Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

WAS denkt der Mini-Teiger??? Waas willst du denn? Mach schon mal mein Futter fertig, ich komme dann.

Schönes Bild!!

MfG Roland
 
...der bekommt eine nicht mißzuverstehende Ansage das er da jetzt absteigen darf.... und zwar sofort!

Weibsbilder können ja so brutal herzlos sein.:confused: Mein Murmeltierchen erklärt mich auch immer für bekloppt weil ich nicht das Herz habe mein Katerchen von der Couch zu schmeißen, nur weil ich mich darauf legen will. Ich verhandle lieber und besteche mit Leckerlies. Was soll ich machen, schließlich teilen wir uns sogar den Namen.:)
 
Hei,

Nachtrag von letztem Donnerstag.
20171109_052953.jpg 20171109_053220.jpg 20171109_062131.jpg

Es bleibt dunkel. Die Winterzeit kam leider gut 1 Monat zu spät ...
Aber wir haben ja Licht ... im Wald sogar den Chinaböller :)

Gruß
Torsten
 
@Gwynfor

wenn Du auch erst Mittags im schönsten Sonnenschein fährst ;)
DAAAA hätte ich die glatten Stellen bestimmt auch eher gesehen als "erfahren" :whistle:
 
IMG_20171115_075148.jpg

Heute Morgen beim DF nach Hause schieben - wegen Spiralnudelkette. Nein, auf dem Weg fahre ich nicht. Ausserhalb des VMs war es empfindlich kalt, wie man an der gefrorenen Pfütze sieht.
 
20171114-zurarbeit.jpg


Flevo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

And now for something completely different:

20171115-die_esse.jpg



Ja, ich weiß - sieht ein bischen aus wie ein Alienangriff mit radioaktivem LSD. Ist aber nur der bunt gestrichene und beleuchtete Schornstein vom Heizkraftwerk, quasi das zweite Chemnitzer Wahrzeichen nach dem Nischel.
Bei Tag sieht es so aus:

20171027-die_esse.jpg


(als Ortsfremder braucht man vermutlich das Tag-Bild zum Vergleich...)

bergauf
 
Hei,

die "Überlebenden" ... immer noch schlecht drauf aber was solls ... Hauptsache kein Braten.

Grüsse aus Unterfranken

Torsten
20171115_154419.jpg
 
Am Montag habe ich gekniffen. Neuschnee, der erste im Jahr. Ob der Dosentreiber, der seine Vollbremsung hinter mir macht, bereits den Unterschied zwischen Haft- und Gleitreibung kennt, wollte ich nicht empirisch ermitteln. Also selbst die Dose nehmen und vorsichtig fahren.

Gestern gab es dann Eisregen und dichten Nebel. Ich war mit dem ICE unterwegs, DB nicht ICLETTA. Nicht mal mein Zitronenfalter durfte mit.
Aber heute: Wer heute bei dem bisschen Reif unterwegs ist, sollte spätestens gestern begriffen haben dass Winter = glatt ist. Also VM fahren. Meine erste Winterfahrt! In langärmligen T-shirt und Jeans, ohne Handschuhe. Genial!

P1040656a.jpg
 
Moin,
hey, die Sonne ist ja noch da!
IMG_20171117_081238.jpg IMG_20171117_081200.jpg
Die Kamera im Smartfön mag den Sonnenstand nicht wirklich:
IMG_20171117_082602.jpg

IMG_20171117_084319.jpg

Hmm, leichter Nebel am Horizont?
IMG_20171117_084310.jpg
Ja, Nebel. Aber nur ein schmales Band...
IMG_20171117_084840.jpg IMG_20171117_085213.jpg
IMG_20171117_085001.jpg IMG_20171117_085005.jpg

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten