Eure Selbstbauprojekte in der Isolation

Dann bestell bitte nicht @Marc Wenn es in ordnung geht würde bei uns nachfragen ggf dir ein stück zusägen willst ja nur ein stück vom Kuchen und net das ganze xD
Wenn wir was da haben was ich denke (rohrleitungsschweiser &blechbearbeitung ) lasse ich dir 1/4 Meter absägen
 
Gestern war ein echt toller Tag der liebe Postbote kam und brachte mir mein Päckchen mit mein kurbelblatt.
Packung auf und fräsporno .
ultra starkes Teil von der optik und haptik.
super verarbeitet kein Grad nichts ,
noch besser wie auf den Bildern.
Aber er kommt heute wieder runter , der Grund ist der ich hatte die nici gefragt ob man ihn auch in schwarz bekommen kann (eloxiert) und siehe da das düsentieb Paar macht sich die Mühe und scheut sich nicht und organisiert innerhalb paar Tagen einen eloxierer für einen kleinen Mehrpreis natürlich aber es ist nicht die Rede wert darüber zu reden sondern wieviel Liebe mühe und Motivation reinstecken und kundenwünsche/user zu erfüllen mein größten Respekt an @Düsentriebin &ihrem Partner .Screenshot_20200621-093409_Gallery.jpg


Screenshot_20200621-093345_Gallery.jpg

Screenshot_20200621-093324_Gallery.jpg
 
wenn de das mit dem wenig lenken und trotzdem gut durch den Verkehr schlängeln raus hast, könnste das Leertrum doch direkt zum KB laufen lassen und eine Umlenkrolle sparen... verträgt sich aber wahrscheinlich mit dem Kettenschräglauf am Pizzateller wohl nicht oder?
Cobra hatte so eine Direkt lauf Kettenlösung, NME auch...
 
wenn de das mit dem wenig lenken und trotzdem gut durch den Verkehr schlängeln raus hast, könnste das Leertrum doch direkt zum KB laufen lassen und eine Umlenkrolle sparen... verträgt sich aber wahrscheinlich mit dem Kettenschräglauf am Pizzateller wohl nicht oder?
Cobra hatte so eine Direkt lauf Kettenlösung, NME auch...
Moin hfklr du hast es richtig erraten dieses monströse ding namens 12 kassete knickt die rolle beim größten um ca 38° nach links und rechts ca 20-25°.
Und das 2 größte Problem ist das schaltwerk es ist riesig dagegen ist von meiner frau das 10fach schaltwerk winzig .
Wenn ich den leichtesten gang reinhauen berührt das schaltwerk die kette beim Abrollen
 
Für das Urmodell
9B5F0C47-A0D0-47F0-821F-F7AC0D8B89A3.jpeg
muss ein geeignetes Werkzeug
01152707-B3B3-401E-86B9-D2163C18AD98.jpeg
gebaut werden, damit eine Grundlage für die Abformung
DC14B9DD-77FD-494A-B4E5-0172BFFA098D.jpeg
gemacht werden kann.
 
Der Beginn einer Dämpferaufnahme für den Hauptrahmen,
Die Schraube ist nur als Ziehhilfe dran, um das Werkstück wieder von dem Alu4kant runter zu bekommen.
IMG_0944klein.jpg

Der Dämpfer passt schon mal
IMG_0945klein.jpg
 
Dann bestell bitte nicht @Marc Wenn es in ordnung geht würde bei uns nachfragen ggf dir ein stück zusägen willst ja nur ein stück vom Kuchen und net das ganze xD
Wenn wir was da haben was ich denke (rohrleitungsschweiser &blechbearbeitung ) lasse ich dir 1/4 Meter absägen
Wird heute noch abgesägt haben es da in v4a
 
Boa es gibt nichts ekelhafteres als zu entlacken die gabel stinkt sowas von machs mit dem Draht aufsatz und meiner bienemaja (dewalt dcd996)
Ich geh noch um und bei der Hitze hilft auch keine Maske
 
Du könntest mechanisch kalt vorarbeiten mit einer Ziehklinge und nur den Rest mit Heißluftgebläse (statt Brenner) und Drahtbürstenaufsatz...
Gruß Krischan
 
Du könntest mechanisch kalt vorarbeiten mit einer Ziehklinge und nur den Rest mit Heißluftgebläse (statt Brenner) und Drahtbürstenaufsatz...
Gruß Krischan
Danke Krischan hat mir sehr geholfen hab es mit einem cutter abgeschabt das meiste platzte ab
Pulver drunter rost also 0 grundiert einfach nur der lack druff schade eig hätte etwas mehr erwartet .
Aber der finish der drahtbürste ist hammer geil .
Den Rest mache ich auf der arbeit Druckluftbandschleifer mit scotch grob und druckluft dremel in XXL und zuletzt ganz hart auf hart drahtbrüste mit Zirkonkarbidspitzen für den winkelschleifer damit kann ich sogar hippos bürsten Lach .
 
Der gude brauch ja auch etwas Kosmetik :)
Also zerlegt und sogut wie möglich entlackt
Jetzt sieht er aus wie ein zerupter roadrunner lach morgen die letzten vorarbeiten und übermorgen geht der runner für ca 1 Woche in kosmetische Behandlung .
Ach der tisch gefiel der Prinzessin daheim nicht mehr und landet in schrott wollte es nochmal verwerten schont den Rücken xD.

p.s falls ihr euch fragt was mit dem Fußboden ist Altbau man hört jeden pups und die dielen waren morsch und fertig .
20200622_215741.jpg

20200622_215711.jpg

20200622_215729.jpg
 
Ne @RaptoRacer komm mit dene noch nicht klar hab flatpedale aber mit denen tuhen auch die Füße weh mit weichen sohlen nach ner weile .
Will mir sportliche von Engelbert Strauß arbeitsschuhe bestellen in s3 .
Nun ich hab auch wirklich kleine Füße 40.5 :ROFLMAO:
Mit New Balance fahre ich 10km danach bin ich geh Behindert so das die Füße richtig schmerzen
 
Zurück
Oben Unten