Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

2011 holte ich meine Leitra bei Mikus von einer Generalüberholung ab. Bei einer Abfahrt mit böigem Seitenwind dachte ich mir nur: Ujujujui! Das ist aber heftig bei 50 km/h. Als ich hinterher mal auf den Tacho schaute, sah ich, dass meine gefühlten 50 km/h gemessene 64 km/h waren.
Für das Peer Gynt biete ich 74 km/h (Ich wollte mal bei anderer Gelegenheit auf dem freien Weg in eine Senke die 80 erreichen, fragte mich aber bei 63 km/h angesichts seltsamer Flecken auf der Fahrbahn voraus, ob es nicht besser wäre zu entschleunigen, tat dies auf 30 runter und umkurfte die Schlaglochserie mit 5 km/h), für die Speedmachine biete ich 76 km/h, für den Alpentourer bisher nur ca. 60 km/h und für meinen Orca bisher etwas über 80 km/h. Bei den Spitzengeschwindigkeiten waren allerdings die Bedingungen jeweils optimal: kein Wind, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, überaus guter Zustand der Fahrbahn und jeweils genug Auslauf.
 
Mit dem Alpha M9 habe ich heute 85 km/h V-max erreicht, dabei hatte ich es garnicht darauf angelegt. Zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich während der Fahrt ungemütlich an. Dass ich >80 unterwegs war, sah ich gerade eben erst in der Aufzeichnung.
 
Since #505 I have driven Agilo down the gentle side of that hill* as written in the Agilo thread at 72.35 km/h. Soon I will have to drive down the steep side too. Today in the car I drove there and thought about every section, if it is dry and there is no wind I will brake at 80 km/h because of corners. The road surface is much improved since my trike record was set so even the trike would be good for 75 km/h there now I think. I have also tuned the trike brakes with the sanding tool and they are as solid as a rock now so I could be a little braver at the bottom. But there is no motor so no LCD and no speed reading...

Complicated, I know the trike much better, Agilo weighs 20 kg more and has aerodynamic advantage but the tyres are different... :unsure:

* One side is 3.8 km long and the other 2.6 km for the same altitude loss.
 
Mit dem Alpha M9 habe ich heute 85 km/h V-max erreicht, dabei hatte ich es garnicht darauf angelegt. Zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich während der Fahrt ungemütlich an. Dass ich >80 unterwegs war, sah ich gerade eben erst in der Aufzeichnung.
Das ist ein Problem beim 9er, Sie fühlen sich auch bei hohen Geschwindigkeiten langweilig an
 
Milan Gt 101,4 km/h auf der letzten Fahrt zu dem Arbeitgeber. Als ich auf 95 km/h war musste ich nochmal reintreten um dreistellig zu werden. Der GT läuft ruhig und verlässlich. Mit 65 - 11 mit 27,5“ Hinterrad ist die Cadenz heftig.
 
Quest Carbon 104 kmh ohne Spass zu haben. Mal sehen, was in dF XL # 421 steckt :). Hole es im Jnuar in Dronten ab.
 
Zurück
Oben Unten