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2011 holte ich meine Leitra bei Mikus von einer Generalüberholung ab. Bei einer Abfahrt mit böigem Seitenwind dachte ich mir nur: Ujujujui! Das ist aber heftig bei 50 km/h. Als ich hinterher mal auf den Tacho schaute, sah ich, dass meine gefühlten 50 km/h gemessene 64 km/h waren.
Für das Peer Gynt biete ich 74 km/h (Ich wollte mal bei anderer Gelegenheit auf dem freien Weg in eine Senke die 80 erreichen, fragte mich aber bei 63 km/h angesichts seltsamer Flecken auf der Fahrbahn voraus, ob es nicht besser wäre zu entschleunigen, tat dies auf 30 runter und umkurfte die Schlaglochserie mit 5 km/h), für die Speedmachine biete ich 76 km/h, für den Alpentourer bisher nur ca. 60 km/h und für meinen Orca bisher etwas über 80 km/h. Bei den Spitzengeschwindigkeiten waren allerdings die Bedingungen jeweils optimal: kein Wind, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, überaus guter Zustand der Fahrbahn und jeweils genug Auslauf.
Für das Peer Gynt biete ich 74 km/h (Ich wollte mal bei anderer Gelegenheit auf dem freien Weg in eine Senke die 80 erreichen, fragte mich aber bei 63 km/h angesichts seltsamer Flecken auf der Fahrbahn voraus, ob es nicht besser wäre zu entschleunigen, tat dies auf 30 runter und umkurfte die Schlaglochserie mit 5 km/h), für die Speedmachine biete ich 76 km/h, für den Alpentourer bisher nur ca. 60 km/h und für meinen Orca bisher etwas über 80 km/h. Bei den Spitzengeschwindigkeiten waren allerdings die Bedingungen jeweils optimal: kein Wind, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, überaus guter Zustand der Fahrbahn und jeweils genug Auslauf.