Eure Selbstbauprojekte in der Isolation

Was man alles Tolles findet, wenn man nicht sucht, sondern stöbert :)
Gibts hier bei uns nen Halfstep+Granny-Thread?
Ich weiß jedenfalls, wie mein nächstes Getriebe aussieht :)
Danke für die Links, @wormwood !
Gruß Krischan
 
Hi Krischan,
hast Du eine Nabenschaltung mit Halfstep schon in Betracht gezogen?
Gruß, Harald
 
na Richtung 20% Steigung am Berg wird er froh um den 51er Pizzateller sein, insbesondere wenn die 80er Frisbee vorne montiert ist...
 
Meinst du meine umlenkung @Christoph S ?

@HFKLR 53 ist wirklich zu wenig mein letztes bike hatte 75 das war vollkommen okey 5 zähne mehr machen mich auch net fett lach .
80 zahn da lohnen sich die 210 Euro wenigstens und ich kann Km machen.
Gut ich bin ein Mensch der das extreme mag ( besessen davon ist ) 223mm waren statement so pizza Teller kassette auch dann muss das letzte extreme statement auch sein 80 blatt und ich bin happy ^_^Screenshot_20200610-203122_Gallery.jpgScreenshot_20200610-204555_Gallery.jpgScreenshot_20200610-204629_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen bei meiner ichwerfdenkreislaufanmitinlinerfahrenrunde kamen mir noch zwei Ideen für die Isolationszeit:

Toxy ZR oder ZOX-Verwandte zum MBB umbauen; ein Gravelbike LR bauen...
 
Diese Carbonpornos machen mich echt an... vll sollte ich meine ökobedingte Epoxy- Aversion überwinden... kann man den Nutzen gegen den Schaden irgendwie in ein gutes Verhältnis rechnen/ argumentieren?
Gruß Krischan
 
Mein Velomobilprojekt neigt sich dem Ende zu. Nach 8 Monaten Bauzeit. Aber die Coronazeit war die intensivsten Bauzeit. Daher passt es gut hier in den Thread.

Muss nur noch Spiegel montieren, eine gute Sitzauflage und Kopfkissen besorgen.
Falls jemand eine Sitzauflage verkauft, ich bin dabei.
Muss allerdings noch irgendwann einen Lackierer aufsuchen. Das wäre das einzigsten was ich nicht kann, und lieber einem Profi überlasse. :whistle:

Ich bin trotzdem zufrieden, und freue mich sehr über die ganzen wertvollen Tipps und Radschläge hier aus dem Forum. Ohne Euch hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank dafür (y)(y):)

Noch ein paar Bilder. Einen Abschluss nach einer größeren Probefahrt, gibt es dann noch in meinem Thread. Liebe Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 20200611_161514.jpg
    20200611_161514.jpg
    119 KB · Aufrufe: 111
  • 20200611_161248.jpg
    20200611_161248.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 115
  • 20200611_161743.jpg
    20200611_161743.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20200611_161415.jpg
    20200611_161415.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 109
den Tretroller heute morgen für einen Klienten umgebaut, vorne nun 24 Zoll, hinten 18 Zoll, wenn schon kuriose Radgrößen dann richtig...
 
...und mein Bastel Twenty MBB erfährt grad eine Generalüberholung, nein, eher einen komplett-umbau, Bilder mach ich auch noch, spätestens wenns fertig ist : )
 
Heute erste Kleb- und Kleckerversuche.
IMG_20200613_171136.jpg

Ich fürchte optisch wird es Hanno Hirsch Stil.

Edit:
Am Lenk- und Schwingenlager ging's natürlich auch weiter.

IMG_20200613_143714.jpg
IMG_20200613_143502.jpg


viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine Sitzauflage verkauft, ich bin dabei.
Müßte ich noch 3 im Keller haben, welche Länge?
Bei Interesse Private Nachricht an mich, wären ca 50km nach Nordwest.

Heute erste Kleb- und Kleckerversuche.
Ich fürchte optisch wird es Hanno Hirsch Stil.
Mit der Zeit bekommt man die Kniffe raus die funktionieren.
Ist alles eine Sache der Lernens und Übens mit dem Material.
Optik ist IMHO 80% der Arbeitzzeit beim Positiv werkeln....
Und mit Autospachtel kann man einiges Verdecken bringt aber immens Gewicht.
Deshalb ist Kleben-Schleifen-Kleben-Schleifen besser fürs Gewicht.
Und immer in kleinen Schritten arbeiten.

Bei mir passen zumindest schon mal die Ausfallenden. Insgesamt muss das Material an den Enden noch etwas aufgedickt werden, sind erst 5mm:
DSC_0135klein.jpg
 
Das MBB Umbau Neubau Projekt schreitet voran, der Ausleger muss noch etwas K uerzer, nur zusammengesteckt ist das vorderteil schon supersteif : )
 
Zurück
Oben Unten