erledigt EVO Ks mit Totalschaden in Freiburg

Hallo ins Forum,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich würde gerne mein Ks, welches ich Anfang 2023 aus dem Nachlass von Christoph Moder erworben habe, verkaufen.
Die Karosse steht jetzt seit knapp 3 Jahren unberührt in einer Tiefgarage und ich muss mir wohl eingestehen, dass ich einfach keine Zeit habe, das Projekt in Angriff zu nehmen bzw. in absehbarer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Das Ks war für mich eine Chance, trotz relativ leerer Taschen an ein schnelles VM zu kommen, das Reparieren hab ich als Teil des Hobbys angesehen. Mittlerweile pendele ich mit einem E-Omnium und bin damit sehr glücklich, sodass die Motivation, das Ks neben zahlreichen anderen Projekten in Angriff zu nehmen, einfach nicht mehr da ist.
Um sich ein Bild vom Zustand des Vm zu machen habe ich die ursprüngliche Verkaufsanzeige von Christoph verlinkt:

Außerdem gibt es hier einen link zu meinem Wiederaufbauthread, in welchem ich den Zustand und meine Arbeit recht detailliert dokumentiert habe.

An der Karosse müssen umfangreiche Carbonreparaturen durchgeführt werden, wie in den diversen Bildern zu sehen ist.
Der Lack muss vollständig ab für eine Neulackierung.
Unter dem Lack sind einige alte Blessuren zum Vorschein gekommen, die überarbeitet werden könnten.
Räder und Antrieb müssen komplett neu gemacht werden
Federbeine sehen noch ganz passabel aus, ich konnte keine Schäden feststellen, konnte das aber auch nicht wirklich testen.
Lenkplatten sollten sowieso neu gemacht werden
Und am Ende muss natürlich auch noch Farbe oder Folie drauf.
Für die Carbonarbeiten würde ich ca. 300 Eu an Material veranschlagen, Räder und Antrieb je nach Gusto, Lackierung/Folierung kann ich preislich nicht beurteilen.

Da das gute Stück sowieso in Freiburg steht, könnte ich es nach Absprache am WE auf die Spezi zur Besichtigung mitbringen. Sollte sich ein Käufer finden, der mit dem Rad angereist ist, nehme ich es gerne auch wieder mit nach Hause bis zur Abholung, darüber hinaus könnte ich auch Lieferung anbieten, vllt nicht gerade an den Deich....
Ich habe damals 1000 Euro dafür bezahlt. Einiges an Technik hat sich dann als definitiv defekt rausgestellt, es steckt aber auch schon eine Menge Arbeit drin.
Deshalb ist es, denke ich, ok, 1000 Eu VHB aufzurufen. Gerne gebe ich noch eine A7 Sitzschale in M und ein paar Pro one TT mit in die Verhandlungsmasse.

Würde mich freuen, wenn sich jemand der Sache annimmt und das Ks vielleicht doch nochmal Fahrtwind um die Nase bekommt...

Liebe Grüße

Micha
PS: Das Bild ist von der schönen Seite gemacht...
1776721190564.png

Moin Micha.
Ich würde es gerne nehmen wollen. Ich suche schon lange einen Unfaller, da ich schon fünf Velomobile besessen habe, die nie richtig für mich 'gepasst' haben. Ich wollte immer Anpassungen vorzunehmen, habe mich aber aufgrund der Hochpreisigkeit nie getraut, sondern immer wieder quasi resigniert und verkauft.
Mein Sohn studiert in München, daher passt es ganz gut, obwohl ich selbst vor den Toren Hamburgs wohne.
Meld' Dich gerne telefonisch (ich sende Dir meine Nummer als PN) oder schick' mir deine Nummer, dann können wir die Abholung besprechen.
Beste Grüße, bis bald und allzeit gute Fahrt,
Sven

...war etwas früh. Abholung in Freiburg auch super, da auch dort Verwandte vorhanden siehe PN.
Oder isses schon wech?
Es sei jedem anderen ausdrücklich gegönnt...
Eine kleine Info wäre schön.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

Hallo @Micha13,
schade das es bei Dir zeitlich nicht gepasst hat das Evo wieder auf die Straße zu bringen. Ich hatte mich damals auch für das Evo interessiert, nur warst Du damals schneller.
Ein Unfall VM wieder auf die Straße zu bekommen stellt schon einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand dar und bedarf auch einiges an Durchhaltevermögen.
Ich finde es trotzdem klasse das Du es zumindest versucht hast!

Zurück
Oben Unten