Eure Winterpokalfotos

Die Straßen waren heute größtenteils wieder frei, manchmal sogar trocken. Aber auf Kuppen habe ich gleich festgestellt, dass dort Schneeverwehungen über die Straße gingen - das merkt man beim Durchfahren gleich... Und dann kam die Mutter aller aktuellen Schneewehen!

DSC_1147.JPG

Mit dem DF wäre ich da schon viel früher steckengeblieben, aber auch mit dem Expedition hat es nicht gereicht.
Das Licht von hinten ist ein Auto, das natürlich just in dem Moment kam, in dem ich mein Foto machen wollte.
 
Wo ist da geräumt?

DA nicht. 10m weiter vorne war es frei, aber an der Stelle hat der Wind alles zugeweht. Das hat sich an ein paar anderen Stellen auch nochmals wiederholt, wenn auch nicht ganz so tief. Sonst lief es problemlos. Nur in der Stadt wurde es langsam siffig, und salzig auf den Lippen. :confused:
 
Hallo fluxx

Du machst IMMER so schöne Fotos:)(y) aber warum immerwieder deine ganzen Häuser?:ROFLMAO:

MfG Roland
 
Unter der Sonne und unter der Kälte durch gegen den Böhmischen, der bei -8 bis -5 °C nach dreieinhalb Stunden auf dem Trike für dann doch kalte Füße sorgte ... :whistle:

fluxx.

P. S.: Mist, schon wieder eins meiner Häuser mit drauf ... aber da wohnt niemand, da sind nur die Büsten meiner Ahnen und guten Freunde ausgestellt ... :D

20170117181500.JPG 20170117181506.JPG 20170117181517.JPG 20170117181533.JPG 20170117181552.JPG 20170117181618.JPG 20170117181511.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
20170117_140607.jpg
20170117_145628.jpg
20170116_144803.jpg
20170116_144755.jpg
20170116_142615.jpg
Zwar nicht im Rahmen des Winterpokals, aber Winterlandschaft satt.
Taugt für ein Mini Ratespiel : Langlauf Eldorado, mit nahezu flacher Topographie,
auch mit jüngst angerissenen Meniskus geniessbar, ausgereifte Skating Technik vorausgesetzt. Bei einsetzender Schwäche kann man das Bähnli nach Hause nehmen, ist im Loipenpass inkludiert, wie es hier so schön heisst, bei durchgehend Minusgraden.Wer rät am schnellsten?
 
Na gut, wir lösen auf , es ist das Goms zwischen Niederwald und Oberwald. Wo @TimB wohl schon im Sommer Höhenmeter gesammelt hat.
 
Mit @Krümi zum Sonnenuntergang eine MTB Runde und ein paar schöne Trails gefahren.
 

Anhänge

  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    103 KB · Aufrufe: 77
Heute war es nicht nur schön, sondern auch schön kalt.
Die zusätzlich angezogenen Armlinge halfen den Handschuhen, so dass ich einmal stehengeblieben bin.

upload_2017-1-18_20-22-37.jpeg
 
wohl schon im Sommer Höhenmeter gesammelt hat.
Da direkt noch nicht, jeweils im Herbst in Domodossola im Südosten und in Luzern/Stans im Norden, also nur gemittelt dort gewesen ;)

Ich hab bei dem Wetter keine Lust, den Foto mitzunehmen. Ich reduzier lieber den Kurvenradius auf den bekannt vereisten Stellen momentan :D

Gruß,

Tim
 
"läuft der Rhein über"
Ich hab ja nur das Handydisplay über der beschlagenen Brille erkannt.
Aber bei dem derzeitigen Niedrigwasser besteht da kaim Gefahr :whistle:
Dass die Schiffe moch fahren ....
 
Kann mal jemand den großen Gefrierschrank zumachen? :D

fluxx.

P. S.: Gut, dass ich erst in zwei Stunden los muss, da ist es ja dann sicher schön warm ...

screen.png
 
Zurück
Oben Unten