spreehertie
gewerblich
- Beiträge
- 5.141
Hi TitanWolf,
Mein gerade am meisten genutztes Liegerad hat einen schön schmalen UDK-Lenker, bei dem ich auch in Grenzsituationen gut einhändig die Kontrolle habe. Wie im Begleittext geschrieben kann er deswegen so schmal sein, weil ich kein Rahmenrohr zwischen den Beinen habe. Bilder mit Fahrer drauf könnte ich noch mal machen, wenn gewünscht. Die Breite reicht aus, um bei normaler Fahrt genügend Lenkeinschlag zu haben. Bei Wendemanövern muß ich ggf., auf um keine Kollision zwischen Ferse und Vorderrad zu haben, ausklicken. Aber meistens fahre ich ja.
Gruß
Felix
ich fahre selten auch meine Liegeräder mit Untenlenker, von Tillerlenkern habe ich mich aber völlig getrennt (bis auf bei diesem Aeroprojekt, der Tiller ist eigentlich auch gar nicht vorhanden) da er mir auf Touren und in Grenzsituationen doch zu wenig Kontrolle bot. Bei dem Ultratief hatte ich mit dem Tiller auch einige knifflige Situationen mit dem Tiller und habe es dann auf UDK umgebaut. Zeitweise ist mir auch bei Liegeradrennen aufgefallen, daß gerade die Tillerlenkerfahrer viel vorsichtiger durch Kurven gefahren sind.mich interessieren Eure Erfahrungen bzgl. Vor- und Nachteilen, Fahrgefühl und erlebten Komplikationen, Modifikationen und Freuden bei ..
.. UmDieKnie-Lenker vs. Tillerlenker am Einspurer-Liegerad.
Mein gerade am meisten genutztes Liegerad hat einen schön schmalen UDK-Lenker, bei dem ich auch in Grenzsituationen gut einhändig die Kontrolle habe. Wie im Begleittext geschrieben kann er deswegen so schmal sein, weil ich kein Rahmenrohr zwischen den Beinen habe. Bilder mit Fahrer drauf könnte ich noch mal machen, wenn gewünscht. Die Breite reicht aus, um bei normaler Fahrt genügend Lenkeinschlag zu haben. Bei Wendemanövern muß ich ggf., auf um keine Kollision zwischen Ferse und Vorderrad zu haben, ausklicken. Aber meistens fahre ich ja.
Gruß
Felix