Eure Winterpokalfotos

20170216_172756.jpg

Heute war es bewölkt und hatte sogar etwas geregnet. Oben, neben dem Desenberg konnte man trotzdem noch kurz die Sonne sehen. Heute nur Straßen fast ohne Verkehr, wir hstten keine Lust auf Autos. Dafür alles um und über 10% was die Gegend so zu bieten hat.
Mittlerweile tut mir nach dem Fahren der Hintern nicht mehr weh. Konrad schon noch, sagt er. Kyra hat Muskelkater, meint aber, der könne auch vom Schwimmsport oder Zirkeltraining kommen. Der Verbrauch von Eiern hat sich mittlerweise vervierfacht, der von Speisequark versechsfacht.
Morgen sitzen die Kinder auf irgendwelchen Pferden rum; da kann ich endlich mal ne große Runde Liegerad fahren.
Was mich etwas wundert: auf der Liege bin ich von 28mm GP auf 40mm Marathon umgestiegen und habe irgendwie entsetzt festgestellt, daß mich das auf 90km nur 3min langsamer macht. Wahrscheinlich hat die Strecke zu viel Steigung für einen deutlicheren Unterschied. Jedenfalls habe ich gleichzeitig das Tandem von Treckerprofilstollen auf 40mm Marathon Racer umgezogen und es ist gar nicht schneller geworden. Sehr kurios. Naja, ich habe ja noch 28mm Duranos dafür.

Gruß, Sebastian
 
Fett auf leisen Sohlen über den nördlichsten Punkt der Donau zur Arbeit ... :)

fluxx.

P. S.: Bild 2 als Detailbetrachtung zu Bild 1 :D

DSC00297.JPG DSC00298.JPG 20170217132326.jpg 20170217132034.jpg 20170217134210.jpg
 
Winter ade ... hoffentlich! (y)

Mit dem Fetten bei fast 10 °C eine Stadt-Land-Fluss-Runde. :)

fluxx.

 
Heute eine Regenrunde mit dem Fetten, weiter weg vom Wasser und Dreck als auf dem Trike ... :)

fluxx.

 
Gestern erst nach Hergensweiler und dann noch ne schnelle Runde nach Bad Wurzach und zurück. Auf dem Rückweg dann kurzer Fotohalt an der Aussichtsstelle im Abendrot.
R0014863.JPG R0014865.JPG R0014866.JPG R0014867.JPG

Gruß,

Tim
 
etwa auch an den Speichenbohrungen auf der Zahnkranzseite?

Genau da, richtig. An je zweimal fünf direkt gegenüber liegenden Löchern ca. 5 mm in beide Richtungen in Längsrichtung. :mad:

Wurde anstandslos ausgetauscht, obwohl ich schon zwei harte Winter damit unterwegs war.

fluxx.
 
bei meinem hat ausnahmslos jedes Loch diese Risse. Da das Rad zum Fahren und nicht zum putzen da ist, habe ich die Risse erst gesehen, als ich wegen irgendetwas unter dem Laub verstecktem von schlauchlos wieder auf schlauchmit umrüsten musste (Felgenhorn verbogen). Zum Glück haben in Summe nur 25% aller Löcher diese Risse, so daß ich noch dreimal umspeichen könnte ;)
 
Gestern war ein fieses Wetter! Die Pfütze, die man hier am Ende sieht, war am Morgen um einiges größer - mit dem Quest haben mir hier in einer ähnlichen Situation mal die Vorderräder abgehoben, als der "Wal" das Schwimmen angefangen hat.


Entschuldigt bitte das rappelkistentypische Gerappel, die Straße ist entsätzlich, und einhändig kann man den Schlaglöchern nur schlecht ausweichen.
 
Wo ist denn die Straße entsetzlich...

Hier z.B.:

DSC_0704.JPG

Und das sind nur ein paar der Schlaglöcher, da kommen noch andere davor und dahinter. Die beiden größeren im linken, oberen Viertel sind vom Abstand so, dass ich mit dem VM knapp nicht in der Mitte durchfahren kann, ohne in eines der Löcher zu rappeln. Wenn kein Gegenverkehr kommt, könnte ich links vorbei, wo aber 3 m weiter ebenfalls Löcher sind => S-Schikane.

Reaktion der Stadt im Mängelmelder:
16.08.2016 09:46 Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Belagsarbeiten mit zwei weiteren Straßensanierungen beauftragt und werden in der zweiten Jahreshälfte ausgeführt.

Mittlerweile ist es März 2017, die zweite Jahreshälfte 2016 ist vorbei. Die Löcher sind mittlerweile natürlich größer als sie es damals waren.
 
Zusätzlich ist das natürlich noch eine heimliche Rennstrecke. Vor der Pfütze wird gerne mal getestet, ab welcher Geschwindigkeit die Räder abheben.
 
Ruhig geworden hier ... dabei ist es noch nicht vorbei mit dem Winter, auch wenn es so aussieht. :)

fluxx.

20170310_134301.jpg 20170310_134330.jpg 20170310_134343.jpg
 
DSC_1200.JPG

Das Wetter heute Nachmittag war phantastisch!

Auf dem Hinweg bin ich über die Schweizer Seite zum Liegeradclub Vorarlberg, zurück bin ich auf der nördlichen Seite. Mittlerweile stehe ich in Meersburg an der Fähre und friere, weil die nächste Fähre erst in einer halben Stunde fährt.
 
weil die nächste Fähre erst in einer halben Stunde fährt.
Sorry für die Verzögerung mit den kaputten Dämpferelementen, aber so haben wir ja wohl die lokale Schwulenszene unterhalten :D und ich hat auch was zu grinsen:
So dichte Augenbrauen! Hast Du die mit Silikon unterspritzt?!?
Nein, nur die Haare gefärbt.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Theo Waigel lässt grüßen :D:D:D

Da gings mir schon wieder viel besser (y)

Gruß,

Tim
 
Auf der erweiterten Heimfahrt von der Arbeit heute Nachmittag den @laufradler getroffen.

Ich fragte gleich: "Sammelst du ...?"

Weil ich sammle keine Punkte, weder hier noch bei Edeka! :D

Also weiter mit ihm im Winterpokaltempo, vielleicht ein bisschen schneller, ich habe keine Anzeige am Rad.

Ein schöner Nachmittag mit ca. 10 Grad nach einer morgendlichen Fahrt bei -2 Grad und gefrorenen Wasserpfützen ... (y)

fluxx.

P. S.: Die ganze Geschichte im Arbeitsfahrtthema ...

2017031116313500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten