Faden für das kleine Wehwechen-Jammern

Ellenbogen-Aua :-|

Tritt seit etwa 2 Monaten verstärkt nach ausgiebigem Gebrauch der Rosenschere auf, oder auch nach Daddeln auf der Tastatur.
Auto-Lenkrad und Tiller-Lenkung sind nicht so schlimm.
Ich bin leider immer noch nicht so weit auszuprobieren, ob's von Panzerlenkung besser wird?
Nichts-Tun und/oder Voltaren-Salbe hilft.

Grüße,
Christian
 
ob's von Panzerlenkung besser wird?
Nichts-Tun und/oder Voltaren-Salbe hilft.
hm, sieht ja wohl eher so aus, als ob die Rosenscherenarbeit eine Überlastung/Reizung provoziert hat. Da die Schmerzen aber auch beim Daddeln auftreten: könnten Übungen helfen, die die Schultern sanft z.B. via Tetraband aktivieren? Oder Rückenkraulschwimmen? Evtl. strahlt von den Schultern bzw. von noch weiter oben etwas aus... Am Besten vom Physiotherapeuten abklären lassen, falls es nicht besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es umgekehrt: Wenn ich in einem fremden Bett schlafe, vertrage ich die oft gallertartig-weichen Matratzen schlecht. Zu Hause mit unserer, nach der Wahrnehmung meiner Frau harten, Matratze (eh weicher als eine Lage Vollziegel) schlafe ich gut, im Wohnwagen mit seiner etwas weicheren Matratze auch.

Seit meiner Physio geht es meiner Schulter wieder besser. Wäre auch blöd, wenn es anders wäre!

lg und gute Besserung!
georg
 
Hab seit Mai n Tennisarm links. Ohne jemals Tennis gespielt zu haben. Und der Bumms geht nicht weg...
vielleicht 'mal zum Arzt oder noch besser zu einem guten Physiotherapeuten; der auch danach schaut, dass nicht nur an den Symptomen 'rum "gedoktert" wird. D.h. passende Übungen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab's bei Dir auch Probleme mit "Plattfüssen", auch da lässt sich etwas machen (Muskelaufbau, um überdehnte Bänder zu entlasten...). Anstatt Einlagen mit soliden Schuhen entsprechende Gymnastik und weiche Schuhe, um entsprechendes aufzubauen. Keine Ahnung, was bei einem Tennisarm eventuel gelöst (Faszien?) bzw. aufgebaut (verkürzte Muskeln?, Gegenspieler?...) werden muss, dafür gibt's ja die Experten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Linderung bei Deinem Tennisarm.
Gehe ja 1x in's Turnen vom Chiropraktorenverband (vor allem für die Ausbildung der CH-Chiropraktoren zuständig). Jedes Mal andere Bereichej angegangen. Zuletzt (relativ leichter) Muskelkater im Arm-Schulterbereich nach Übungen mit leichten Gewichten (2 0.5L Petflaschen) für Arme, Schulter und Brust; wir wärmen uns jedes Mal eine halbe Stunde auf, sonst wäre der Kater deutlich heftiger ausgefallen. Hab gemerkt, wie danach eine leicht steife Schulter kein Thema mehr war. So bin ich jetzt (hoffentlich auch in Zukunft) motiviert, ein bisserl 'was zuhause zu machen.

Vielleicht kannst Du ja auch (technisch einwandfreies!) Nordic walking zwecks Tennisarm probieren, aber nicht gegen den Schmerz ("angenehmes Wehgefühl").
 
Meiner beleidigten Schuloter hat's gut getan einige Latten des Lattenrosts zu entfernen.
Bring mich nicht noch auf die Idee, hier das Lattenrost vom Bett in der Reha zu modifizieren, damit mein Schulterbereich gut liegen kann! :X3::unsure::sneaky::whistle:
Ich hab hier erstmal einige Schrauben im Zimmer nachgezogen, damit so manches nicht mehr klappert oder wackelt. Wenn ich jetzt noch anfange, am Bett zu schrauben... vor allem um diese Uhrzeit, die Patienten nebenan werden sich freuen.
 
Seit vier Tagen muckert mein "gutes" Knie - über Nacht war es dick, warm, in Ruhe unauffällig, bei Belastung Schmerzen. Hab's mir auf der Arbeit (beim Versuch, das lädierte Knie zu schonen) überlastet und jetzt eine schöne Entzündung drin.

Wenn es sich nicht bald beruhigt, muss ich zum Doc...nicht, dass da noch ein "großes Wehwehchen" draus wird...

Richtig nervig ist auch, dass das meine auf eine Kombination von bewusster Ernährung und Bewegung ausgerichteten Abnehm-Bemühungen ernsthaft gefährdet...so ein Murks aber auch, das...

LG Holger
 
Heute endlich mal wieder mit dem VM unterwegs :)
Aber passend zum Thread : Nach nur 20min fing das rechte Knie an mit stechendem Schmerz zu muckern :/
Mit etwas Pech hab ich mir da dieses Jahr auf den Langstrecken was kaputt gemacht.
 
Es gibt Tage, da läuft nichts. Gestern wieder Migräne gehabt. Kommt in der Regel mit Erkältung sowie Zahnschmerzen und Reizung der Nerven im Kiefer. Also schön Wärmflasche in den Rücken, Nasenspülung und Inhalieren. Und was passiert dann? Öffnet sich beim Abstellen der verdammte Inhalator während ich auf dem Sofa liege und kochendes Wasser fließt über den Oberkörper. Auf dem Weg ins Bad erstmal vor Hektik die Lampe umgerissen, weil ich das Kabel nicht sah und dann noch mit dem Fuß voll gegen die Badewanne gerannt.

Es gibt Tage, da läuft alles schief. Naja, heute ist wieder alles gut .....
 
Zurück
Oben Unten