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Das kommt wohl darauf an, wieviel muskuläre Eigenleistung mittels einer entsprechend ausgelegten Schaltung eingebracht wird. Ich jedenfalls war nie auf einen "eTreppenlift" aus, und habe mein Trike deshalb als echten Hybriden aufgebaut.
Ein Münsteraner spricht über Berge.
Pendel mal jeden Tag im Siebengebirge, da fährst du entweder Auto oder Pedelec.
???Ein Fahrrad das Deine Steigung mit immer noch gemütlichen 25km/h hochkommt würde mit der gleichzeitig angestrebten Aufhebung der 25km/h Grenze in der Ebene auf 55km/h kommen (Alles Kreuzotter)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mein Proto schafft Steigungen bis ~7% mit 45km/h und in der Ebene, mit vollem Akku 58km/h.
Trotzdem wird er bei 45 km/h abgeregelt, wer das ausschaltet verliert die Bertriebserlaubniss.
Das ist bei einem Pedelec genau so.
Damit ist dein Fz, weil >35kg, rechtlich schon kein Pedelec mehr.as a pedelec, my VM weighs something around 42 kg. Others like a motorized Quest, Alleweder, Leiba, Orca, are even heavier. And i am considering velocars of the "Podbike" class.
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Mein Vorschlag:
- Generel 30km/h in geschlossenen Ortschaften.
- Pedelecs max 30km/h, max 2000W, max 150kg Leergewicht, Bremswirkung von KFZ müssen eingehalten werden.
- Innerhalb geschlossenen Ortschaften müssen alle Fz mit Motor auf die Straße.
- Aussherhalb geschlossenen Ortschaften müssen auch Pedelecs auf den Radweg.
Steuerpfilcht für alle Fz die von Fahrern über 16 Jahren gefahren werden, dabei sollte das Leergewicht als Grundlage genommen werden.
(mein Traum: 1€ pro 1kg )
L1 / L2 / L6 max 60km/h, der Rest kann bleiben wie es ist.
Gruß Jörg