Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Der Himmel war so groß, und der Bussard im Vergleich so klein - aber ich habe ihn erwischt!
IMG_0786_kl.jpg
aber ich glaube, diese weiß-schwarzen Geier haben deine Kühe aufgefressen :eek:
IMG_0793_kl.jpg

Wolken ziehen auf
IMG_0807_kl.jpg

Die Waschanlage für die Rekordstrecke in Dudenhofen kommt in Gang... :cool:
IMG_0820_kl.jpg

...und mein Garten wird gewässert (y)
IMG_0813_kl.jpg

Gleich bin ich daheim :)
IMG_0825_kl.jpg
 
Wieviele cm hat der Wasserpegel gegenüber dem Normlevel eingebüßt?

Anhand des Untergrunds schwer erkennbar.

Viele Grüße
Wolf
 
Die Emme hat ein kleines Einzugsgebiet und keinen Gletscher am Anfang. Die Abflussmengen schwanken daher stark. Sowas wie Normal gibt es da eh nicht. Aber das Flussbett ist normalerweise nicht zu sehen, bis auf eine Kiesbank hier und da bei Niedrigwasser. Ich hab das auch schon 5m hoch als Wildwasser daherkommen sehen so dass man Angst um die Brücke hat auf der ich stehe. Es wird vermutet dass man in der Gegend jetzt ein 2 bis 5-jähriges Niedrigwasser hat. Die Kernkraftwerke an der Aare laufen auch nicht mehr auf voller Leistung.

Da sieht man auch das Stromproblem auf das die Schweiz zusteuert. Der Strommix ist salopp gesagt Hälfte Wasserkraft/ Hälfte Atom und beides funktioniert nicht mehr im Sommer wenn die Gletscher erst mal weg sind. Also Totalausfall.
 
Dass die grossen Flüsse (auch der Rhein) im Sommer kaum noch Wasser führen werden? Ja. Im Reagieren auf Krisen traue ich uns allerdings auch sehr viel zu.
 
In der Hitze wirkt der Teil der Frankfurter Skyline größer als sonst. Das Flimmern der Luft lässt sie wie eine Fata Morgana erscheinen.
IMG_0869_kl.jpg
Einen Tag später: Ist es nicht herrlich, wenn über dem Berger Rücken die Milane kreisen? :whistle:
IMG_0888_kl.png
Und dieser junge Geselle wartete heute auf mich vor den letzten 5 Schritten meines Arbeitsweges. :) Da hatte ich das VM bereits in seinen Stall gebracht.
IMG_0894_kl.jpg
 
Heute früh die ersten Anzeichen, dass der Sommer bald vorbei sein könnte. Die Nächte werden etwas kühler, es bildet sich Bodennebel über den sumpfigen Wiesen und die Herbsteitlose kommt aus dem Boden

WP_20180820_001.jpg WP_20180820_002.jpg WP_20180820_003.jpg
 
Zurück
Oben Unten