Evo-K- und Ks- nervöse Lenkung behoben

Nee, der ist davor, ziemlich genau da wo er im Original auch ist. Muss er auch, weil das den Nachlauf verändert und der darf nicht zu gering (Rückstellkraft), aber auch nicht zu groß (Windanfälligkeit) sein.

Die Befestigung des Querlenkers ist aber viel weiter vorne (und so nah an den Speichen wie möglich), das sorgt dafür dass die virtuelle Lenkachse weiter nach außen wandert. Wenn man das nicht macht lenkt das Velomobil wenn man nicht perfekt beidseitig bremst. Das wird dann bei höheren Geschwindigkeiten spannend...

Die Befestigung der Spurstange ist bei mir nicht so weit hinten weil die Position eigentlich Bumms ist. Im wahrsten Sinne des Wortes, so weit hinten stößt die Stange beim Einfedern gegen die Brücke.

Deshalb sehen meine Platten verdreht aus, die eine Seite ist länger, die andere kürzer als bei den Platten von Beyss.
 
Mach dir mal neue Platten, ich hab Löcher in einen Winkel gebohrt wie bei den Tillermodellen und für die Panzerlenkung unten noch einen Hebel drangeschraubt.
 
Zurück
Oben Unten