Eure Erfahrungen mit M5-Ligfietsen

Beiträge
367
Muss zugeben, dass ich nach meinem bisherigen Kontakt mit Bram Moens ziemlich enttäuscht bin. Grundsätzlich klappt die Kommunikation (auf Englisch) sehr gut und die Reaktionszeit ist in Ordnung. Nicht in Ordnung ist allerdings, was wann zurück kommt. Konkret habe ich mir einen CarbonSitz + Tailbag bestellt, das nach erster Info (Ende Jan.) vorrätig ist. Nach Überweisung des Kaufbetrages habe ich jetzt schon 4x nachgefragt. Letzter Stand (gestern) war, dass ich noch am gleichen Tag die Tracking-Nr. bekommen sollte, was wieder nicht geschehen ist. Ich denke nicht, dass das Kauf nicht zustande kommt - aber ein Geschäftsmann ist er sicher nicht...
 
Die Themaformulierung ist irreführend. Ligfietsen ist doch einfach holländisch für Liegefahrrad. Ich hab erst nach dem Durchlesen des langen Textes gemerkt, dass es um M5 geht. Bram ist wohl mehr ein Künstler als Geschäftstyp. Musste halt doch mal einen Liegeradurlaub in Holland machen und dann nach Middelburg fahren...
 
Hallo,

da ich von ihm nie Reaktionen auf Anfragen bekommen habe, habe ich meinen Carbonsitz bei Thor Composites in Polen gekauft.

Ich glaube @RaptoRacer hat ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.

viele Grüße

Christoph
 
Die Themaformulierung ist irreführend. Ligfietsen ist doch einfach holländisch für Liegefahrrad. Ich hab erst nach dem Durchlesen des langen Textes gemerkt, dass es um M5 geht. Bram ist wohl mehr ein Künstler als Geschäftstyp. Musste halt doch mal einen Liegeradurlaub in Holland machen und dann nach Middelburg fahren...

Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich den Thread-Titel ändern kann
 
Als ich mein CHR Frameset bestellt hatte, kam dieses knapp 1 Woche nach Eingang der Überweisung in Berlin an (es war noch Ostern dazwischen). Außerdem wurden ohne Zusatzkosten einige Vorarbeiten gemacht (Steuerkopflager einpressen und innenliegende Züge einfädeln).
Fragen wurden im Vorfeld auch zeitnah per Mail beantwortet (auf Englisch).
 
Ich hab da noch nix bestellt an Teilen aber mein mailverkehr mit Bram lief auch immer recht flott...
 
da ich von ihm nie Reaktionen auf Anfragen bekommen habe, habe ich meinen Carbonsitz bei Thor Composites in Polen gekauft.
Ich glaube @RaptoRacer hat ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.

Sagen wirs so: Wenns irgendwelche Probleme gibt, dann sollte man mit Schwierigkeiten rechnen..
Ich werde dort jedenfalls gar nix mehr kaufen. Auch nicht wenn das Teil super toll ist und ich es anderwo nicht bekomme.

Für jemanden der dort ne Größere Summe anlegen möchten ist mein Rat:
Hinfahren nach Middelburg und erst das Geld auf den Tisch legen wenn alles (und zwar wirklich alles) so da steht, wie man es haben möchte.
Auf jedenfall nix bestellen.
 
Ich kann Rene's Aussage voll unterstreichen!
Ich hatte zuletzt sehr schlechte Erfahrungen mit M5 Näheres bei Interesse via PN.
Die Räder an sich sind dennoch genial.
 
Weiß jemand, ob Bram Moens seine Carbon-Teile in Fernost fertigen lässt, oder ob er gemütlich den Autoklaven anschürt, nachdem eine Bestellung eingetroffen ist.
 
wer spricht denn von Auto... Liegeräder sind doch ideal für lange Strecken... : )
Vielleicht reagiert Bram ja auch um so schneller je höher die Bestellsumme ist; da wär er nicht die einzige Firma/Händler, die so verfahren...
 
Und es besser zu machen steht jedem frei, muss die Geschäftsidee des Jahrtausends sein, warum machen eigentlich keine LiegeradLäden auf?
 
klar, ich hatte jetzt neulich auch durchwachsene Erfahrungen, zwar nur ne Kleinigkeit aber trotzdem etwas ärgerlich: nachdem auf meine erste mail Anfrage VR Gabel Stahl M-Racer Bram rasch geantwortet hatte und meinte die sei vorhanden und zu kaufen, kam auf meine zweite mail lange keine Antwort und dann die Info, diese Gabel sei nicht lieferbar. Ich fand mein Englisch in der mail nicht irreführend, weiß nicht was nun der Grund war, hatte er nur noch eine Gabel im Regal? na ja...
 
Sei froh, dass es nur eine Kleinigkeit war. Ich weiß von einem Streitfall, wo es um etliche tausende Euros ging, die nach wie vor nicht zurückgezahlt wurden.
 
Ich weiß von einem Streitfall, wo es um etliche tausende Euros ging, die nach wie vor nicht zurückgezahlt wurden.
Solange du das nur aus zweiter Hand weißt, ist diese Information leider nicht sehr nützlich.
Es mag stimmen oder auch nicht, meiner Meinung nach ist das nur unterstes Gerüchteküche-Niveau und gehört nicht in ein öffentliches Forum gepostet.
 
Zurück
Oben Unten