Ich konnte die Seite sehen, ohne daß
SUV-Werbungen eingeblendet
werden.
Ich nutze Ad- und Script-Blocker.
Das macht viele Webseiten übersichtlicher (kein: was ist hier eigentlich Werbung, was der Content ?),
andere eingeschränkt oder gar nicht zugänglich (kann man bei Wunsch / Bedarf stückweise wieder zulassen).

Es schützt bei entsprechender Konfiguration auch vor einigen fiesen Attacken die man sonst schlicht nicht bemerkt.

Muß man aber wollen, ist teilweise mühsam bis anstrengend.

Grüße,
Christian
 
Sollte eigentlich in den "Heute freue ich mich..." Thread, ist aber keine reine Freude:
O.K., ich freue mich, weil es gerade in den Nachrichten hieß, dass die deutsche Bahn "keinen Kilometer Strecke mehr stillegen will. Die Bahn braucht jeden Kilometer Strecke." So unser Verkehrsminister Dobrindt heute. Ferner sollen alte Trassen reaktiviert werden. Schön, dass diese Einsicht inzwischen nicht nur bei Pro Bahn und Ökos um sich greift!
So weit der erquickliche Teil.
Der unerquickliche: Wieso hat man bloß vor 40 Jahren jede Menge Nebenstrecken stillgelegt und die Trassen zu beträchtlichen Teilen inzwischen irreversibel überbaut? Ging man denn damals davon aus, dass der Autoverkehr in aller Zukunft das Maß der Dinge sein wird und Fossiltreibstoffe o.ä. in unbegrenzten Mengen zur Verfügung stehen werden? Tiefschlaf lässt grüßen. Oder, wie es einmal sinngemäß in einem Buch (von Robert Jungk?) hieß: "Die Evolution braucht etwa 10.000 Jahre, bis eine neue Art durchgereift ist. Unsere Wahlperioden dauern 4 Jahre. führen Sie sich das vor Augen und machen Sie sich Gedanken darüber."
 
Zuletzt bearbeitet:
Miesegrau die Frierkatze

Vor nicht all zu langer Zeit bin ich bei Temperaturen um die Null Grad zur Höchstform aufgelaufen und habe mich pudelwohl gefühlt. Das Abspecken auch einen Nachteil haben kann seht ihr hier.;)

 
Jetzt sei doch nicht so pingelig, Dobrindt war doch auch bescheuert... Hauptsache, es ändert sich nicht wirklich was und Hauptsache, die Luft ist richtig heiß, heiß wie Auspuffgase...
Gruß Krischan
 
Der hieß doch "Bundesbenzinkanister" oder "Praktikant im Verkehrsmysterium", genau wie der heutige.:rolleyes:

BTW: Wenn jemand das Video findet, in dem Friederich Zimmermann (Mitglieder der selben Bajuvarischen Splitterpartei) 1985 nach Kontrollverlust mit der Mofa durch die Bonner Blumenrabatten pflügt, wäre ich hoch erfreut.

Gruß
Christoph
 
Vor kurzem bin ich mal wieder eine Runde mit meinem alten, nicht besonders tollen Fahrrad gefahren. Und war erstaunt! Es ist so leicht und bequem zu tragen (17kg)! Es ist so spritzig in der Beschleunigung (Wie gesagt, nur 17kg! Na gut, es sind auch Duranos mit 7 bar drauf, aber trotzdem.)! Und ist das nicht sau gefährlich, so hoch wie man da sitzt?!
Mit dem Gekko bin ich ja wirklich arg langsam unterwegs, aber ich glaube, das dauert einfach eine ganze Weile, bis ich die entsprechende Leistung aufgebaut habe. Und vielleicht sollte ich mir wirklich mal einen Satz andere, schnellere Reifen gönnen.
 
es zeigt auch die Kehrseite des Kapitalismus: Kohle machen, egal was es kostet!
Und jetzt wird mit dem Klimawandel und "Umweltschutz" Geld verdient. Soros findet das eine geile Geldanlage. Und da ist er nicht alleine. Mit so einem Klimaschutz- oder Umweltschutzlabel lässt sich viel verdienen. Der behauptete Nutzen hingegen ist vorsichtig ausgedrückt fraglich.
 
Stimmt, der Verkehrsminister im Kabinett Merkel IV ist Andreas Scheuer. Ich hatte noch den Namen Drohbrief im Hinterkopf...
 
schnellere Reifen gönnen.

Der Weg ist das Ziel. ;)

Bin witterungsbedingt zum Fußgänger mutiert. Das ICE steht abgedeckt in der Garage und die Bremsscheiben des Autos setzen mittlerweile Rost an. Gut das ich ab und an das Ding wenigstens zu Arztbesuchen oder Einkaufen (Getränkekisten) bewegen kann. Ohne meinen Hund würde ich glatt in den Winterschlaf verfallen, gut also das es ihn gibt.
Seit ich aus dem Hamsterrad raus bin habe ich die Langsamkeit wieder für mich entdeckt. Wenn ich nicht früh am Morgen meinen Sohn rausschmeißen müsste, hätte ich neben dem Fernseher auch sämtliche Uhren entsorgt. Reich ist nicht derjenige der Geld scheffeln tut, reich ist wer über seine Zeit frei verfügen kann.
Ich freue mich aufs Frühjahr. Die fetten Big Apple bleiben drauf damit ich die schöne Landschaft genießen kann. Es ist schön sehr reich zu sein...:giggle:
 
@Miesegrau : ist schon witzig, wie sich die Verhältnisse umkehren. Ich erlebe es als genussvollen Luxus, dass ich mir die Zeit nehmen kann, zur Arbeit zu laufen: Es dauert eben 20 Minuten, die ich, als ich noch meine am Ende hochgradig demente Mutter pflegte, mir nicht erlauben konnte.
 
Es gibt schon sehr schräge Eltern: https://www.desired.de/mami/bilderstrecke/diese-vornamen-sind-in-deutschland-nicht-erlaubt/
Ich habe als Schulmitarbeiter über die Jahre einige grenzwertige, krampfhaft originelle Vornamen von Schülern kennengelernt, aber was in dem Link aufgeführt wird, ist entweder pathologische Profilneurose, Grausamkeit, Gedankenlosigkeit oder alles zusammen. Dagegen sind solche Namen wir Rosa Schlüpfer oder Rainer Zufall echt harmlos.
 
Zurück
Oben Unten