Messe EUROBIKE VM Treffen mit freiem Eintritt, Samstag 07.09.2019 (Besuchertag)

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.382
Ort
78166 Donaueschingen
An die EUROBIKE besuchenden Velomobil-Fahrer,

am Besuchertag Samstag 7.09.2019

Es gäbe die Möglichkeit für einen Deal mit der Messe.
Für die Messe: ein organisiertes Velomobiltreffen vor dem Eingang um den Besuchern eine Vielzahl Velomobile präsentieren zu können
Für die Mitmacher: kostenloser Eintritt zur Messe an dem Tag

ungefähre Bedingung:
- Es müssen mindestens 2 Ansprechpartner permanent bei den Velomobilen sein.
- Die "Ausstellung" muss den ganzen Messetag über stattfinden. 10:00-17:00

Besteht Interesse?
Bis in 10 Tagen muss ich entscheiden ob genug Resonanz (>40 VM) existiert um mit der Messe das Konzept zu erstellen.

Gruß,
Elmi
 
Beiträge
3.305
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Finde ich gut. Das immer zwei Leute da sein müssen sollte doch machbar sein, machen wir auf der Spezi doch auch um die ganzen ungebetenen Befingerer fern zu halten. Ich finde das attraktiv, dass auch VMs auf so einer Massenveranstaltung präsent sind, count me in (y)
 
Beiträge
5.993
Ort
31174
Gute Idee das haben wir hier Regional auch schon gemacht und es gab auch Probleme dabei.
Wenn für den Messebesucher nicht klar ist das da Privatfahrzeuge stehen gehen die damit um wie mit Ausstellungsstücken was nicht immer pfleglich war.
 
Beiträge
3.305
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Gute Idee das haben wir hier Regional auch schon gemacht und es gab auch Probleme dabei.
Wenn für den Messebesucher nicht klar ist das da Privatfahrzeuge stehen gehen die damit um wie mit Ausstellungsstücken was nicht immer pfleglich war.
Deshalb ja auch die „Aufpasser“, die dann alle Fragen beantworten. So machen wir das auf der Spezi doch auch, um Schaden zu vermeiden.

Wenn wir die Krähe nach vorn stellen, weiß doch jeder, dass das kein Ausstellungsstück zum Verkauf ist :ROFLMAO:
 
Beiträge
4.484
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
im Grunde brauchst Du bei solchen Gelegenheiten für jedes VM einen Aufpasser. Wenn ich nur an unseren Stop in Stockholm während des GBSR denke... :eek:

Du kannst nicht freundlich und geduldig die immer gleichen Fragen beantworten und gleichzeitig mehrere VM im Auge behalten, da wird es selbst bei einem VM manchmal schon eng.
Dem einen zeigst und erklärst Du das Cockpit, den nächsten musst Du daran hindern, sich auf die Nase zu setzen, während am Heck einer an den Rücklichtern rumfummelt.

Und das bei >10 VM ? Unmöglich !

Obwohl, @andy kann das evtl., das könnte aber potentielle Interessenten abschrecken :LOL:
 
Beiträge
6.560
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Ich stand dort schon ein paar mal vor der Eurobike, zusammen mit @roland65. Und ja, die Besucher gehen davon aus, dass das zur Eurobike gehört, und nicht, dass es sich um Privatfahrzeuge handelt. Da hat man alle Hände voll zu tun, keine Unterhaltung, die man konzentriert führen kann, ohne nicht alle 3 Halbsätze irgendwo auf die krummen Finger zu tippen. Es war nicht unnett, aber alles andere als erholsam.
 

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.382
Ort
78166 Donaueschingen
Nicht dass ihr denkt, ich schau faul zu.
Im Foyer Ost stelle ich aus (an allen Tagen) und bin dort ziemlich angekettet.

Der Versammlungsort wäre dann vor oder im Eingang Ost. Das ist der "Hintereingang". Dort ist nicht ganz so viel los.

Besucherfinger(n)...
dann eben 5 Leute als Aufpasser und die VM an 2 Seiten eingezäunt.
Auf jedes VM ein Fingernverbotssschild.

Könnte auch Unterstellblöcke mitbringen um die VM schräg zu stellen. Hatte ich schon auf der SPEZI so gemacht. Dann ist schon direkt klar - nix fahr, nix einsteig. Aber besserer Einblick in die MüffelZäpfchen.

Also, das genaue "Wie" kann noch diskutiert werden.
Ihr dürft tipseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben