Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Das war nun ~10 Jahre mein Weg zur Arbeit. Die Tunnelröhre steht noch, aber bald wird dort ein neuer Tunnel gebaut - in QUERRICHTUNG!
Die neue Radwegführung ist so bescheuert (2 x 90°-Knick, auf beiden Seiten der Unterführung nicht einsehbar), dass ich mir überlege, eine andere Route zu suchen. Mal sehen...

L1001390-2.jpg

Warum in Querrichtung?
Die auf dem Bild zu sehende Tunnelröhre war eine einspure Unterführung unter der B33 hindurch. Die B33 führt aktuell 50m weiter - da, wo man die Fahrzeuge im Hintergrund sieht - auf der parallel verlaufenden temporären Streckenführung, während auf dem alten Verlauf ein Tunnel gebaut wird, in dem die B33 lärmschonend unterirdisch verlaufen wird. Geschätzter Fertigstellungstermin? Festhalten: 10 Jahre!

Ja gut, dann ist die Bumms mich Bundesstraße unterirdisch. Aber das rechtfertigt immer noch nicht die 90 Grad Winkel im Radweg, der dann ja eigentlich geradeaus überirdisch verlaufen könnte. Ich weiß, in der CAD-Software ist die Grundeinstellung für Radwege Byciclewith = 0 und 90 Degree Angle possible = True ;)

Zurück
Oben Unten