EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Gebt mal richtig Gas. Stellvertretend für mich. ....

witzig !

Ich werde im Schnitt unter 40 bleiben "müssen" :D. Da verschwende ich keinen Gedanken an 60+ ;)

Aber ich kann im Ziel gerne lauthals verkünden, das ich Dein Stellvertreter bin und Du auch nicht schneller fahren kannst :D
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der Liegeräder und Velomobile gerne gesehen waren. Laut Moderator wäre es im nächsten Jahr bei einer Liegeradteilnehmerzahl > 15 auch möglich eine eigene Wertung für uns einzuführen, das müsste sich doch machen lassen. Ich bin nicht mitgefahren, habe aber ein Paar Fotos gemacht. Karsten ist leider unterwegs in einer Kurve gestürzt, konnte das Rennen aber noch zu Ende fahren. Gute Besserung Karsten, ich hoffe das die Wunde schnell wieder abheilt.
 

Anhänge

  • DSC01662.jpg
    DSC01662.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 154
  • DSC01665.JPG
    DSC01665.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSC01697.JPG
    DSC01697.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 154
  • DSC01701.JPG
    DSC01701.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC01706.JPG
    DSC01706.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 142
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Und nochmal:

DSC01713.jpgDSC01724.JPGDSC01729.JPGDSC01730.jpgDSC01739.JPG
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Hallo,
die Veranstaltung war 1A, empfehlenswerter auch für Hpv geht es eigentlich nicht mehr. Ist auch nicht zu lang, so etwa 170 Fahrer, die in ca 30sek Abständen auf die Strecke gehen.
Für uns Liegefahrer haben die Leute von der Messung extra eine inoffizielle Liste gemacht, wo alle Zeiten drauf sind, auch die inoffiziell schnellste Zeit von Jörg Ludewig, siehe Bild ein post weiter oben. Diese war 26:53. Der offiziell schnellste war 27:22.
Die Zeiten von uns Liegern waren:
27:54 Milan; Tieflieger UV 29:36; Tieflieger TV 29:45 (inkl. Sturz). Den zweiten Milan habe ich leider nicht, bzw. kannte ich nicht. Die Zeiten sind innerhalb der ersten 20 (der Milan wäre 4.), und es waren viele starke Fahrer mit Zeitfahrmaschinen da, gegen die wir unsere Vorteile ausspielen können, macht also Spaß. Hier kann man wirklich gut hpv gegen RR auf einer flachen Strecke vergleichen.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

...die Veranstaltung war 1A, empfehlenswerter auch für Hpv geht es eigentlich nicht mehr. Ist auch nicht zu lang, so etwa 170 Fahrer, die in ca 30sek Abständen auf die Strecke gehen. ...
und es war unterwegs auch kein Problem, langsamere Fahrer zu überholen. Nur einmal habe ich ein paar Kurbelumdrehungen ausgesetzt, weil der Überholvorgang zwischen zwei RR-Fahrern direkt vor mir etwas länger dauerte. Ich hätte zwar noch knapp vorbeigepasst, aber das war es mir nicht wert.

Einzig im Zielbereich kann man nicht überholen, weil die Fahrbahn dort durch den Zielkanal noch geteilt und eingeengt wird. Die Fahrbahn ist aber "ohne Gegner" für Vollgas immer noch breit genug. Der Zielkanal dagegen wird mit dem VM bei knapp 60 schon ganz schön schmal, da sind vielleicht noch 10cm an jeder Seite (links Hütchen, rechts Gras).


...Den zweiten Milan habe ich leider nicht, bzw. kannte ich nicht. ...
das war Andreas, er war wieder in seiner unnachahmlichen Art unterwegs:

Er wollte mit Helm und Rennhaube starten. Meine Bemerkung, das er bei seiner Sitzposition mit Helm nicht unter die Haube passt (hat er vorher natürlich noch nie probiert...), hat er "überhört". Am Start (den er auch noch verquatscht hat) hat er dann gemerkt, das es tatsächlich nicht passt, und den Helm nach ein paar hundert Metern abgenommen und hinter den Sitz geschoben. Dadurch ist seine Trinkflasche unerreichbar im Heck verschwunden und er musste in 31.35min trocken um den Kurs kommen. :rolleyes:

In einem waren wir uns aber dann doch noch einig: wir sind nächstes Jahr wieder dabei - das ist wirklich eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung. :dafuer:
Und durch das "außer der Wertung starten" der Lieger sind die RR-Kollegen auch alle total entspannt ;)
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Es sind gefühlte 40 Grad und der freundliche Rettungssanität bittet mich,meinen Namen zu buchstabieren, um dann Karstn (sic!) in das erste von drei Formularen einzutragen, die er benötigte, um meinen Vor- und Nachnamen richtig zu schreiben :confused: .
Doch ich fange besser mal von vorne an: Am Sonntag davor Strecke bzw. Kurven fegen mit Patric. Beim Testlauf zerlegte sich dann (mal wieder) die gezahnte Umlenkrolle, so dass es nix wurde mit Kurven testen. Immerhin hatte ich zuverlässig funktionierenden Ersatz für den Renntag. An selbigem dann früh angereist, eine Runde gefahren und eine Startnummer besorgt. Einer der Moderatoren hatte bereits schon herausbekommen, dass die Anlage schon funktionierte und sollte die nächsten zwei-drei Stunden auch nicht mehr aufhören, Fahrer wie Zuschauer unablässig mit Infos, Anekdoten und Kurzinterviews zu unterhalten. Langweilig wird es beim Kölkencup auf jeden Fall nicht, tolle Sache.
Nach dem Warmfahren dann der erste Schock, das VR ist Platt :mad: . Also zum Auto sprinten und Ersatz besorgen (hat sich doch gelohnt, in mühsamer Kleinarbeit Schnellspanner zu bauen ;) ). Ich hatte noch dreißig Sekunden bis zum Start und kam noch pünktlich weg, aber schon ordentlich außer Puste. Das legte sich dann auf den ersten drei km etwas, aber ich hatte wohl noch zuviel Adrenalin im Blut: Das war keine gute Vorraussetzung, die Nordostkurve sicher zu fahren und zack, war. ich auch schon weggerutscht. Zum Glück konnte ich direkt wider aufsteigen und musste nur die Kette neu auflegen. In den nächsten Sekunden bemerkte ich dann, dass ich trotz blutenden Ellbogens und Abschürfungen am Gesäß noch weiterfahren konnte, wenn auch mit Schmerzen. Mit der Zeit von 29:45 war ich dann mehr oder weniger zufrieden und suchte nach Zieleinlauf den Sanitäter auf, der mich in einem aufgeheizten Wagen untersuchte und den Ellbogen inspizierte. Nach 20 Min. konnte ich dann total veerschwitzt wieder ins luftige Freie treten und atmete erst einmal aufmbei der inzwischen frischen Luft. Nach kurzem Plausch ging es dann ins Krankenhaus wo der Arzt vom Dienst sehr professionell und zügig drei Stiche machte und die etwas tiefere Ellbogenwunde nähte. Zum Glück war nichts gebrochen, so dass ich jetzt das WE nutzen kann um mich über mein gutes Krisenmanagement für Unvorhergesehene Rennsituationen freuen, meine Abschürfungen versorgen und mir Gedanken über die Sinnhaftigkeit meiner Ellbogenschoner machen kann, die zu Hause im Schrank liegen.
Insgesamt mal wieder eine tolle Veranstaltung, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde.:D
Gruß und allzeit viel Freude beim Fahren
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Einzig im Zielbereich kann man nicht überholen, weil die Fahrbahn dort durch den Zielkanal noch geteilt und eingeengt wird. Die Fahrbahn ist aber "ohne Gegner" für Vollgas immer noch breit genug. Der Zielkanal dagegen wird mit dem VM bei knapp 60 schon ganz schön schmal, da sind vielleicht noch 10cm an jeder Seite (links Hütchen, rechts Gras).

Ich musste im Zielbereich überholen, ein RR Fahrer hatte sich da direkt vor mir eingefädelt, den hätte ich sonst den ganzen Kanal vor mir gehabt; ging mit dem LR aber einigermaßen auf Zuruf, aber mit VM natürlich nicht.


das war Andreas, er war wieder in seiner unnachahmlichen Art unterwegs:

Wenn du die ersten Buchstaben des Nachnamen nennst, kann ich die Zeit noch nachschauen, in der Liste sind viele Andreasse.

Bis dann
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Ach ich sehe gerade, du schreibst ja, Andreas ist 31:35 gefahren, hatte ich zu meiner Schande überlesen.
 
Zurück
Oben Unten