Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Keine Ahnung. Sind wir überhaupt zivilisiert?(n)

Bin gerade eben den Radweg B62 langgebügelt. War in 40 min. in Hersfeld. Glatte 10 min. gespart. Werde beantragen das das Radweg bleibt.;)
 
"Die Kinder" haben mal wieder ihre Fußbälle in die Büsche geschossen, und ich musste auf 24km/h runterbremsen, um sie aufzusammeln. :whistle:
IMG_2615_kl.jpg

Auch gut, so kommt mein Arbeitsweg halt mit nach Hause!
IMG_2619_kl.jpg

Da freut sich mein Dachbar, die Tiefkühltruhe brummt, und morgen gibt es Risenbovistschnitzel :LOL:
 
Im Inneren. Boviste werden dann Innen braun, es ensteht ein Loch und sie "pulvern" dann aus. Wir haben erst letztens Parasolpilze zu Schnitzel verarbeitet. Auch legger.:)
 
Wo befinden sich deren Sporen?!
Innen. Er ist meines Wissens Weltrekordler, was die Anzahl der Nachkommen anbelangt, auch wenn die Aussage bei Wikipedia nicht ganz passt: "Jeder Fruchtkörper produziert im Inneren über sieben Billionen Sporen."
Das Volumen von kleinen oder großen Exemplaren variiert ja doch leicht um das hundertfache.

Eine Bildersuche zum Riesenbovist ist übrigens durchaus interessant und liefert schöne Beispiele.

Gruß, Harald
 
Morgens halb sechs in Deutschland.:)
Die Fenix Sonne strahlt auf mittlerer Stufe.:D

20170828_052509.jpg

Fuchs, Hase, Reh und Waschbär haben guten Morgen gesagt. Leider bin ich nicht zum fotografieren gekommen...:unsure:
 
Auf meinem Weg zur Arbeit ging heute gerade die Sonne auf, während ich aus dem Dorf rausfuhr und durch den Morgennebel schnitt . Foto machen, dachte ich. Da hat aber meine Kamera nicht mitgespielt und das Scahrfstellen boykottiert. :mad:

unscharf.JPG
 
Moin,
erstmal ein Nachtrag von letzte Woche Mittwoch:
IMG_20170823_083014.jpg
und dann noch von heute Morgen:
IMG_20170828_083325.jpg IMG_20170828_083310.jpg
IMG_20170828_083422.jpg

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten