vor dem Tübinger Tor in RT ?
Bin ich neulich dran vorbeigekommen, leider inkognito auf 4 großen Rädern...
Habe da eine Verbindung nach RT, aber leider nur noch selten.

"mei Achalm !!" (oder isses der Georgenberg ?)
Screenshot from 2019-09-29 10-37-44.png

Dein (@Krobi s) Abschiedsfoto zeigt 3 Zeichen der Zeit:
:oops: - Radler ohne Licht
:eek: - Smombi
(y) - VM

Allseits gute Fahrt !
Grüße,
Christian
 
Die Entstehuung dieser Bücher dürfte ca. 40 Jahre zurück liegen. Da ist ein wenig Anpassung an heutige Möglichkeiten wahrscheinlich auch im Sinn des damaligen Autors...
Ich halte für solche Fälle Carbon, etc... für eine gute Möglichkeit.

Anpassung an heutige Möglichkeiten
kann ich mir nach meinem letzten Besuch definitiv nicht vorstellen. Christian ist kein ewig Gestriger, aber ein echter hardcore-Öko. Also richtig richtig. Das ist echt beeindruckend, so fleißig, so fröhlich, so bescheiden. Immer noch ein Vorbild.
Zur Reparatur seines Windradmastes kam ein vom Sturm entwurzelter Baum zum Einsatz, den er extra für diesen Zweck reserviert hatte. Diesen 11 Meter langen Fichtenstamm habe wir mit einem seiner Lastenräder und einer Bollerwagenachse durch den Kieler Stadtrand transportiert, emissionsfrei ;)
Nix Plaste oder GiftEpoxi. Das Mosquito-Velomobil wäre wegen der Wiederverwendbarkeit der Carbonstreifen, die z.B. im Sitz verbaut werden, ganz evtl eine Option.
Die Halbwertzeit von Gfk und Cfk beträgt auch heute noch 30.000 Jahre... Also nicht recyclebar. (Und Zement kommt ihm schon gar nicht ins Haus, falls jemand anführen möchte, dass man in der Zemntindustrie Gfk-Müll als Zuschlagstoff verbrennt...)

Gruß Krischan
 
Der Messerschmitt Kabinenroller hatte einen cw von 0,186 bisher unerreicht von den Dosen.
Hast Du eine Quelle dazu?
Denn ich ziehe das stark in Zweifel: Vielleicht der CwA, aber nicht der Cw-Wert: Der Karo war vorneherum mit seinen Glubsch-Scheinwerfern und den ausstehenden vorderen Kotflügeln sowie der hinten rund eingezogenen Plexiglashaube richtig zerklüftet und aerodynamisch nicht wirklich günstig gestaltet. Sein Plus war die Tandemanordnung der Passagiere, wodurch die Stirnfläche klein blieb.
 
Ich schweif dann mal hierhin ab, weil es in A7 Themen nix zu suchen hat:
Der Förstermann hat im gezeigten Video (nehme an, das zeigt die volle Länge des Versuchs) die 700 W (und nie mehr) genau eine Minute halten können und war dann wohl sichtlich am Ende.

Wie hat den dann Daniel Düsentrieb eine Minute 700W geschafft, von denen er berichtet hat?

Meinst du der hat uns belogen ? :eek:

Also ich glaube an die Mondlandung, an DD's 700W/Minute und das das Föstemannvideo ein Fake ist. Ich glaube nicht mal das der Toster wirklich an dem Ergometer angeschlossen war. Man braucht sich nur das Motiv der Veranstalter für den Werbeclip vor Augen halten, dann ahnt man, das es nicht um einen autentischen Versuchsaufbau ging. :p
 
Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht (n) hab mir den hier im Forum angebotenen Downhill Racer gekauft und nu.....könnte ich mir vorstellen für längere Zeit aufs VM fahren zu verzichten WEIL DAS TEIL DER HAMMER IST und es einfach richtig Spaß macht damit abseits der Straße über die Wald und WiesenWege zu heizen.....das Teil bügelt fast alles weg....und dann bei Regen so richtig durch den Modder und sich einsauen von oben bis unten....:D:D:D
 
Habe gerade bei SPON von der Klimagegenbewegung "Fridays for Hubraum" gelesen. Bezeichnend, dass eine Übersetzung von "Hubraum" der Zielgruppe offensichtlich nicht zugemutet werden kann.

Das Motto könnte aber doch von der critical mass als "Fridays for Hup- bzw Klingelraum" schön aufgegriffen werden.
 
Bezeichnend, dass eine Übersetzung von "Hubraum" der Zielgruppe offensichtlich nicht zugemutet werden kann.
Was würdest du denn auf Englisch einsetzen? Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Slogan selbst Amis "Hubraum" verwenden würden.
Zumindest "displacement" oder "capacity" haben auch noch andere Bedeutungen, die hier möglicherweise unerwünscht sind. :)
 
War Hubraum im englischen AutoQuartett nur ccm?
Da gab es doch irgendwas Griffiges.
Obwohl es für den diametralen Ansatz ist, also nicht weitersuchen...
FckCcm!!
Gruß Krischan
 
Mondays for cubic capacity passt ganz gut. Unfreiwillig in jeder größeren Stadt am Montag Morgen und Nachmittag zu erkennen, die Versammlung.

Die Laune ist auch dementsprechend. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Nö, "Sport"wagen und SUV sind zwar außen groß, haben aber innen verhältnismäßig wenig Stauraum. In ein VM geht wahrscheinlich mehr Gepäck rein als in einen Ferrari und auf meinen Anhänger sowieso.
 
Zurück
Oben Unten