaub pur. Klimaautomatiken erreichen ein neues Level. Siebzehn-Zonen-Automatik ist der Standard und kommt mit antiquen, original 2019er "Fuck you Greta"-Stickern, einlaminiert in vier Schichten UV-beständigen und hoch temperaturstabilem Thermoplast.
  • Jahr 2112: Leider finden sich keine Video-8 Kassetten mehr, um die einzigen den Außenbelastungen standhaltenden, funktionierenden Uralt-Videorekorder zur Aufzeichnung von "2112" zu bestücken. Die Weltbevölkerung ist auf dem Stand von vor fünfhundert Jahren. Pech gehabt..
Selbst, wenn ab sofort sämtliche Länder massiv kooperieren und grundlegend umstrukturieren, hilft das nur eingeschränkt:

Freundliche Grüße
Wolf
 
Ne Flagge wollte mir aber überraschenderweise noch keiner andrehen, trotz 1,14m Dachkantenhöhe und schwarzer Lackierung.

PS. Habe in das Auto eine Europalette an Sortierkästen bekommen. 48Stück a 60x20x20cm
 
verbliebenen 0,8 Milliarden Menschen auf der Erde

Die einzig praktikable Möglichkeit das Überleben der Spezies Homo Sapiens zu sichern. Ich weis nicht womit der dritte Weltkrieg um die letzten verbleibenden Ressourcen geführt wird. Aber beim Vierten bin ich mir sicher: Keulen, Stoßlanzen und Faustkeile.
 
Zurück
Oben Unten