Eurobike: Triot Trike

Brian Ball of BentRider Online-fame writes this:
"I first saw the Triot a few years ago at RC-C. It’s been a long road, but trikes are now in full production.
It features a very unique drivetrain with a fully-enclosed front half and a belt drive in the rear for all-weather
maintenance-free use. It also uses full suspension with Risse shocks on all three corners and has a very
distinctive “tank-style” steering system. Prices start at $4995 and I have one here now for review very soon."
http://www.bentrideronline.com/?p=11531

Triot Website hier: http://www.triot.com/
Man muss ne bisschen nach unter scrollen.

RCC172TriotOffRoad.jpg


1467169025.png
 
Welcher ist denn Brian?
Die Videos von den Spezis waren ja erfreulich gut. Ich bin auf sein Testurteil gespannt, besonders, was die beworbenen Fähigkeiten "Attack the trail, corner with confidence," von der Webseite angeht.

Gruß,

Tim
 
Den Sitz würde ich ja gerne mal testen aber den Rest eher nicht.
Bremsen gekoppelt hin und her ich dachte früher auch nur gekoppelt ist gut aber bei unterschiedlichem Untergrund rechts links sind gekoppelte Bremse genauso ...... wie ungekoppelte bei Panik, sind halt nur leichte Fahrräder ohne ABS sollte man nicht vergessen.
Und wenn man am W1 die Lenker etwas nach vorne neigt wird auch die nervöse oder sehr direkte Lenkung und das Bremsen etwas ruhiger ist meine Erfahrung.
LG
 
Stelle mir bei dem Rad den Schwerpunkt im Verhältnis zur Vorderachse kritisch vor. Und die Traktion. Auf dem Profilfoto liegt der Schwerpunkt des Fahrzeuges inkl. Fahrer bei ca. 70-80% auf den Vorderrädern und auf 60cm höhe. Hart Bremsen führt da instant zum Einschlagen des Auslegers in den Asphalt. Traktion bei Wegen die die Bauhöhe und Federung benötigen, dürfte nahe 0 liegen. Positiv ist aber, das man den Sitz auch noch etwas nach hinten verlegen kann.
 
Hmm, das ist alles eine sehr hypothetische Schwarzmalerei. Realistisch ist doch eher, das der gute Marty Rasmussen seine 50 Patente vermutlich nicht international hält und pflegt und bezahlt. Und damit der mögliche Patentschutz bei uns nicht gegeben wäre. Europa scheint auch nicht seine Zielgruppe zu sein.
Vermutlich doch. Er hat außer den US-Anmeldungen auch eine WO 2013/106797 A1 und eine WO 2015/039127 A1, die beide beim EPA in die nationale Phase gelaufen sind und derzeit im Prüfungsverfahren stecken:
https://register.epo.org/application?number=EP14844336
https://register.epo.org/application?number=EP13702844

Das erste ist für Trike- und VM-Hersteller relevant. Nicht so sehr wegen der Führung von Brems- und Schaltzügen im Lenker, die sicher schon von Tria-Bremsen her etwas eingezäunt werden wird, sondern wegen eines zweiten, eigenständigen Anspruchs weiter hinten, der ganz allgemein beschreibt, dass zwei Bremsen mit einem Bremshebel betätigt werden. Das sollten andere Trike- und VM-Hersteller wohl genauer verfolgen.
Das zweite betrifft im Prinzip einen gefederten Trike-Hinterbau mit Riemenantrieb. Ist für die derzeit auf dem Markt befindlichen Produkte sicher uninteressant, könnte aber bei zukünftigen Entwicklungen quer im Weg liegen.
 
uiui... was würde @Thomas Seide dazu sagen, wenn er sehen würde,
dass du das W1 (indirekt) mit einem Hollandrad vergleichst ?
zum verlinkten video
es wird am ende die anzeige gezeigt, die das angeblich bestätigen soll,
aber meine augen können bei besagtem speed den schriftzug auf der felge lesen.
und was sagt das ? geht das im alltag bei 30 km/h ?
ich glaube die ü 100km/h jedenfals nicht, nicht das das nicht möglich währe aber sicher nicht auf den gezeigten bildern .
das sieht alles arschlahm aus bei dem tempo sollte das zeugs am wegrand nur so vorbeifliegen.

oder bin ich einfach zu bekifft wenn ich selbst fahre und beschleunigt das die bildabfolge und/oder wahrnehmung im bezug auf tempo
nun ins plus oder minus ?
fragen über fragen :)
 
@windwärts
die Aufnahme dürfte mit einer Action-Cam gemacht worden sein (der Bildqualität nach zu urteilen: wars wohl noch keine Gopro)
und sehr sicher nicht mit einem vorgesetzen ND-Filter

sprich: die einzige Möglichkeit die die Actioncam hat um bei so einem hellen Sommertag keinen überbelichteten Film zu fabrizieren ist ?
richtig: Verschlusszeit kurz halten

und dann wird die Schrift sichtbar, blur verschwindet

Gegenfrage weil du mit 30km/h kommst: sieht das am Video nach 30km/h aus ? ;)

eher als Anhaltspunkt könnte man das drehende Windrad hinten sehen (wobei das sich von der Geschwindigkeit im noch plausiblen Rahmen dreht) oder die Förderpumpe links (die auch nicht beschleunigt wirkt)

also ich halte das Video für authentisch..
zumal er ja schon mit anderen Videos gezeigt hat, dass er seinen Trikes einiges abverlangt:
 
sprich: die einzige Möglichkeit die die Actioncam hat um bei so einem hellen Sommertag keinen überbelichteten Film zu fabrizieren ist ?
richtig: Verschlusszeit kurz halten

und dann wird die Schrift sichtbar, blur verschwindet
das kann es sein, hab ich nicht dran gedacht. danke
am velo, resp. was man damit machen kann, hab ich nie gezweifelt,.
wie auch, ... wenn ich es nicht kenne
Gegenfrage weil du mit 30km/h kommst: sieht das am Video nach 30km/h aus ? ;)
nein, mit sicherheit 34,4 km/h:unsure:
 
Zurück
Oben Unten