Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Die Luftschlange am Heck ist schön. Ist bei Euch noch Fastnacht? :love:

Mecker nicht an meinem Handgriff rum!! Wenn du 12% Gefälle direkt vor der Haustür hast, freust du dich über einen sicheren Griff an deinem Gefährt ;) Wenn du weiter dumme Bemerkungen machst, wirst du mit dem Schaffell erschlagen oder mit meinem Handgriff erdrosselt :D

9F1C218C-FDFE-4EF2-9F80-A348BD843E08.jpeg
 
Charming, as always. JETZT kann ich es auch erkennen. Ein SEIL ist das. Ahsoooo.
War kürzlich bei Ikea. Was lächelt mich da an. Ein Schafsfell. Rat mal, an wen ich denken musste. :whistle:
 
Ich fand die "realitätsgetreuen" Zeichnungen dazu perfekt: Herausgerissenes Rückgrat bis zur Mitte vom Körper und starrer Blick. :ROFLMAO:

Das wird knacken.. :whistle: Ob es bei einem VM dann eher im Geißbock oder im VM knackt - das ist die wichtige Frage.

Viele Grüße
Wolf
 
Moin,
erstmal Bilder von Mittwochabend:
IMG_20180606_204747.jpg IMG_20180606_204755.jpg IMG_20180606_204805.jpg
(alle drei auf der Brücke über die Hamme)

und dann noch heute Morgen an der Wümme:
IMG_20180608_081955.jpg

Ciao,
Andreas
 
Und wenn am Ende des Weges die Welt unterginge, würde ich dennoch dort ein Apfelbäumchen pflanzen...
IMG_0008_kl.jpg

achnee - Ist ja gar kein Apfelbaum

In den Niddaauen fühlen sich jetzt Herr und Frau Storch sehr wohl, seit es sie* wieder gibt:

IMG_0028_kl.jpg IMG_0019_kl.jpg
*die Auen und die Störche
 
Die kurze Variante (die längere folgt im Laufe der Woche): Den Main kann ich, das wisst ihr schon.

main_kl.png
Aber:
Sorry, Hamme oder Wümme kann ich nicht.
Stimmt das überhaupt? You never know before you try it! :cool:
Ein paar Kurbelumdrehungen :whistle: später:

tacho_kl.png
Wümme:wümme_kl.png
und der Beweis, dass ich nicht einfach nur @Gwynfor per Bildersuche bestohlen habe:
wümme_q_kl.png

...und Hamme nebst entsprechendem Beweis:
hamme_kl.png hamme_q_kl.png
Das geht natürlich nur mit Motor in Wagenfarbe :cool: und dem passenden Motivationsspruch auf dem Shirt! :p
bremen.png

Die nächste Dienstreisen müssen wohl nach Regensburg und ins Alpenrheintal :ROFLMAO:
 
Moin,
nicht schlecht! Aber du wirst mir zustimmen, eine schöne Strecke zum fahren, oder?

Die nächste Dienstreisen müssen wohl nach Regensburg und ins Alpenrheintal :ROFLMAO:
Ich muss glücklicherweise nur selten in die anderen Standorte, ansonsten wäre Neu-Isenburg, Kornwestheim und Dresden als Option vorhanden.

Ciao,
Andreas
 
eine schöne Strecke zum fahren
meinst du den grusigen Radweg neben K43/K8? Oder wie fährst du da?:eek:
Im morgendlichen Berufsverkehr kann ich mir die Fahrbahn nicht wirklich vorstellen :confused:
Damit ist der Gegenbesuch ja fast schon gebucht :sneaky: Der Weg von meiner Heimat bis N-I ist kürzer als der von Osterholz nach Bremen ;)

Außerdem kenne ich ja jetzt dir Route von dir dahin :D

Wann fährst du denn gen Heimat? Vielleicht kann ich dir ja auflauern :cool: Bin noch bis Freitag im Norden.
 
meinst du den grusigen Radweg neben K43/K8? Oder wie fährst du da?:eek:
Den Radweg nutze ich nur in Notfällen (z.B. wenn vor der Brücke an der Wümme mal wieder großer Stau ist. Teilweise reicht der fast bis zum Übergang K43/K8 zurück, dann ist langsam auf dem Radweg deutlich schneller...).

Im morgendlichen Berufsverkehr kann ich mir die Fahrbahn nicht wirklich vorstellen :confused:
Hmm, ich bin an der B71 bei Beverstedt groß geworden (und ja, der Radweg wurde gebaut nachdem ich dort weggezogen war). Außerdem macht es wenig Unterschied, mit welchem Fahrzeug man auf der Strecke unterwegs ist. Die Idioten sind immer idiotisch...

Wann fährst du denn gen Heimat? Vielleicht kann ich dir ja auflauern :cool:
Bin heute mit dem 45er Roller auf der Arbeit und werde vermutlich erst gegen 24Uhr wieder zu Hause sein (großes Kino ;)).

Bin noch bis Freitag im Norden.
Wo genau?
 
Die kurze Variante
und jetzt die etwas längere:

Da stand eine Lok rum - wer erkennt sie?
w_heim.png

Auch das hier dürfte nicht unbekannt sein:
marburg.png

Über den Burgwald
burgwald.png

ging es ins Edertal
edertal.png

durch den Bromskirchener Tunnel
bromskirchen.png

Richtung Winterberg
nuhnetal.png

Nach einer sausenden Abfahrt - aus Sicherheitsgründen ohne Fotos - tauchte der Möhnesee auf
moehnesee_2.png

teils schon im Abendlicht.
moehnesee_1.png

So lässt es sich vorankommen:
moehnetalbahn.png

I'm a poor lonsome rider and far away from home... :cool:
sonnenuntergang.png

Danach folgte die Fahrt durch die Nacht. War zu dunkel zum fotografieren, und ich wollte auch ankommen, was ich im 5:00h morgens tat. Glücklicherweise begann das Seminar erst um 14:00h, so dass ich mich noch am Stadtwaldsee in Bremen in den Schlafsack rollen konnte. :sleep:

Eine wunderschöne Fahrt, jedem zu gönnen! Was für ein Glück, ich muss ja auch wieder zurück! :)(y)
 
Ich freu mich, daß du gut angekommen bist auf deinem "Weg zur Arbeit" - da die Raterei eher in den "wo war ich" Thread gehört, sag ich nur zum ersten was, denn der kleine Zug steht im Heimatort von @AxelK , dort hab ich den selbst schon gesehen.

Den Weg von Allendorf nach Winterberg hab ich mir auf der Karte angeschaut, sieht vielversprechend aus, beim nächsten Mal in die Richtung gehts da lang!

Martin
 
Meine "Ausflüge" beschränken sich derzeit, dank Umzug, auf Lastentransport und Alltagspendelei...
Ihr habt da die schöneren Bilder :p
 

Anhänge

  • IMG_20180611_174816.jpg
    IMG_20180611_174816.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 158
Nicht viel, die Kisten oben sind zum guten Teil leer, das schwere steht unten drin. Ich schätze mal 25-30kg.
Wir hatten aber auch schon 200kg auf dem Hänger.

Gruß,
Patrick

PS. für die Menge hätte ich mind. 2x mit dem großen Kombi und sicher 4-5x mit einem normalen Kleinwagen fahren müssen. Oder halt genau ein mal mit dem Rad. Und ich hätte nochmal 50% mehr drauf bekommen, da die Breite nur zu 2/3teln genutzt wurde auf der Ladefläche :p
 
Zurück
Oben Unten