Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Soll ich dir noch ein Posthorn als Aufkleber machen?
Hab ich kurz überlegt.

" Die Post modernisiert weiter. Nach den E-Transportern jetzt: Sprechende fahrende Briefkästen. Momentan meckern die immer nur bei einem Briefeinwurf und fahren dann weg. Das will die Post aber noch ändern"

Also eher nicht... aber danke;)
 
Moin,
heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit:
IMG_20230510_080515950.jpg
und heute Nachmittag auf dem Rückweg:
IMG_20230510_171840600.jpg

Hmm. Auf den Bilder sieht man das nicht so: Morgens war Regen, Nachmittags war es trocken ;)

Ciao,
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20230510_080515950.jpg
    IMG_20230510_080515950.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 20
Heute mal eine andere Heimwegverlängerungsroute ausprobiert und dabei diesen schönen Blick über den Westhafen bis zum Berliner Fernsehturm entdeckt (der Aussichtspunkt ist ungefähr hier).

20230515_200700_resized.jpg
 
Direkt zur Baustelle geradelt, in den Sonnenaufgang. War das ein tirilieren....
DSC_1319[1].JPG
DSC_1320[1].JPG
DSC_1332[1].JPG
Hier gabs das zweite Früchstück...

Bevor ich zu meiner Radelroutine kam, lagen 10 Std Arbeit vor mir.... Das gute an Routinen ist, das man sie einfach macht...

DSC_1343[1].JPG
Reste der Schweizer Marine....

DSC_1346[1].JPG
Höri-Spitze und Bodanrück im Hintergrund

DSC_1349[1].JPG
kurz vor daheim, nach 98 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Morgen eine Weiterbildung in Baden und am Nachmittag ab ins Büro in Wohlen. Das ergab eine schöne Mittagsfahrt und erst noch in der bezahlten Arbeitszeit (die Spesen und die Fahrzeit mit dem Zug darf ich nämlich verrechnen).

P6070003_DxO.jpg

Beide Bilder sind vom selben Standort aus aufgenommen.

P6070004_DxO.jpg
 
Könnte auch in den Faden ".... heute freue ich mich", war aber auch nach der Arbeit. Jedenfalls freue ich mich immer noch, das letzten Donnerstag die Open-Air Saison "Allensbach hats" mit umsonst und draußen für mich begonnen hat.
DSC_1438[1].JPG
DSC_1439[1].JPG
sehr schöne Location, super Künstler. Als es diesen phantastischen Sonneruntergang gab:

DSC_1441[1].JPG
.... den er leider nicht von seiner Bühne sehen konnte; wohl aber gemerkt hat, das irgend was besonderes sein muß, da gefühlt 1/3 der Zuschauer aufstanden, ihr Handy zückten und wie ich den Moment festhalten wollten, hat er sehr witzig die Situation aufgegriffen und ein Lied improvisiert über Sonnen Unter- und Aufgänge....
 
Erste Fahrt mit dem Velomobil zur Arbeit nach gut einem Jahr. Da ist auch das schlechteste Bild noch das Schönste.

20230619_064632.jpg

Und weil morgen die Wettersituation wohl nach Regen aussieht ungewohnt auch zurück. Sollte eigendlich im Betrieb die Nacht stehen bleiben und morgen damit zurück. Halt nicht übertreiben mit dem Bein.

20230619_172921.jpg
 
Ich habe gestern meinen Heimweg von 8 auf 53 km erweitert, inklusive Vesperpause. Die Schauer und Gewitter kamen immer entweder vor oder hinter mir runter, bis auf ein paar Tropfen blieb ich trocken.
Heimweg1.jpg
Ein ICE FullFat im Burghof. Die Ruine Falkenstein im oberen Donautal ist ca. 900 Jahre alt. Von meinem Sitzplatz aus habe ich einen tollen Ausblick ins obere Donautal, welches die Donau vor ca. 3 Millionen Jahren begonnen hat, ins Gestein zu fräsen. Und mit meinem Hintern sitze ich auf dem Fossil eines Ammoniten, welcher ca. 140-160 Millionen Jahre alt sein dürfte.
 
In der Mittagspause schnell von einem Standort zum anderen gefahren.

45921494zj.jpeg


Blick auf den Titisee, im Hintergrund der Feldberg.
 
Zurück
Oben Unten