erledigt Evo-K in Waben-Carbonbauweise mit Archer D1x und weiteren Neuteilen

Beiträge
1.056
Baujahr 2011, von mir erst im Dezember hier im Forum gekauft:
Die beiden Hauben habe ich mit übernommen, Schlumpf Drive, Rohloff, 2. Laufradsatz und Hosen nicht.

Dieses Evo K ist eine Version mit starrem Tretlagermast und Hinterbau für perfekte Kraftübertragung, verstellbar ist nur die Sitzposition in Abstand zum Tretlager und Lehnenneigung.
Das Fahrzeug hat aber eine komplette Straßenausstattung mit Akku, Beleuchtung, Blinkern und Hupe.
Die übrige Ausstattung ist in dem alten Verkaufsthread gut beschrieben.

Seitdem habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
- Kurbeln Rotor 3d+ 150 mm (neuwertig) mit passendem Innenlager (neu)
- Kettenblätter 39 (gebraucht) und 61 Zähne (neu), ohne Umwerfer
- Elektronische, frei programmierbare Schaltungs-Steuerung Archer D1x Trail (neu)
- Kassette Ultegra 11–28 (neu)
- Kette KMC (neu)
- Reifen vorne Conti Contact Speed, hinten Schwalbe Pro One Tubeless, alles 28 mm (komplett neu)
- 2. Außenspiegel rechts (neu)
- Ventisit-Sitzmatte mit feinem Deckgewebe (neu)
- die originalen Blinker hinten habe ich wieder montiert

In den vorderen, nicht tragenden Teil des Bodens habe ich 2 Öffnungen geschnitten, die als Fußlöcher zum Rangieren sowie für Arbeiten am Tretlager nutzbar sind. Links habe ich das ausgeschnittene Stück nach Austausch des Tretlagers wieder eingesetzt, rechts ein Fußloch offen gelassen. Das ausgeschnittene Stück kann aber auch dort wieder eingesetzt werden. Außerdem habe ich auch Silikongummi-Abdeckungen für die Öffnungen angefertigt.

Dabei ist weiterhin die Rennhaube mit Pinlock-Visier und folgendes Zubehör:
- Versatile-Dach
- neuer Reifen Pro One Tubeless hinten (zusätzlich zu dem neuen montierten)
- Kassette SRAM 13–36 (gebraucht)
- Freilaufkörper für SRAM XD (neu)
- Akkuladegerät (gebraucht) und Farbdisplay für Akkuzustand / Ladung (neu)
- weiterer Kleinkram...

Das "Carrera"-Klebedekor habe ich entfernt, die Hülle ist jetzt komplett weiß bis auf rote Reflektoren hinten und weiße vorne. Wer möchte, kann sich also mit einem neuen Dekor austoben.

Durch den festen Tretlagermast passt das Fahrzeug nur für mittelgroße Fahrer/innen, der Verstellbereich des Sitzes liegt bei maximal ca. 7 cm. Es sollte passen für Menschen um ca. 1,80 m Größe – je nach Proportionen und Schuhgröße...
Also bitte unbedingt vorher probieren!
Eine Probefahrt bei mir in Dortmund ist nach Absprache fast an jedem Tag möglich.


Ich verkaufe wieder, weil ich auch für mich letztlich keine ideale Sitzposition gefunden habe und außerdem weder mit Schlumpf Drive noch mit "Hand-Umwerfer" gut klarkomme. Bin insgesamt nur drei mal damit gefahren... Ich sehe dieses Evo K eher als schnelles Fahrzeug für's Flachland.

Meine Preisvorstellung: 5.500 €

IMG_8320.JPGIMG_8318.JPGIMG_8322.JPGIMG_8324.JPGIMG_8306.JPGIMG_8323.JPG
 
Ich würde die Rennhaube oder das Versatile-Dach einzeln abgeben, falls der Käufer des Evo K nicht alles will.
 
gibt es auch bilder von der radaufhängung hinten bzw. wieviel platz da hinten für gepäck ist.
hat diese evo hinten den zwischenboden ? der "verhindert" ja beim evo mit schwinge den transport hoher aber schmaler gepäckstücke.
 
Der erste Interessent ist gerade schon probegefahren, passt gut rein und würde das Evo K komplett nehmen. Ich habe ihm etwas Bedenkzeit eingeräumt...
Das Evo K ist reserviert bis Montag.

@
wau4: Viel Platz für Gepäck ist hinten nicht, wegen der Carbon-„Fachwerkstreben“ und dem Zwischenboden („Hutablage“).
 
Zurück
Oben Unten