Eure blödesten Verfahrer im Urlaub

Beiträge
2.534
Nachdem ich von @Stokerin & @Fritz dieses Jahr vorgeführt bekomme wie es laufen kann und es eigentlich in der Regel auch läuft,möchte ich einen Faden auf machen,wo es schief gelaufen ist im Urlaub.
Ich fange Mal an mit meiner Fahrt quer durch Mekpom ,Ostsee, Dresden,Prag, Budapest, Klagenfurt. Alles super,so nicht geplant,weil ab Prag zu schnell aber egal. Eine grobe Karte besorgt und nach Straßenschildern gefahren.
96 gab es noch keine Wischtelefone.Dann ein Schild mit Hinweis auf einen Campingplatz und ein Schild in Richtung Italien. Italien Pass fahren. Es war mein Geburtstag,also nicht noch einen Pass nehmen. Leider war meine Karte richtig Schlecht und der versprochene Campingplatz noch richtig weit weg. Anstatt links nach Italien zu fahren, über einen popligen 8 hunderter Pass zu fahren,bin ich rechts hoch geführt worden auf über 1000 Meter. Egal, angekommen hat der Besitzer ein richtiges Herz für Radfahrer und will mich nicht auf den Platz lassen. Selten so gestritten. Mittlerweile ist es dunkel das Zelt aufgebaut und der erste und letzte Regen in diesem Urlaub hat auf meinem höchsten Schlafplatz begonnen. Gegessen habe ich noch geschlafen rudimentär aber dafür habe ich so lange und so früh wie noch nie geduscht,weil der Campingmaster extra darauf hingewiesen hat nur kurz zu duschen. Meine Stille Rache dafür,das er mich nicht einfach auf seinen Platz gelassen hat. Etwas ähnliches ist mir nie mehr passiert. Das Gegenteil schon. Am nächsten Tag bin ich dann anstatt über einen pobligen 800ter Pass zu fahren über einen 1500er nach Italien in die Sonne gefahren.
Super Geburtstag, gewesen extra hoch, extra weit,extra unfreundlich, extra kalt . Das bleibt hängen im Kopf. Das schöne ist es war trotzdem schön,weil das Hirn nun mal so funktioniert.
Auf ähnliche Geschichten von dumm gefahren oder alles schief gelaufen würde ich mich freuen. Das Leben ist ja nicht nur Sonnenschein im Norden von Norwegen.
 
2005 Madrid
Nachdem wir uns einen halben Tag durch Madrid gekämpft hatten.
Wollten wir auf einer laut MichelinKarte für Auto gesperrte Straße nach Nordwesten fahren.
Und mussten dann feststellen daß bei dem ehemaligen militärischen Sperrgebiet nur die Schilder gegen Naturschutzgebiet ausgetauscht waren.

Als Alternative bot sich ein paar Kilometer südlich noch eine Straße nach Westen an.
Nach ein paar hundert war da eine Schranke und lauter Bodybuilder mit schwarzen Anzügen und Knopf im Ohr.

Als ich gefragt habe ob man da durch Radeln könnte. Haben die mich nur ziemlich blöd angeschaut und nicht geantwortet.
Da fiel mir ein, daß die Karte an dieser Straße ein Symbol für ein Schloß hatte. Und Real Madrid wohl nicht umsonst die königlichen heißen.
Der Staatsbesuch beim spanischen König wurde dann wegen Mangel an Zeit spontan abgesagt.
Und wir durften wegen Mangel an anderen Alternativen, Madrid auf dem Standstreifen einer mehrspurigen Schnellstraße verlassen.
 
Anno 1985 mein zweiter Urlaub mit dem eigenen Auto. Mit der Freundin nach Schweden. Umfangreiches Kartenmaterial von Skandinavien dabei, in Deutschland kenn ich mich aus.
Irgendwann keimt ein vager Verdacht in mir, es ist Sonntag Morgen, wir fahren nach Norden und die Sonne scheint ins linke Fenster. Hier stimmt was nicht.
 
Diesen sommer, in Frankreich auf denn Campingplatz. Tag 3, kenn mich schon ein bisschen aus, und fahr los. Mustte mir noch meine sachen zusammen suchen. Schones stuck gefahren, mal links, mal rechts einfach nach Laune. Irgendwann wurde es aber zeit wieder zuruck zu fahren, so auf's gefuhl ging das nicht. Immer wieder tauchte der gleiche Ortsnahme auf, aber da wollte ich nicht hin. Na mal auf Googlemaps schauen. Wenige sekunden später war mir klar das das Telefon noch auf dem Tisch im Vorzelt lag... Hab's wieder zum Campingplatz geschaft aber die Fahrt wurde doch etwas länger als gewollt.

Mit Karte auf denn Campingplatz wurde mir dann klar das um denn Ort die Strassen eher in so nen Sonnenstrahlenpatron verliefen, mit denn Ort als mittelpunkt. Gelegentlich wurden diese Strassen dann gekreutzt von die sehr kleine Strassen auf dem ich unterwegs war. Hab nen Kreis drum rum gefahren, und egal ob ich Sudlich, Westlich oder Nordlich vom Ort war, immer zeigte das Schild nach links...
 
Zurück
Oben Unten