Eure Meinung zu folgenden Angeboten

T

ThomasBS

Mir sind drei Angebote bei hpv.org ins Auge gefallen. Die Frage ist halt ob sie günstig sind oder einfach nur billig.

Nr 3607. Das Liegerad ist schon recht lange drin und eher ein Oldtimer den man günstig aufbauen könnte. Es soll 650€ kosten. Eher als Rennradersatz gedacht, da ungefedert.
Der Klassiker unter den Kurzliegern: M5 28 20 mit Ausstattung Shimano und SRAM. Rad ist eine Saison gefahren und ist in sehr gutem Zustand. Wegen Überfüllung unserer Garage muss das Rad leider raus!

Nr. 3732. Trike Njunis. 1/2 Jahr alt. 1150€. Sieht sehr robust aus. Mit Scheibenbremsen, Gepäckträger und Netzsitz.

Nr. 3762. Ein Liegerad für 1350€. Kurzlieger Aluminiumrahmen, blaumetallic verstellbarer GfK-Sitz nur 15.5 kg Cantileverbremsen Shimano Deore LX 3x 7 Lenkerendschalter 20/26 Alufelgen Bereifung Vredestein Monte Carlo Shimano LX Naben verstellbare Ballistic Federgabel Gepäckträger ca. 2.000 km gefahren. guter Zustand keine StVO-Beleuchtung kein Ständer

Danke im Vorraus für eure Meinungen.

Gruß Thomas
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Hi.

Beim Njunis kannste eigentlich wenig falsch machen zu dem Kurs. Neu kostet es ca. 1600 Euro und dann noch den Gepäckträger. Was du jedoch bedenken solltest, du brauchst auf jeden Fall Schutzbleche (ansonsten kann es mal eine dreckige Angelegenheit werden).

Mich würde jedoch noch interessieren, warum es abgegeben wird.

Gruß
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Das Njunis ist auch mein Favorit, da es ein Trike ist. Gerade jetzt im Winter merke ich das ich recht unsicher bei UP-fahren geworden bin. Fahre zur Zeit nur mit dem Auto, aber es sind monentan auch Extrembedingungen. Selbst zu Fuß legte ich mich gestern auf die Klappe, bzw setzte mich auf den Ar..h.
Schutzbleche usw müssen auf jeden Fall dran. Ist aber nicht das Problem, da mein bester Freund in einem Fahrradladen arbeitet. Sie vertreiben auch LR und Trikes, aber als Neues oder Vorführer kann ich es mir echt nicht leisten.

Und was meint ihr zu den anderen Beiden? Das M5 steht schon seeehr lange im Netz und das macht mich wiederum seeehr mißtrauisch. Ist halt ein Klassiker.
wird kein Hersteller genannt. Müßte ich mal nachfragen.

Trotzdem schon mal Danke für den ersten Ratschlag.
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Das M5 fände ich persönlich für einen Blindkauf noch zu teuer, weil das Modell wirklich alt ist. Zum Besichtigen ist es ziemlich weit weg von Braunschweig.

Das Trike hab ich mir nicht näher angesehen.

Das Rad in Lübeck sieht gut aus, ist aber.....? Was für ein Modell / Marke, oder ein Eigenbau? Der Eigentümer schreibt ja: Nix für schlechte Straßen. Ich denke mir (auch beim M5), dass hinten ungefederte Räder mit Schalensitz sehr unbequem sein können. Wenn dir das Rad trotz allem gefällt, auf jeden Fall hinfahren (geht ja von Braunschweig aus) und ausprobieren.

Grüße, Christiane
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Das Trike ist bereits verkauft.

Der Lübecker hat sich noch nicht gemeldet, genauso wie der Besitzer des M5. Habe ihm klar gemacht das das M5 maximal 300€ wert ist. Noch keine Antwort.

Habe da noch zwei Angebote die in meinen Augen recht interessant sind, aber ich keine Ahnung habe ob es wirklich in der Realität so ist.
Nr. 3769. Optima Lynx VHB 750€. Das Rad war ein treuer Begleiter auf einer Reise quer durch Deutschland. Nun möchte ich aber einmal ein Liegetrike ausprobieren. Qualitativ hochwertiger 20/26 Kurzlieger mit gefederter Heckschwinge und Klapplenker. GFK Sitzschale, einstellbarer Sitzwinkel. Sitzauflage mit Überzug. Komplett 3x9 Shimano Deore Kettenschaltung und V-Brakes. Schwarze Aeroheat Felgen. SPD/Normal Pedale, SIGMA 906 Tacho, Busch und Müller Cycle Star. Alurahmen Handmade in Holland. Versand ist kein Problem. Fotos habe ich auch bekommen und über den Preis haben wir auch schon gesprochen.

Nr. 3630 KMX Cobra Trike. KMX Cobra 24 Gang, es ist als Vorführrad ca.200km gelaufen. Ich verkaufe dieses und weitere Trikes und Liegeräder da ich diesen Geschäftszweig aufgebe. VHB 1000€

Ich weiß das das Optima ein OL ist und ich eigentlich auf ein UL aus bin, aber es läßt sich doch bestimmt leicht umbauen oder?
Das KMX sieht sehr robust aus. Sehe es eher als Kreuzung aus BMX Rad und MTB auf drei Rädern. Leider ungefedert und daher meine Bedenken für den Alltag zur Arbeit und mal eine gemütliche Tour über Waldwege.

Was meint ihr denn dazu?
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

genauso wie der Besitzer des M5. Habe ihm klar gemacht das das M5 maximal 300€ wert ist. Noch keine Antwort.

Nun ja, wenn jemand gleich weniger als die Hälfte dessen bietet, was ich haben wollte, würde ich villeicht auch nicht antworten :eek:.

Ist denn auf der Optima-Seite erkennbar, was ein Umrüstsatz auf Untenlenkung für das Lynxx kosten würde? Ansonsten vielleicht mal bei dort anrufen und fragen.

Grüße, Christiane
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

@Koriander: Habe bei der ersten Mail an den M5 Besitzer nur allgemeine Fragen gestellt und erst nachdem er nicht antwortete, habe ich ihm auch deutlich gemacht das sein Preis nicht realitisch ist. Habe einen sehr guten Freund in einem Fahrradladen.
Bei dem Optima müßte ich doch nur das Knickgelenk incl Lenker gegen einen umgedrehten Vorbau mit entsprechenden Lenker tauschen. So entsteht eine direkte Lenkung. Habe leider keine Optima-homepage gefunden wo ich wegen einem Umbaukit nachschauen könnte.

Was haltet ihr denn generell von den KMX Trikes? Sind sie alltagstauglich oder doch nur BMX auf drei Rädern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Hab schönen Dank für die Links. In den letzten 30min habe ich mir die Erfahrungsberichte über KMX durchgelesen. Ist eher ein Fungerät, als ein Alltagstrike, auch wenn einer mit dem Ding über die Alpen fuhr. Ausnahme würde ich sagen.
Ob das Konversion Kit paßt weiß ich auch nicht, aber wenn es um Bike Teile geht, habe ich eine große Auwahl im Keller oder halt meinen besten Freund im Fahrradladen. Sie vertreiben auch LRs und Trikes, aber nicht in meiner Preisklasse. Entwerder neu oder Vorführer. Gebrauchte haben sie leider nicht.
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Optima-Webshop, Rubrik Lenkung: http://www.recumbentparts.com/cat/0/96/97/0/bike-steering-parts.html

PS: Da ist ein komplettes "Konversion Kit" im Angebot für 130,- €, ob das passt?

Das passt nicht - man sieht ja (Bild vergrößern) die indirekte Lenkung, dafür fehlt die die Anlenkungsmöglichkeit an der Gabelschulter und die Bohrung im Rahmen für ein Lenkungslager.

Ein direkte Lenkung halte ich für problematisch - der Vorbau (eigentlich "Rückbau") müsste enorm lang sein, was dann kein Kurvenfahren mehr ermöglicht - der Lenker stößt am Oberschenkel bzw da, wo derselbige angewachsen ist an.

Thomas - ich tät mich mit dem Tillerlenker anfreunden - Neubauer
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Das passt nicht - man sieht ja (Bild vergrößern) die indirekte Lenkung, dafür fehlt die die Anlenkungsmöglichkeit an der Gabelschulter und die Bohrung im Rahmen für ein Lenkungslager.

Thomas - ich tät mich mit dem Tillerlenker anfreunden - Neubauer

Nee, für die Gableschulter ist doch dieses Blechteil dabei, das mit der Schutzblech-, Lampen-, Beißzangenbremsen-Schraube an der Gabel befestigt wird.

Und wegen dem Lenker: Bei Obi verkaufen sie Löcher im Selbstbausatz...

Fabi
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Habt schönen Dank für die Links

Warum beschränkst Du Dich auf den deutschen Markt?
Das Abholen ist dabei mehr Spaß als Mühsal.

Siehe NL:
http://www.ligfiets.net/markt/index.php3?soort=&soort[]=tekoop&soort[]=gevraagd&soort[]=overige&soort[]=maatje&showall=yes

z.B. Hurricane für 750 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/M84QpeGt.jpg

Fujin Tour, 1250 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/hRveuPni.jpg

Nazca Cruiser 875 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/8MCFT19s.jpg

M5 shockproof 1300 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/GjYeeFgk.jpg

Optima Stinger 1375 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/9ZtzTHb9.jpg

Nazca Fuego Sport 1150 EUR
http://www.ligfiets.net/advertenties/images/QhwsUV8Q.jpg

Das Angebot ist einfach viel größer, und die Preise dadurch auch niedriger als in D. Ich habe mir dort mal ein Alleweder gekauft, Austausch per E-Mail und los ging's.

Heinz
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Zu dem Nazca Fuego:

Ich habe gerade bei dem gleichen Verkäufer ein Challenge Taifun für einen sehr guten Preis gekauft. Da ich den Lieger direkt in Delft abgeholt habe, konnte ich natürlich auch ein Blick auf das Fuego werfen. Der Zustand ist wirklich gut und der Verkäufer hat einiges am Rad verändert bzw. hinzugefügt. Der Kontakt war sehr angenehm und ich hatte bei meinem Kauf ein gutes Gefühl. Der Mann pflegt seine Räder, dass merkt man. So, genug Werbung gemacht ;)

Gruß,
Jan
 
AW: Eure Meinung zu folgenden Angeboten

Für mutige gibt's gerade auf Ibääh ein Einzelstück. Eigentlich ein schönes Rad - hat aber halt drei Umlenkrollen und hinten nur einen ziemlich kurzen Gummidämpfer.

Fabi
 
Zurück
Oben Unten