Ganz oft werden die beiden Formen (also z.B:. "Bürgerinnen und Bürger") sehr schnell hintereinander gesprochen. Und da ist meine große Hoffnung, dass sie irgendwann verschmelzen und ein neues Wort entsteht, dass allen Geschlechtern gerecht wird (übrings nicht nur den männlichen und weiblichen).

An der Schule meiner Frau hat sich im Kollegium wohl eingebürgert, "Schülerinnen und Schüler" in Mails zu SuS abzukürzen - und neulich habe ich das tatsächlich auch mal in einer Konversation so als Wort "Sus" ausgesprochen gehört.

Gut, "BuB" ist dahingehend etwas ungeschickt ... :D


Tim
 
Für die Witze-liebhaberinen & -liebhaberer:
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad an einer Grenze vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: „Haben Sie etwas zu verzollen?“
Mann: „Nein.“
Zöllner: „Und was haben Sie in dem Sack?“
Mann: „Sand.“
Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass es tatsächlich nur Sand ist. Die folgende Woche kommt der Mann fast täglich mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger an die Grenze. Irgendwann ist es dem Zöllner dann doch zu verdächtig.
Zöllner: „Was haben sie in dem Sack?“
Mann: „Nur Sand!“
Der Zöllner möchte jedoch Sicherheit und so wird der Sand gesiebt. Das Ergebnis: Wirklich nur Sand. Der Mann kommt weiterhin täglich zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzbeamten zu bunt und er schickt den Sand in ein Labor. Ergebnis: Nur Sand! Nach einem weiteren Monat der Sandtransporte hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: „Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir doch bitte einfach was es ist!“
„Fahrräder…“
 
"Schülerinnen und Schüler" zu SuS abkürzen - als Wort "Sus" ausgesprochen .

Gut, "BuB" ist dahingehend etwas ungeschickt ... :D

Bei einem Land, das seine Regierung als "Groko" bezeichnet wundert mich gar nichts mehr.
Was Österreicher und Deutsche trennt ist dei gemeinsame Sprache. Karl Kraus
Obwohl ich auch hier zu lande Tendenzen der Sprachverwahrlosung feststellen kann.

nfg Christian
 
Hier ein Kindergedicht:

Auf der Straße nach Hahiti lagen 2 abgeschnittene Titti
die Männer wurden streng gebeten, nicht darauf herum zu treten
denn es könnte mal passieren, das die Dinger explodieren.

Ich war ungefähr 8 Jahre alt als mein Bruder mir mitten in der Nacht dieses Gedicht vortrug, ich mußte so lachen, das ich aus den ersten Stock unseres Etagenbettes fiel.

Pflichtgemäß kam mein Vater ins Zimmer und hat mich ordendlich verhauen.

Als der Schmerz nach ließ, habe ich wieder angefangen zu lachen.

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Schwierigkeiten mit diesem hier. Ist er minderheitenfeindlich oder nur lustig oder beides?
"Ich bin transfinanziell: Ein gefühlter Millionär im Körper eines armen Schluckers".
Was soll man davon halten? Beim ersten Mal hab ich noch gelacht, aber meine Bedenken, dass transgenderLeute verspottet werden (sollen), lösen sich nicht auf.
Bitte um differenzierte Kommentare...
Gruß Krischan
 
Vom Humor her ein Fall für den Postillion. Oder von der Möchtegern-Livestyle-Presse ein Aufreger-Thema.
Betrifft es Dich konkret? Wenn nicht, empfehle ich: ignorieren. Hoffe, das hilft.
 
Bin weder erstens noch zweitens, aber der Witz hat eine unerwartete Wendung und regt zum Lachen an. Wenns auf Kosten anderer geht, gibts Bereiche, wo ich mittlerweile sensibilisiert bin (Juden, Homosexuelle, Liegeradler :LOL: )
Gruß Krischan
 
"Ich bin transfinanziell: Ein gefühlter Millionär im Körper eines armen Schluckers".

Österreich, BUWOG-Prozess (Privatisierung von gemeinnützig errichteten Wohnungen), Angeklagter K.H.Grasser (Ex-Finanzminister)
Zitat : Ich besitze weder ein eigenes Auto noch eine eigene Wohnung noch habe ich einen Arbeitgeber.
http://www.kleinezeitung.at/politik...gProzess_Nach-langer-Beratung-ueber-Antraege_
Karl Heinz Grasser ist Eheman von Fiona Pacifico Griffini-Grasser https://de.wikipedia.org/wiki/Fiona_Swarovski
Nein, wie finde ich das lustig !
Die Untersuchungsbehörden hoffen , angesichts eines Indizienprozeß und angesichts der 14 Angeklagten auf ein Geständnis.
Ein feuchtes Telephonbuch, ein Königreich für ein feuchtes Telephonbuch !

mfg Christian
 
Was soll man davon halten?

Also ich finde diese Formulierung gar nicht witzig. Ich glaube da wollte einer witzig sein, aber was soll ein gefühlter Millionär sein. Ich kann mir darunter garnix vorstellen. Entweder bin ich reich und fühle mich so oder ich bin arm und fühl mich so. Ich glaube gerade bei Geld wird es sehr sehr schwierig sich was vor zu machen und was sollte es da auch nützen. Sicherlich gibt es Millionäre die sich wie ein armer Schlucker fühlen können, weil die Kumpels Milliadäre sind. Da könnte man einen besseren Witz drüber machen.

Ich z.B. war früher mal ein Transexueller. Ich kam mir total attraktiv vor, obwohl alle Frauen vorzeitig mit mir Schluß gemacht haben. :X3:

...fühlt sich aber gut an für diese Frauen, immer noch als exsymbol zu gelten. :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread driftet schon wieder ins politische ab !
Ist es nicht einmal in einem Radforum meht möglich fadenlosen mehr oder minder bis nonsense zu posten ?
Mea culpa !

mfg Christian
 
Bitte um differenzierte Kommentare...
Entweder bin ich reich und fühle mich so oder ich bin arm und fühl mich so.
Ich deute das anders: Die Person ist geistig glücklich und fühlt sich deshalb reich und sorgenlos. Nur der Körper macht nicht ganz so mit.
In unserer aufs Geld fixierten Gesellschaft heißt es ja oft, das man mit Geld sorgenlos wäre (nicht unbedingt glücklich) aber auch, dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann, Gesundheit zB.
 
Zurück
Oben Unten