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Jepp, auf dem rechten Radkasten!Wo hast du das GPS hingebaut bei Nutzung eines Glasdeckels? Radkasten?
Dazu fehlen uns noch geeignete Tellerfelgen mit Einpresstiefe wie beim PKW. Die Scheibenbrems-Laufräder vom Trike eignen sich meist nicht so. Wurde an anderer Stelle schon viel diskutiert.Scheibenbremsen
Geschmackssache, oder?Panzer- anstelle von Tillerlenkung.
Hat Vor- und Nachteile, finde ich ebenfalls Geschmackssache.Beleuchtung bündeln und in ein Gehäuse über dem Buckel.
Wegen der Lenkgeometrie. Das wird sich auch mit Tellerfelgen und Scheibenbremsen nicht wesentlich ändern.Warum Federbeine noch schräg stehen müssen
Auch eine separate Diskussion, meines Wissens ohne abschließendes Ergebnis...Doppelbereifung
Viel ist Zukaufteil, abgesehen von SA gibt es nicht viele Hersteller von Trommelbremsen.Hallo @AntoineH , mir scheint, ich habe die gleichen Ideen oder Bedürfnisse wie Andere. Schade, daß es trotz einer grossen und findigen Community und tollen innovativen Herstellern bis jetzt also nicht zu Umsetzungen gekommen ist.
Gewicht und Preis…
Langsam denke ich, viel am VM ist noch optimierbar / zu modernisieren.
Wer liefert die Komponenten, oder stell ne eigene Fertigungslinie auf. Und sicher die Lieferbarkeit auf mehr wie 5 Stück im Jahr sicher.1) Scheibenbremsen mit mechanischer (leicht zu warten) oder hydraulischer (feinfühliger oder Schläuche besser zu verlegen) Ansteuerung. Oder eben hydraulische Trommelbremsansteuerung.
Geschmacksache, Panzer ist angenehm, braucht aber auch Platz.2) Panzer- anstelle von Tillerlenkung.
Die Optik gefällt nicht jedem, extra Warze im Wind könnte Leistung kosten.3) Komplette Beleuchtung bündeln und in ein Gehäuse über dem Buckel. Dazu dort auch eine 360° Cam und eine Rückfahr-Dashcam. Dafür der Wegfall aller anderen im VM verteilten Beleuchtung mit mangelnder Reichweite und zu wenig Höhe über Grund.
Typische Eigenleistung4) Einen an Süllrand verlegten Schlauch, der über eine Perforation die Visiere aktiv belüftet und das Beschlagen verhindert.
Aktiv macht die Geschichte komplexer und wiegt. Ohne Strom keine Kühlung.5) Eine Kühlung des Fahrers. Per besserer aktiver Lüftung oder eine Art Dusche (sowas habe ich fertig gebaut, aber noch nicht montiert).
Googel nach McPherson und beschäftige dich mit Lenkgeometrie. Kleiner Tip, das hat Gründe.6) Warum Federbeine noch schräg stehen müssen und damit die Buchsen in den Standrohren auf Scherung belasten, ist mir auch noch nicht klar.
In dem Moment wo man den Kleinen braucht ist der platt oder sonstwie defekt. Solange kein Schaden am Hauptrad fällt das nicht auf, drum würde das auch übersehen. Und damit wirds eng im Radhaus und unnötig komplex.7) Oder eine Art hinterer Doppelbereifung. 622 und ein etwas kleinerer Reifen direkt daneben. Der im Falle eines Reifenplatzers die Führung übernimmt.
Wo baue ich die Rückspiegelkamera und den GPS-Empfänger hin? Oder zusätzliche Positionsleuchten?