Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Mein Jahres-Highlight auf der Pendelstrecke. Ich musste das einfach trotz grauem Schmuddelwetter heute dokumentieren.

1000084881.jpg

Der Radweg wurde zum ersten Mal in diesem Jahr gekehrt. Nachts war das Fahren in den letzten Wochen mit dicker Laubschicht und Lehmpampe vom Acker besonders spannend. Keine Trasse mehr erkennbar.

1000089747.jpg
Die erste Pendelfahrt 2026 für mich. Ich hab's soooooo vermisst.
Der Eispanzer auf dem Radweg ist endlich so weit weg geschmolzen, dass er wieder befahrbar ist. 1/4 der Strecke sah heute morgen aus wie auf dem Foto, gerade über Brücken war die Eisschicht noch über die gesamte Breite gezogen. An einer Stelle bin ich gerutscht, zum Glück schön geradeaus. Sicherheitshalber mache ich heute früher Schluss, um bei Tageslicht zurückfahren zu können.

Du begibst Dich freiwillig aufs Eis :eek:.

Ich bin heute umgedreht und Straße anstelle vom Radweg gefahren. Letzte Woche dachte ich, es geht schon irgendwie und hab dann für 300m schieben über 20 Minuten gebraucht. Ich hatte heute die Hoffnung, dass die Sonne das Eis aufgelöst hat. Aber nein. Der Rest vom Radweg ist völlig trocken. Nur in dem Abschnitt von 300-400m fehlt der Wegseitengraben bergseitig und das Schmelzwasser vom Acker fliesst breitflächig über den Weg.
1000090247.jpg

Momentan sind bei uns die Radwege total vereist, auf meinen Allzweckrad habe ich Spikes und da kann ich super auch am See radeln...macht sogar sehr viel Spaß..
Ja, das kann ich bestätigen.....hab diese Woche 3x umdrehen müssen um wieder zurück auf die Straße weil der Donau-Treppelweg und die Wege auf der Donauinsel komplett mit festgefrorenen Schneematch unfahrbar waren - da hauts einem selbst bei Schrittgeschwindigkeit die Blomben aus den Zähnen.

Aber beindruckend, wie man selbst bei -7, ohne zu frieren kurz/kurz fahren kann, obwohl der Atem an der Innenseite des Bülks anfriert.

Zurück
Oben Unten